Nähen für Anfänger
30.11.2011 08:20
Zitat von firelove18:
Ich schau mal kurz rein, kommentieren tue ich morgen früh ausführlich
Ich kann nicht nur schöne Sachen aus Stoff, sondern hab heute auch mal mit Papier was tolles gemacht
Der gefällt mir echt gut, vorallem die Farben
30.11.2011 08:22
Zitat von kalliopi2011:Toll geworden! Echt, respekt.
Hallo
ich habe heute auch mal wieder etwas genäht...
habe heute viel Geld im Stoffladen gelassen.
Es darf sich noch ein neuer Walk Mantel zu unserer Jackensammlung dazu gesellen
Und der mantel hat auch einen Reisverschluss verpasst bekommen, war mein erster, und ich fand es gar nicht schwer
30.11.2011 08:23
Zitat von zuckerschnute:Mein Baby hat keinen Hals, wenn ich ihn anziehen will.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von zuckerschnute:Ich mach die Doppelloops auch etwa doppelt so lang. Vor dem Zusammennähen lege ich sie mir so um, wie sie liegen sollen. Dann stecke ich an mir selber die Schlussnaht.
hey mädels,ich hab mal ne frage, ich wollte gerne mal einen doppelloop nähen, habe bis jetzt nur diesen hier gemacht:
jetzt meine frage, muss ich den einfach doppelt so lang machen und dann eben doppelt drumhängen oder muss da so ein dreher irgendwie rein wie wenn man zb selbst haargummis macht?
wäre um antworten dankbar!
lg
und bei welchen für babys?
30.11.2011 09:10
Zitat von Nane:
Zitat von Kirschmuffin:
Hallo Mädels,
ich hab mal wieder Probleme mit meiner NähMa
Ich hab ja die W6 und bin eigentlich total zufrieden.
Aber nun holt das Teil den Unterfaden nicht mehr hoch, und ich find den Fehler einfach nicht. Hab extra mal entstaubt und geölt, weil ich dachte, das hilft immer
Aber passiert nichts
Und da dachte ich mir, ich frag euch mal nach ner Patentlösung
Würde mich sehr über Antworten freuen
Ist der Unterfaden richtig drinne?
Hast du mal eine neue Nadel versucht zu nehmen?
Ja, sowohl als auch
(Danke fürs wahrnehmen )
30.11.2011 09:23
Zitat von Kirschmuffin:
Zitat von Nane:
Zitat von Kirschmuffin:
Hallo Mädels,
Aber nun holt das Teil den Unterfaden nicht mehr hoch, und ich find den Fehler einfach nicht. Hab extra mal entstaubt und geölt, weil ich dachte, das hilft immer
Aber passiert nichts
Ja, sowohl als auch
(Danke fürs wahrnehmen )
oberfaden richtig drin? unterfaden in die richtige richtung reingelegt? wie sieht es denn aus, wenn du am rad drehst, bleibt er denn einfach in der mitte hängen der faden? ich hatte das mal, aber weiß nicht mehr, warum der das gemacht hat.
30.11.2011 09:25
Zitat von Nane:
Zitat von Biene1812:
Das ist der Adventskalender für meinen Mann, meine Maus ist ja noch zu klein dafür
Total schöner Kalender
Der ist ja KLASSE!!!!
30.11.2011 09:41
Hallo ihr Lieben...
ich möchte gerne so eine Babyhose nähen mit breitem Bündchen am Bauch und Bündchen unten an den Beinen. Irgendwer hatte sowas doch schon gemacht hier. Kann mir jemand sagen wo ich dafür ein Schnittmuster herbekomme? Ich hab schon in der Sammlung geschaut aber nichts gefunden. LG Denise
ich möchte gerne so eine Babyhose nähen mit breitem Bündchen am Bauch und Bündchen unten an den Beinen. Irgendwer hatte sowas doch schon gemacht hier. Kann mir jemand sagen wo ich dafür ein Schnittmuster herbekomme? Ich hab schon in der Sammlung geschaut aber nichts gefunden. LG Denise
30.11.2011 10:03
Zitat von CocoCalavera:
Hallo ihr Lieben...
hi =) da brauchst du kein extra schnittmuster für =) nimm einfach eine babyhose und male drum rum auf stoff, schon haste dein eigenes schnittmuster. so mach ich das auch *g
30.11.2011 10:24
Zitat von Kirschmuffin:
Zitat von Nane:
Zitat von Kirschmuffin:
Hallo Mädels,
Aber passiert nichts
Ja, sowohl als auch
(Danke fürs wahrnehmen )
Ist der Oberfaden richtig eingelegt? Bei mir liegts immer daran
Ansonsten mal schauen ob die Unterfadenspule richtug rum liegt. hatte die auch schon mal falsch rum, obwohl ich gaaanz sicher war das es richtig war ....
30.11.2011 11:12
die adventskalender, der loop und vorallem dieser unglaublich traumhafte mantel: topp! habt ihr sehr gut gemacht/genäht!
ich hab mich ja nun einige tage vor dem projekt jacke nähen drücken können, aber jetzt soll es soweit sein; sobald das murkelchen schläft, geht es los. meine stoffe sind gestern angekommen und ich mag mich ran trauen.
diese wendemütze ist gestern abend noch entstanden (beige feincord und brauner fleece):
ich hab mich ja nun einige tage vor dem projekt jacke nähen drücken können, aber jetzt soll es soweit sein; sobald das murkelchen schläft, geht es los. meine stoffe sind gestern angekommen und ich mag mich ran trauen.
diese wendemütze ist gestern abend noch entstanden (beige feincord und brauner fleece):
30.11.2011 13:03
Danke für eure Antworten ihr Lieben, es lag DOCH an der Nadel. Ich hatte zwar echt schonmal die Nadel ausgetauscht, und da ging es nicht - aber da hatte ich auch noch nicht sauber gemacht und geölt. Wer weiß, vielleicht waren es halt mehrere Probleme - jedenfalls geht es wieder
Ich bin soooo happy, wieder nähen zu können
Ich bin soooo happy, wieder nähen zu können
30.11.2011 13:05
huhu ihr lieben kann hier jemand stricken oder so? ich hätte so gern 2-3 schöne anhänger für meinen Christbaum
30.11.2011 13:06
können ja, aber leider fehlt mir die zeit. Aber frag doch mal red, die häkelt tolle Anhänger.
30.11.2011 13:44
hallo!
hab mal wieder ne frage....
habt ihr vllt nen link für mich in dem mal ganz genau beschrieben wird wie man applikationen drauf macht?
geht das überhaupt mit ner ganz einfachen/normalen nähmaschine?
DANKESCHÖN!
hab mal wieder ne frage....
habt ihr vllt nen link für mich in dem mal ganz genau beschrieben wird wie man applikationen drauf macht?
geht das überhaupt mit ner ganz einfachen/normalen nähmaschine?
DANKESCHÖN!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt