Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
08.12.2011 12:47
Zitat von nölke:

Zitat von Secret:

Zitat von Secret:

Sagt mal Mädels, weiß zufällig jemand von Euch wo es diese Stickdatei gibt?

Genau da hatte ich sie gefunden, danke

Habs schon gefunden, danke

ich hoffe du hast dafür nicht viel bezahlt!
http://www.planetapplique.com/all-appliques/baby-d ragon-applique/prod_81.html
08.12.2011 12:49
Zitat von kalliopi2011:

Guten Morgen...

Hier sind wieder suuuuuuuuuuuuper tolle Sachen entstanden. Finde das auch immer wieder wahnsinn wieviel fire so schafft.

Da ich ja eine ganz alte Maschiene habe wollte ich mal fragen was ihr so für Maschienen habt.
Suche etwas was schon viele Stiche hat, vor allem zierstiche und zickzack sollte auch verschiedene größen haben. bei meiner jetzigen kann ich 5 größen auswählen.

Habt ihr da ein paar tips für mich?

Ich hab die Brother BC-2100, die ist auch grad überall im Angebot und ich LIEBE sie! Die sagt Dir sogar welches Füßchen Du für welchen Stich nehmen musst und die macht quasi alles automatisch. Und die näht durch die dicksten Stofflagen wie durch Butter!
kalliopi2011
2055 Beiträge
08.12.2011 13:20
Danke für die Antworten...
Habe mich jetzt etwas über die Carine Pro schlau gemacht, man kann sie ja anscheinend nur bei amazon oder ebay kaufen. Aber bei amazon stehen echt viele negativ bewertungen was die maschiene betrifft.
Also nicht sehr viel positives.
Und die Brother schaue ich mir gleich mal an.
NähNaNi
9210 Beiträge
08.12.2011 13:23
Zitat von kalliopi2011:

Habe mich jetzt etwas über die Carine Pro schlau gemacht, man kann sie ja anscheinend nur bei amazon oder ebay kaufen. Aber bei amazon stehen echt viele negativ bewertungen was die maschiene betrifft.

Schau mal nach der Carina Evolution (50H ) die habe ich und die hat nur gute Bewertungen bisher
08.12.2011 13:27
Zitat von kalliopi2011:

Das ist mein Liebling:
http://www.naehpark.com/naehpark/Naehmaschinen-Sti ckmaschinen/Brother/Brother-BC-2100.html?force_sid =b8012414d1b982091e6685e6d7e0ef3a

Die näht auch z. B. Knopflöcher vollautomatisch. Knopf einlegen, Fußschalter drücken, Knopfloch aufschneiden, fertig. Kein drehen, kein wenden, nichts. Und sie hat Knopflöcher für jeden SToff parat (dick, dünn, stretch etc.). Die näht auch 4 Lagen megadicken Frottee wie Butter. Dazu hat sie eigene Applikations-Stiche und und und.

Das ist ihr großer Bruder, die hat halt noch mehr Zierstiche, man kann die Geschwindigkeit vorher manuell einstellen und eine Taste mehr, sonst ist sie glaub ich gleich:
http://www.naehpark.com/naehpark/Naehmaschinen-Sti ckmaschinen/Brother/Brother-BC-2500.html?force_sid =b8012414d1b982091e6685e6d7e0ef3a
Bianka79
21613 Beiträge
08.12.2011 14:31
Du wirst sicherlich keine maschine finden, die NUR positive Bewertungen hat.
Zu den bewertungen a la ...der Unterfaden läßt sich schwer einlegen usw.....ist blödsinn. Ich habe das beim ersten Mal ohne Anleitung innerhalb weniger Sekunden geschafft.
Die Carina haben hier sehr viele und ich habe hier noch niemanden gelesen, der richtig probleme damit hatte.
ich nähe damit 4 Lagen Leder oder 4 Lagen Fleece mit Volumenvlies ohne Probleme.

Und so schlecht sind die Bewertungen gar nicht find ich.
http://www.amazon.de/product-reviews/B003XF34M0/re f=cm_cr_dp_all_summary?ie=UTF8&showViewpoints= 1&sortBy=bySubmissionDateDescending
08.12.2011 16:59
zweiter murkelpullover (noch ein bissel groß):

Britta
25259 Beiträge
08.12.2011 17:09
Zitat von chrissiyasmin:

habe von der freundin von meinem dad eine nähmaschine geschenkt bekommen.
könntet ihr mir vielleicht mal erklären für was ich sämtliche stiche nehme?
habe leider keine anleitung mehr dazu

also zick zack und gerad stich sind mir klar,die hatte ich an meiner jetzigen nähmaschine auch

6 ist fuer Knoepfe zum annaehen
7 und 8 sind Stiche fuer nen 'blind hem' ..... weiss grad nicht wie das auf deutsch heisst. Ich glaub 'unsichtbarer Saum'
Und alles was unter B ist, sind Zierstiche
rinchensarina
23180 Beiträge
08.12.2011 17:13
Ich hab auch mal wieder ne frage,m wahrscheinlich ne total doofe
will gleich nen MT nähen...
Hab mir Nahtband besorgt. Lege ich das einfach auf den Stoff und nähe drüber?
Es ist kein aufbügelbares!
08.12.2011 17:15
Zitat von Britta:

Zitat von chrissiyasmin:

habe von der freundin von meinem dad eine nähmaschine geschenkt bekommen.
könntet ihr mir vielleicht mal erklären für was ich sämtliche stiche nehme?
habe leider keine anleitung mehr dazu

also zick zack und gerad stich sind mir klar,die hatte ich an meiner jetzigen nähmaschine auch

6 ist fuer Knoepfe zum annaehen
7 und 8 sind Stiche fuer nen 'blind hem' ..... weiss grad nicht wie das auf deutsch heisst. Ich glaub 'unsichtbarer Saum'
Und alles was unter B ist, sind Zierstiche

ich glaub aber, B7 ist ein Stretchstich... Zumind. sieht er bei meiner Maschine so aus...
08.12.2011 17:17
Zitat von rinchensarina:

Phuuuuuu keine Ahnung....
rinchensarina
23180 Beiträge
08.12.2011 17:20
Zitat von schwubbs:

Zitat von rinchensarina:

danke trotzdem...
Hab auch noch nie eins gebraucht
08.12.2011 17:30
Zitat von Bianka79:

Du wirst sicherlich keine maschine finden, die NUR positive Bewertungen hat.
Zu den bewertungen a la ...der Unterfaden läßt sich schwer einlegen usw.....ist blödsinn. Ich habe das beim ersten Mal ohne Anleitung innerhalb weniger Sekunden geschafft.
Die Carina haben hier sehr viele und ich habe hier noch niemanden gelesen, der richtig probleme damit hatte.
ich nähe damit 4 Lagen Leder oder 4 Lagen Fleece mit Volumenvlies ohne Probleme.

Und so schlecht sind die Bewertungen gar nicht find ich.
http://www.amazon.de/product-reviews/B003XF34M0/re f=cm_cr_dp_all_summary?ie=UTF8&showViewpoints= 1&sortBy=bySubmissionDateDescending

Jup zum Anfang haben mich genau diese Bewertungen zurückschrecken lassen .. habe sie mir dann aber doch gegönnt weil viele hier sie haben und bis jetzt nur positive Dinge darüber gehört habe und ich muss sagen ich würde sie mir immer wieder kaufen!!! Mein Schmuckstück
08.12.2011 17:34
Zitat von Mama73:

zweiter murkelpullover (noch ein bissel groß):

he der sieht super aus
Britta
25259 Beiträge
08.12.2011 17:43
Zitat von rinchensarina:

Zitat von schwubbs:

Zitat von rinchensarina:

danke trotzdem...
Hab auch noch nie eins gebraucht

Ja, das wird einfach aufgenaeht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt