Nähen für Anfänger
27.11.2011 20:19
Zitat von Biene1812:
Hab eine Tasche gemacht, ist schön geworden, aber so labbrig...
Was nehmt ihr zum Verstärken genau und kann ich das dann trotzdem noch in Falten legen?
LG und schon mal Danke für die Antworten..
Ich nehme Schabracke (S320) oder H630 Vlies
27.11.2011 20:21
@bianka: ich schick dir mal ne pn wegen der stoffe ich glaub wir überlesen uns hier, hihi
27.11.2011 20:24
Zitat von schwubbs:
So, damit man nicht alles doppelt schreiben muss, habe ich mal einen Sammelfred eröffnet für alle "Was brauche ich?" "Welche Maschine...?" Fragen.
Helft mir mal bitte beim vervollständigen... Dann brauchen wir nur noch den Link posten und niemand fühlt sich überlesen
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-na-0#comment-8752078
Das finde ich eine supertolle Ideeee habe eben mal geschaut... und muss sagen ihr habt ja schon gut alles geklärt der thread ist gespeichert
27.11.2011 20:28
super tolle kiga taschen. echt mal was ganz anderes. klasse
27.11.2011 20:29
Zitat von Jani85:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Secret:
OK, ich denke ich werd das mit den Ohren einfach mal versuchen wenn ich endlich wieder nähen darf Im Moment kann ich ja leider nur gedanklich nähen, mich mit der Thematik auseinandersetzen, Stoffe shoppen und morgens und abends mal mein heißgeliebtes Maschinchen streicheln...
Huch, wieso denn???
Sie war wegen ?ich glaub Blutungen? im Krankenhaus und darf nur liegen, damit Krümelchen nix passiert.
*
Aber Stoffe shoppen ist doch schon mal toll
Unsere Maus war bei 19+6 der Meinung sich mal eben auf den Weg machen zu wollen um die Mama von außen anzukucken. Ich war dann mit einem GMH von 13mm 2 Wochen im KH und habe eine Cerclage etc. bekommen. Nun bin ich daheim und muss die Füße still halten damit die Maus nicht wieder auf dumme Gedanken kommt
27.11.2011 20:30
winterjacke mit dickem wollstoff, volumenvlies, und dicken fleece
27.11.2011 20:30
Zitat von firelove18:
Zitat von Biene1812:
Was nehmt ihr zum Verstärken genau und kann ich das dann trotzdem noch in Falten legen?
dann kannst mir ja sicher sagen, was besser ist oder welchen unterschied man da hat. muss auch eine tasche nähen!
27.11.2011 20:31
Zitat von Curleysue:
lässt sich das gut nähen mit volumenvlies?
27.11.2011 20:33
Die Jacke ist toll. Ich persönlich mags nur nicht, wenn die Kaputze so weit offen ist.
27.11.2011 20:37
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Curleysue:
ehrliche antwort? es geht so.
27.11.2011 20:39
Zitat von Curleysue:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Curleysue:
ehrliche antwort? es geht so.
ok ich glaub dann lass ich es lieber bin mir nicht sicher ob ich es versuchen soll
27.11.2011 20:40
Zitat von nölke:
Zitat von firelove18:
Zitat von Biene1812:
dann kannst mir ja sicher sagen, was besser ist oder welchen unterschied man da hat. muss auch eine tasche nähen!
Also ich würde für Taschen eher das H630 nehmen, wenn du aber so einen geraden teil hast, der schön "steif" sein soll, wie zum beispiel der obere streifen an den Gretelies würde ich S320 nehmen! ich hoffe du verstehst das, wie ich es mein!
27.11.2011 20:41
ich hab erst fleece mit volumenvlies genäht. habe mit es mit sprühkleber aufeinander gelegt und dann festgenäht. friemelig wird es beim bündchen und bei der kaputze weil es halt ziemlich viele lagen auf einmal sind.
27.11.2011 20:43
Zitat von Bianka79:
Die Jacke ist toll. Ich persönlich mags nur nicht, wenn die Kaputze so weit offen ist.
jonas mag eh keine kaputzen, er setzt sie nicht auf. sie dienen bei uns nur um den nacken warm zu halten. mach immer unter der kaputze die halstücher zu.
bei meiner braunen hab ich noch ein bündchen rand dran gemacht, da ist die kaputze enger.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt