Nähen für Anfänger
10.12.2011 23:14
Zitat von Jani85:
Hey Mädels ich brauch HILFFFEEEE,
ich versuch grad das doofe Täschchen zu nähen und entweder stell ich mich selten dämlich an oder die Anleitung ist Scheiße:
http://www.westfalenstoffe.de/main.php?target=ib_t aschen_kosmetiktasche
Das hat sicher auch schon mal eine genäht.
Muss ich da nen teilbaren RV nehmen? Weil mit dem nichtteilbaren mit dem ichs grad ausprobiert hab gehts gar net.
Und dann: Ich muss da schon Außen- und Innenstoff rechts auf rechts und nicht rechts auf links legen oder? Sonst ists doch falsch Ich bin verwirrt
ICh glaub ich geh jetzt besser schlafen. Sonst schrotte ich noch alles...
die nähe ich auch immer
ne, kannst auch endlosreißverschluss nehmen (also nicht Teilbar). rechts auf rechts würde ich sagen, habe mir das gar nicht so genau durchgelesen
10.12.2011 23:20
Zitat von nölke:
Zitat von Jani85:
ich versuch grad das doofe Täschchen zu nähen und entweder stell ich mich selten dämlich an oder die Anleitung ist Scheiße:
Muss ich da nen teilbaren RV nehmen? Weil mit dem nichtteilbaren mit dem ichs grad ausprobiert hab gehts gar net.
Und dann: Ich muss da schon Außen- und Innenstoff rechts auf rechts und nicht rechts auf links legen oder? Sonst ists doch falsch Ich bin verwirrt
die nähe ich auch immer
ne, kannst auch endlosreißverschluss nehmen (also nicht Teilbar). rechts auf rechts würde ich sagen, habe mir das gar nicht so genau durchgelesen
ok hab mich doof ausgedrückt.
Man nimmt endlos RV und dann näht man je eine Hälfte auf eine Seite und fädelt dann den Schieber/zipper wieder auf oder?
Ich habs mit so einem versucht der unten zu ist, den man also nicht ganz auseinander machen kann.. und das klappt halt nicht
aber du legst es rechts auf rechts oder? Ich glaub ich bin einfach zu müde für neue Sachen.... hab jetzt 5 Loops genäht da wird man irgendwann "Betriebsblind"
10.12.2011 23:26
Zitat von Jani85:
Zitat von nölke:
Zitat von Jani85:
die nähe ich auch immer
Man nimmt endlos RV und dann näht man je eine Hälfte auf eine Seite und fädelt dann den Schieber/zipper wieder auf oder?
Ich habs mit so einem versucht der unten zu ist, den man also nicht ganz auseinander machen kann.. und das klappt halt nicht
aber du legst es rechts auf rechts oder? Ich glaub ich bin einfach zu müde für neue Sachen.... hab jetzt 5 Loops genäht da wird man irgendwann "Betriebsblind"
Hab mit so einen das noch nicht genäht, aber müsste auch gehen! und wenn nicht, schneide das untere teil weg ^^
11.12.2011 09:54
Zitat von nölke:
Zitat von Jani85:
Zitat von nölke:
Zitat von Jani85:
die nähe ich auch immer
Hab mit so einen das noch nicht genäht, aber müsste auch gehen! und wenn nicht, schneide das untere teil weg ^^
Das geht nicht Ich schau jetzt mal was ich mache Hute näh ich erst mal was anderes
11.12.2011 11:06
Zitat von Lulenthema:
Ani, Du machst mir hier Stress . Mein Sohn hat die Sternkissen gesehen und will jetzt auch eins - die sehen aber schwer aus... Schön genäht! Bin gespannt auf meinen Drachen .
*
Rinchen, schöner Tei!
*
Guckt mal, die Nähwerke der letzten Tage...
Piraten-Patchwork-Kissen für meinen Neffen
Zwergenmütze
Gepimptes Handtuch (hat mein Sohn im Turnen bekommen, und ich habs gegen Verwechslung geschützt
Tolle Sachen hast du da gezaubert, da bekommste die sternenkissen locker hin, hier ist ein freebie dazu:
http://www.farbenmix.de/shop/Neues/STAR-Pillow-Kre ativ-FREEbook::10847.html?XTCsid=86be457ced690ba8a 5b20d51fb91eb29
11.12.2011 11:56
Frage an die Mädels die auch den Farbenmix Adventskalender nähen.
Könnt ihr mir mal zeigen wie eure Eulen bis jetzt ausschauen?
Bin mir nicht sicher ob ich meine jetzt richtig zusammen genäht habe.
Bin nämlich ein Mensch der keine Schnittmuster verstehen kann
Könnt ihr mir mal zeigen wie eure Eulen bis jetzt ausschauen?
Bin mir nicht sicher ob ich meine jetzt richtig zusammen genäht habe.
Bin nämlich ein Mensch der keine Schnittmuster verstehen kann
11.12.2011 12:01
Eigentlich müßtest Du jetzt ein fertiges kelines Täschen haben. Moment ich mach eben n Foto
11.12.2011 12:10
Zitat von Bianka79:
Also meine sieht so aus:
schaut jetzt schon toll aus!
11.12.2011 12:12
Danke!
ich werd aber wohl das gleiche nochmal ohne Eule nähen, weil ich mir nich sicher bin, ob das dann wirklich was für mich ist. Bin eigentlich nich so der Eulenfan.
Ist halt blöd, wenn man vorher nicht weiß wie es aussehen wird. hätte sonst viel buntere Farben genommen, aber das ist mir zu unsicher also hab ich es ziemlich neutral gehalten
ich werd aber wohl das gleiche nochmal ohne Eule nähen, weil ich mir nich sicher bin, ob das dann wirklich was für mich ist. Bin eigentlich nich so der Eulenfan.
Ist halt blöd, wenn man vorher nicht weiß wie es aussehen wird. hätte sonst viel buntere Farben genommen, aber das ist mir zu unsicher also hab ich es ziemlich neutral gehalten
11.12.2011 12:29
Dann ist meine doch richtig.
Dachte mir irgendwie schaut es komisch aus. Mein stof ist etwas wellig
Dachte mir irgendwie schaut es komisch aus. Mein stof ist etwas wellig
11.12.2011 12:39
Ja, ist richtig. Schaut doch supi aus. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Ich denk ja, dass diese kleine Tasche an eine große Tasche außen mit Karabiner dran gehangen wird oder so.
11.12.2011 13:07
Oh, die sehen ja echt toll aus!
So viel schöner als ich es mir vorgestellt habe durch die Anleitung!
Wie groß ist diese Tasche denn jetzt?
So viel schöner als ich es mir vorgestellt habe durch die Anleitung!
Wie groß ist diese Tasche denn jetzt?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt