Nähen für Anfänger
28.11.2011 12:38
Zitat von Blunablu:wieso trägst du dann nicht
@Lene: ich nehme immer KU + 2-4cm
@Nane: Vielen Dank deine Tragen sind auch mal wieder der Hammer!!! ich bin immer ganz traurig wenn ich sowas sehé würde so gerne tragen...habe auch noch immer mein TT da, kann mich einfach nicht trennen, aber aufheben bis es Antik ist bringt auch nichts
28.11.2011 12:39
Zitat von Mutterdingsi:sehhhr schön... mir gefällt der stoff gut
Total süße Sachen habt Ihr genäht. Ich kommentiere aber nicht alle 255 Posts
Ich hab mal wieder eine Wickeltasche genäht:
28.11.2011 14:47
Felix passt seit gestern nicht mehr in Größe 56. Mein Kleiner wird groß.
In Größe 62 habe ich einen warmen Anzug - soll ich noch was Warmes nähen in der nächsten Größe?
In Größe 62 habe ich einen warmen Anzug - soll ich noch was Warmes nähen in der nächsten Größe?
28.11.2011 14:49
also ich würd noch die 68 für den Winter einplanen. Am Anfang geht das echt schnell und notfalls kann man die Sachen umkrempeln oder nen dickeren Pulli drunter ziehen.
28.11.2011 14:52
Zitat von Bianka79:Super, danke. Dann kann ich den schönen Butti-Stoff noch vernähen
also ich würd noch die 68 für den Winter einplanen. Am Anfang geht das echt schnell und notfalls kann man die Sachen umkrempeln oder nen dickeren Pulli drunter ziehen.
28.11.2011 19:02
nun hab ich grad erfahren, dass mein verkaufsfred in ein anderen abschnit verlegt wurde und somit taucht es nicht mehr in den top10 auf. find ich bissl doof, weil so findet man mich ja nich so schnell.. ich zb bin auch oft nur in den themen drin, weil sie grad in den top10 sind und nicht, weil ich direkt danach suche.... naja, jedenfalls wurde mir jetzt gesagt, ich kann ja dafür mein link da lassen und dann könnten auch so neue leute vorbeischauen find ich doof aber naja gut, muss ich wohl durch =)
also, für alle, die es interessiert bzw verfolgen wollen, hier der link:
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/%E2%99%A5-pupili%C2%B4s-welt -verkaufsfred-fuer-selbstgemachtes-%E2%99%A5?page= 3#ganz-unten
also, für alle, die es interessiert bzw verfolgen wollen, hier der link:
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/%E2%99%A5-pupili%C2%B4s-welt -verkaufsfred-fuer-selbstgemachtes-%E2%99%A5?page= 3#ganz-unten
28.11.2011 19:16
Zitat von Mutterdingsi:
Total süße Sachen habt Ihr genäht. Ich kommentiere aber nicht alle 255 Posts
Ich hab mal wieder eine Wickeltasche genäht:
die gefällt mir wahnsinnig gut die tasche
28.11.2011 19:25
Ja Crazzzy, da is mein Fred schon die ganze Zeit. Aber trotzdem schauen genug rein
28.11.2011 19:33
Zitat von Bianka79:
Ja Crazzzy, da is mein Fred schon die ganze Zeit. Aber trotzdem schauen genug rein
ja aber ich meine, dass man nicht "reinstolpern" kann weißt? jemand geht auf mamacommunity, ihr is langweilig, schaut sich die top 10 an, um zu sehen, was grad so geschrieben wird und liest dann dein verkaufsfred und ist neugierig. so meine ich das... schade, dass es das nicht gibt
28.11.2011 19:34
Ja das stimmt. Aber die meisten kommen dann über den VK-Fred in die einzelnen Freds.
28.11.2011 20:48
Ich schau mal kurz rein, kommentieren tue ich morgen früh ausführlich
Ich kann nicht nur schöne Sachen aus Stoff, sondern hab heute auch mal mit Papier was tolles gemacht
Ich kann nicht nur schöne Sachen aus Stoff, sondern hab heute auch mal mit Papier was tolles gemacht
28.11.2011 21:27
Zitat von firelove18:
ohh das sieht ja mal schick aus! Wie hält das denn so und vor allem wie dreht sich das so ein?? ich finds toll
28.11.2011 21:32
Zitat von kleineLene:
Zitat von firelove18:
ohh das sieht ja mal schick aus! Wie hält das denn so und vor allem wie dreht sich das so ein?? ich finds toll
hier ist eine Anleitung
http://maedchenkram3583.blogspot.com/2011/11/diy-p apier-schneeflocke.html
Sah erst kompliziert aus, aber ging dann recht schnell
Werde die Tage noch paar machen aber kleiner, der ist echt riesig geworden
28.11.2011 21:35
Hallo,es gibt ja noch einen Näh-Tread aber da antwortet mir irgendwie keiner
Deswegen versuch ich jetzt hier mein Glück,
ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Hobby,und dachte mir,nachdem ich die ganzen schönen Sachen hier gesehen habe,ich versuche es auch mal.
Ich bin noch die Vorstufe von Anfänger!
Ich habe und kann noch gar nichts!
Ich bräuchte mal ein paar Ratschläge komplett ums Nähen!
Muss ich mir jetzt eine richtige Maschine kaufen,und wenn ja (ich habe noch ein Wunsch frei für Weihnachten) welche?
Näht ihr alle mit Maschinen oder auch teilweise mit der Hand?
Wäre nett wen mir jemand ein paar Tipps gibt.
ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Hobby,und dachte mir,nachdem ich die ganzen schönen Sachen hier gesehen habe,ich versuche es auch mal.
Muss ich mir jetzt eine richtige Maschine kaufen,und wenn ja (ich habe noch ein Wunsch frei für Weihnachten) welche?
28.11.2011 21:37
Zitat von jessi-stefan:
Hallo,es gibt ja noch einen Näh-Tread aber da antwortet mir irgendwie keiner
Schau mal, jetzt gibt es einen tollen Thread zum Thema :
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-na-0
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt