Nähen für Anfänger
30.11.2011 19:36
Zitat von Pauli:
Zitat von Secret:
Zitat von Pauli:
Zitat von Secret:
Zitat von Pauli:
Zitat von Secret:
Zitat von Pauli:
Ich hatte Entzugserscheinungen ...aber für die Hochzeit ist nun soweit alles fertig (Kleinigkeiten fehlen schon noch) und so konnte ich mich gestern Mittag und eben mal gaaaanz kurz an die Nähmaschine setzen...
Ich bewunder hier immer alles...aber mehr als nachlesen schaff ich grad nicht. Der Mantel der hier zuletzt gezeigt wurde...Hammer!!! Ganz ehrlich, sowas könnte ich noch nicht. Und das nach 2 Monaten...WOW!
-
So das hier ist gestern und heute entstanden
Von vorne und hinten
Aus dem gleichen Stoff hab ich noch ne Tischdecke genäht, aber grad kein Foto...
Und mal wieder ein Loop
Der Stoff vom Loop hat sowas von gestunken...echt ekelhaft...total nach Chemie. Musste ihn zweimal waschen bis der Gestank rausging.
Sehr schickes Utensilo! Ich hab meine bislang immer aus Wachstuch gemacht, die stehen von selbst. Wenn Ihr die aus Stoff macht, füttert Ihr die oder so damit sie standfest sind?
Ja ich hab's mit Vlieseline verstärkt
Darf ich frage mit welcher? Hast Du die vorher aufgebügelt oder mit eingenäht? Ich hab immer BEdenken dass es sich nicht mehr wenden lässt...
Klar darfst du fragen. Mit H250 und ich hab die einfach mit eingenäht. Wenden war gar kein Problem
Super, danke Dir! Hab mir die grad mal in meiner Mustermappe angeschaut, die fühlt sich total dünn an hätte nicht gedacht dass die für sowas geht
Gern
Hab auch erst gedacht die ist zu dünn aber hab's hier aufgeschnappt und dachte mir, wird schon stimmen. Und es steht
Guuuuut zu wissen Und warm hast Du sie eingenäht und nicht aufgebügelt? Macht das einen Unterschied?
30.11.2011 19:38
Zitat von Secret:
Zitat von Pauli:
Zitat von Secret:
Zitat von Pauli:
Zitat von Secret:
Zitat von Pauli:
Zitat von Secret:
Zitat von Pauli:
Ich hatte Entzugserscheinungen ...aber für die Hochzeit ist nun soweit alles fertig (Kleinigkeiten fehlen schon noch) und so konnte ich mich gestern Mittag und eben mal gaaaanz kurz an die Nähmaschine setzen...
Ich bewunder hier immer alles...aber mehr als nachlesen schaff ich grad nicht. Der Mantel der hier zuletzt gezeigt wurde...Hammer!!! Ganz ehrlich, sowas könnte ich noch nicht. Und das nach 2 Monaten...WOW!
-
So das hier ist gestern und heute entstanden
Von vorne und hinten
Aus dem gleichen Stoff hab ich noch ne Tischdecke genäht, aber grad kein Foto...
Und mal wieder ein Loop
Der Stoff vom Loop hat sowas von gestunken...echt ekelhaft...total nach Chemie. Musste ihn zweimal waschen bis der Gestank rausging.
Sehr schickes Utensilo! Ich hab meine bislang immer aus Wachstuch gemacht, die stehen von selbst. Wenn Ihr die aus Stoff macht, füttert Ihr die oder so damit sie standfest sind?
Ja ich hab's mit Vlieseline verstärkt
Darf ich frage mit welcher? Hast Du die vorher aufgebügelt oder mit eingenäht? Ich hab immer BEdenken dass es sich nicht mehr wenden lässt...
Klar darfst du fragen. Mit H250 und ich hab die einfach mit eingenäht. Wenden war gar kein Problem
Super, danke Dir! Hab mir die grad mal in meiner Mustermappe angeschaut, die fühlt sich total dünn an hätte nicht gedacht dass die für sowas geht
Gern
Hab auch erst gedacht die ist zu dünn aber hab's hier aufgeschnappt und dachte mir, wird schon stimmen. Und es steht
Guuuuut zu wissen Und warm hast Du sie eingenäht und nicht aufgebügelt? Macht das einen Unterschied?
Keine Ahnung war zu faul zum bügeln ging aber auch gut so.
30.11.2011 20:08
Zitat von kalliopi2011:
So schaut er angezogen aus
oh wie ZAUBERHAFT!!!!! und die mütze passend dazu...total knuffig!!!!
30.11.2011 20:12
Zitat von kalliopi2011:
Wunderschön!!!
30.11.2011 21:06
Hallo
Ich bekomme am Freitag auch eine Nähmaschine als "Weihnachtsgeschenk"
und wollte euch mal fragen was man so alles an Utensilien da haben sollte.
Also Stoff ,Garn und Schere + Lineal ist klar was empfehlt ihr sonst?
Ich dachte an Füllwatte und Klettverschluss.. wo kauft ihr im Internet sowas günstig?
Und ich möchte zu Anfang gern einen Loop und eine Beanie für meinen Sohn nähen -
wo gibts ein kostenloses Schnittmuster für eine Beanie? ( Für Loop hab ich eines )
Wäre lieb wenn sich jmd kurz die Zeit nehmen würde mir zu antworten.
Lg
Ich dachte an Füllwatte und Klettverschluss.. wo kauft ihr im Internet sowas günstig?
Und ich möchte zu Anfang gern einen Loop und eine Beanie für meinen Sohn nähen -
wo gibts ein kostenloses Schnittmuster für eine Beanie? ( Für Loop hab ich eines )
Lg
30.11.2011 21:11
Zitat von Melody.:
Hallo
Lg
Hast du schon mal hier geschaut?
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=20#ganz-unten
Da haben die Mädels hier alle Links gesammelt, ist ne wahre Fundgrube
30.11.2011 21:14
Zitat von kalliopi2011:
Seeeeehr knuffig
Ich war am Bügel etwas skeptisch, aber getragen sieht sie gut aus.
30.11.2011 21:20
Zitat von purple:
Zitat von Melody.:
Hallo
Lg
Hast du schon mal hier geschaut?
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=20#ganz-unten
Da haben die Mädels hier alle Links gesammelt, ist ne wahre Fundgrube
Wow, super vielen Dank da werd ich gleich mal schauen gehen
30.11.2011 21:34
Zitat von Melody.:
Hallo
Lg
hi ich glaube da schau auch mal rein
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-na-0?page=1#ganz-unten
30.11.2011 21:45
Zitat von kalliopi2011:
Des is ja sooooooooooooo süß
01.12.2011 08:28
wow, schöne Sachen
Wer macht denn mit beim Farbenmix Adventskaldender?
Ich würde gern mitmachen, bin aber wie immer so spät dran .
Hab da zwei Fragen:
1. Was ist Haftvlies? Ist das das selbe wie Stickvlies?
2. Wo krieg ich günstig 5 Karabiner mit Schlüsselringen her
Danke schon mal
Wer macht denn mit beim Farbenmix Adventskaldender?
Ich würde gern mitmachen, bin aber wie immer so spät dran .
Hab da zwei Fragen:
1. Was ist Haftvlies? Ist das das selbe wie Stickvlies?
2. Wo krieg ich günstig 5 Karabiner mit Schlüsselringen her
Danke schon mal
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt