Nähen für Anfänger
28.11.2011 21:39
Zitat von firelove18:
Zitat von jessi-stefan:
Hallo,es gibt ja noch einen Näh-Tread aber da antwortet mir irgendwie keiner
Deswegen versuch ich jetzt hier mein Glück,
ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Hobby,und dachte mir,nachdem ich die ganzen schönen Sachen hier gesehen habe,ich versuche es auch mal.
Ich bin noch die Vorstufe von Anfänger!
Ich habe und kann noch gar nichts!
Ich bräuchte mal ein paar Ratschläge komplett ums Nähen!
Muss ich mir jetzt eine richtige Maschine kaufen,und wenn ja (ich habe noch ein Wunsch frei für Weihnachten) welche?
Näht ihr alle mit Maschinen oder auch teilweise mit der Hand?
Wäre nett wen mir jemand ein paar Tipps gibt.
Schau mal, jetzt gibt es einen tollen Thread zum Thema :
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-na-0
Danke
28.11.2011 21:40
Zitat von jessi-stefan:
Zitat von firelove18:
Zitat von jessi-stefan:
ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Hobby,und dachte mir,nachdem ich die ganzen schönen Sachen hier gesehen habe,ich versuche es auch mal.
Muss ich mir jetzt eine richtige Maschine kaufen,und wenn ja (ich habe noch ein Wunsch frei für Weihnachten) welche?
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-na-0
Danke
Kein Ding, wenn du dann noch fragen hast, hau sie uns um die Ohren
28.11.2011 22:02
Zitat von firelove18:
Zitat von kleineLene:
Zitat von firelove18:
Ich schau mal kurz rein, kommentieren tue ich morgen früh ausführlich
Ich kann nicht nur schöne Sachen aus Stoff, sondern hab heute auch mal mit Papier was tolles gemacht
ohh das sieht ja mal schick aus! Wie hält das denn so und vor allem wie dreht sich das so ein?? ich finds toll
hier ist eine Anleitung
http://maedchenkram3583.blogspot.com/2011/11/diy-p apier-schneeflocke.html
Sah erst kompliziert aus, aber ging dann recht schnell
Werde die Tage noch paar machen aber kleiner, der ist echt riesig geworden
ahhhh das ist ja toll ... das muss ich ausprobieren ... Aber ich denke wenn du sie kleiner machst wird es mehr frimmelarbeit oder
28.11.2011 22:06
Zitat von jobi10:
Wow, ihr habt soooo viel geschrieben am We, da komme ich ja kaum hinterher!!
Echt tolle Sachen habt ihr gezaubert!
@ Nane: Sind die Mei Tais schwierig zu nähen? Nach welcher Anleitung hast du sie gemacht?
Hab noch eine Frage zum Farbenmix Adventskalender. Habe auch überlegt, ob ich mitmachen soll. Meint ihr, dass man auch Endlosreisverschluß nehmen kann? Davon hätte ich nämlich noch genug hier...
Ich ergänze mal Nane's Antwort
Grundsätzlich sollte man beim Nähen von Mei Tais grundlegend eine Ahnung haben, was beim Tragen wichtig ist (Anhock-Spreiz-Haltung, Stegbreite, usw.) und ein gutes eBook haben. Nane näht aus dem Kopf, ich hab dafür eine Anleitung, und zwar das hier: http://de.dawanda.com/product/3990046-MEI-TAI-E-BO OK (na toll... ich hab noch wesentlich mehr gezahlt... grmpf...) Das hier: http://de.dawanda.com/product/15829194-E-Book-Naeh anleitung-fuer-Mei-Tai soll auch gut sein, von der gleichen "Herstellerin" gibt es auch eines für ein Tragecover.
28.11.2011 22:19
Zitat von kleineLene:
Zitat von firelove18:
Zitat von kleineLene:
Zitat von firelove18:
Ich schau mal kurz rein, kommentieren tue ich morgen früh ausführlich
Ich kann nicht nur schöne Sachen aus Stoff, sondern hab heute auch mal mit Papier was tolles gemacht
ohh das sieht ja mal schick aus! Wie hält das denn so und vor allem wie dreht sich das so ein?? ich finds toll
hier ist eine Anleitung
http://maedchenkram3583.blogspot.com/2011/11/diy-p apier-schneeflocke.html
Sah erst kompliziert aus, aber ging dann recht schnell
Werde die Tage noch paar machen aber kleiner, der ist echt riesig geworden
ahhhh das ist ja toll ... das muss ich ausprobieren ... Aber ich denke wenn du sie kleiner machst wird es mehr frimmelarbeit oder
also ich habe die letztes jahr wie verrückt gebastelt...jeden abend beim tv....aber muss sagen sieht wirklich schwieriger aus, als es ist und es kann ganz schnell zur "sucht" werden kleiner geht es auch ganz gut, dann einen bleistift oder ähnliches zur hilfe nehmen, dann geht es sogar mit notizzetteln!!!
viel spass beim basteln
28.11.2011 22:26
Zitat von firelove18:
Zitat von jessi-stefan:
Zitat von firelove18:
Zitat von jessi-stefan:
Danke
Werde bestimmt drauf zurückkommen
Ich hätte aber nicht gedacht,dass es so viel zu beachten gibt
28.11.2011 22:29
Zitat von jessi-stefan:
Zitat von firelove18:
Zitat von jessi-stefan:
Zitat von firelove18:
Zitat von jessi-stefan:
Danke
Werde bestimmt drauf zurückkommen
Ich hätte aber nicht gedacht,dass es so viel zu beachten gibt
was meinst du mit beachten
29.11.2011 09:10
Zitat von Yogi_Baer:
Heute bei dawanda viel stoffe shoppen
ich AUCH.... aber mein Warenkorb ist schon überfüllt... ob mein Mann was sagt wenn ich knapp 150 € auf dem Kopf knalle
29.11.2011 09:11
Übrigens bestellt jemand demnächst bei Butti?
Ich hatte eine bestellung und merke jetzt das mein rollschneider stumpf ist.. will aber nicht extra wegen dem eine Bestellung aufgeben
Ich hatte eine bestellung und merke jetzt das mein rollschneider stumpf ist.. will aber nicht extra wegen dem eine Bestellung aufgeben
29.11.2011 09:36
Zitat von Yogi_Baer:
Heute bei dawanda viel stoffe shoppen
Seit Freitag warte ich darauf... und was ist?? Die Stoffe, die ich kaufen will, sind nicht reduziert... grmpf...
29.11.2011 12:07
Zitat von kleineLene:
Übrigens bestellt jemand demnächst bei Butti?
Die gibts bei uns auch im Stoffgeschäft
29.11.2011 12:25
Hallo Mädels,
ich hab mal wieder Probleme mit meiner NähMa
Ich hab ja die W6 und bin eigentlich total zufrieden.
Aber nun holt das Teil den Unterfaden nicht mehr hoch, und ich find den Fehler einfach nicht. Hab extra mal entstaubt und geölt, weil ich dachte, das hilft immer
Aber passiert nichts
Und da dachte ich mir, ich frag euch mal nach ner Patentlösung
Würde mich sehr über Antworten freuen
ich hab mal wieder Probleme mit meiner NähMa
Ich hab ja die W6 und bin eigentlich total zufrieden.
Aber nun holt das Teil den Unterfaden nicht mehr hoch, und ich find den Fehler einfach nicht. Hab extra mal entstaubt und geölt, weil ich dachte, das hilft immer
Aber passiert nichts
Und da dachte ich mir, ich frag euch mal nach ner Patentlösung
Würde mich sehr über Antworten freuen
29.11.2011 12:30
Das ist der Adventskalender für meinen Mann, meine Maus ist ja noch zu klein dafür
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt