Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
27.11.2011 21:24
@Deiänschen
Tolle Mütze und sehr süße Kinder

@Curly
Genial Jacke hast du genäht.

Heute ist noch ein Tai entstanden (mein neuer Rekord, zwei Stück an einem Tag, hatte aber auch kindfrei)

kalliopi2011
2055 Beiträge
27.11.2011 21:24
Zitat von Britta:

Zitat von kalliopi2011:

Zitat von firelove18:

Zitat von mimifrauchen:

huhu, hat jemand ein schnittmuster für eine hundetragetasche??

Oh mein Gott.... willst du nen Hund rumschleppen? Oder eine Tasche die wie ein Hund aussieht....

Ich bräuchte auch noch einen schnitt für einen Hundemantel der unterm bauch geschlossen ist
Wenn emma jetzt bald Mama ist soll sie ja unten rum warm eingepackt sein wenn denn dann mal schnee liegt.

Ich weiss ja nicht, was ihr fuer Hunde habt, aber im normal Fall brauchen die Tiere im Winter weder in einer Tasche getragen werden noch nen Mantel an.... ok, jedem das seine. Ich kann es verstehen, wenn man so einer kleinen Fusshupe hier in Kanada im Winter was anzieht, aber das kann man nicht mit Deutschland vergleichen.....

Unsere Fusshupe heißt emma und ist Pek-Tzu mix.
Sie wiegt knappe 3kg im nicht trächtigen zustand. Und ja sie friert sich bei minus 17 grad die wir letzten winter hatten auch den hintern ab
Und da sie wenn alles gut klappt am 5.12 ihre welpen bekommt, wird ihr gesäuge dann demnächst über den boden schleifen, da sie mal gerade 25cm hoch auf den beinen ist.
Und ich denke nicht das es toll ist wenn einem die brust durch den kalten schnee oder die straße schleift.

Und zum tragen, emma sitzt unterm kiwa wenn wir wo sind wo es viele menschen gibt, oder ist dann halt auf dem arm, denn die anderen leute achten nicht auf so einen kleinen hund, und gerne wird dann mal draufgetreten, dann doch lieber tragen.

Meine kleine kommt bei großen menschenmassen auch in den sling oder die trage, denn so interessant sind die popos von anderen menschen auch nicht das man sie sich stundenlang aus dem kiwa anschauen muss.

firelove18
5859 Beiträge
27.11.2011 21:25
Zitat von Nane:

@Deiänschen
Tolle Mütze und sehr süße Kinder

@Curly
Genial Jacke hast du genäht.

Heute ist noch ein Tai entstanden (mein neuer Rekord, zwei Stück an einem Tag, hatte aber auch kindfrei)

Die Farbe alleine gefällt mir schon mega gut, da warste heute aber fleißig
Deiänschen
7720 Beiträge
27.11.2011 21:26
schaf, firelove18 und schwubbs ich danke euch sehr für euer feedback...
freu mich grad wirklich sehr darüber...ein schöner erster advent
kalliopi2011
2055 Beiträge
27.11.2011 21:27
Zitat von firelove18:

hier sind tierschnittmuster:
http://www.kostenlose-schnittmuster.de/hund-katze/

Vielen lieben dank
Britta
25259 Beiträge
27.11.2011 21:27
Zitat von firelove18:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Britta:

Zitat von kalliopi2011:

Zitat von firelove18:

Zitat von mimifrauchen:

Oh mein Gott.... willst du nen Hund rumschleppen? Oder eine Tasche die wie ein Hund aussieht....

Ich bräuchte auch noch einen schnitt für einen Hundemantel der unterm bauch geschlossen ist
Wenn emma jetzt bald Mama ist soll sie ja unten rum warm eingepackt sein wenn denn dann mal schnee liegt.

Ich weiss ja nicht, was ihr fuer Hunde habt, aber im normal Fall brauchen die Tiere im Winter weder in einer Tasche getragen werden noch nen Mantel an.... ok, jedem das seine. Ich kann es verstehen, wenn man so einer kleinen Fusshupe hier in Kanada im Winter was anzieht, aber das kann man nicht mit Deutschland vergleichen.....

lol meine mama hatte unserem dackel nen mantel genäht aber auch nur weil der ne hormonstörung hatte und ein Lederdackel war, der hatte nur noch am Kopf und den uneren Pfoten fell sonst war der total nackt der war aber soooooo ool !!!!

Ja, wenn man nen Grund hat ist das ja okay, aber nicht aus "mein hund sieht dann so niedlich aus" gründen oder weils ein chihuahua ist (die ja angeblich immer frieren), die können den winter schon ab! Ach ich könnt da immer hoch gehen... Stell dir vor ich zieh meinen Katzen was an, weil sie vielleicht frieren könnten oder meinen Kaninchen

fire, seh ich genauso, wenn man nen guten grund hat, ok, aber nicht, weil es so niedlich ist und in Deutschland ist es nunmal nicht so kalt. Dann geht man mit dem Vieh eben mal nur 5 Minuten vor die Tuer und dafuer zweimal mehr, als einmal 30 Minuten.....
Ich koennte unserem Samojeden ja auch mal nen Mantel naehen, der arme Schlittenhund friert bestimmt im Winter, wenn er draussen ist *vorsicht, das war ironisch gemeint*
kalliopi2011
2055 Beiträge
27.11.2011 21:30
Zitat von Britta:

Zitat von firelove18:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Britta:

Zitat von kalliopi2011:

Zitat von firelove18:

Zitat von mimifrauchen:

lol meine mama hatte unserem dackel nen mantel genäht aber auch nur weil der ne hormonstörung hatte und ein Lederdackel war, der hatte nur noch am Kopf und den uneren Pfoten fell sonst war der total nackt der war aber soooooo ool !!!!

Ja, wenn man nen Grund hat ist das ja okay, aber nicht aus "mein hund sieht dann so niedlich aus" gründen oder weils ein chihuahua ist (die ja angeblich immer frieren), die können den winter schon ab! Ach ich könnt da immer hoch gehen... Stell dir vor ich zieh meinen Katzen was an, weil sie vielleicht frieren könnten oder meinen Kaninchen

fire, seh ich genauso, wenn man nen guten grund hat, ok, aber nicht, weil es so niedlich ist und in Deutschland ist es nunmal nicht so kalt. Dann geht man mit dem Vieh eben mal nur 5 Minuten vor die Tuer und dafuer zweimal mehr, als einmal 30 Minuten.....
Ich koennte unserem Samojeden ja auch mal nen Mantel naehen, der arme Schlittenhund friert bestimmt im Winter, wenn er draussen ist *vorsicht, das war ironisch gemeint*

firelove18
5859 Beiträge
27.11.2011 21:31
Zitat von Britta:

Zitat von firelove18:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Britta:

Zitat von kalliopi2011:

Zitat von firelove18:

Zitat von mimifrauchen:

Ich bin echt ein riesen Tierfreund, was allein mein Zoo zu Hause beweist, aber das gehört bei mir eben nicht zur Tierliebe dazu! Meiner Schwiegermutter ihre Hündin ist 14 Jahre alt, hat auch kein langes Fell und war hier bei den kältesten Minusgraden ohne Kleidung draussen.... Und sie ist ne alte Lady die gerne vor der warmen Heizung liegt! Und meine Schwiegermutter könnte sich aber was anhören wenn sie die anziehen würde! Ich finds einfach nur schrecklich... Oh Britta, vielleicht braucht dein Schlittenhund noch eine Mütze (War auch Ironie Mädels )
Bianka79
21613 Beiträge
27.11.2011 21:33
Zitat von schwubbs:

Zitat von firelove18:

Zitat von Biene1812:

Hab eine Tasche gemacht, ist schön geworden, aber so labbrig...
Was nehmt ihr zum Verstärken genau und kann ich das dann trotzdem noch in Falten legen?
LG und schon mal Danke für die Antworten..

haste einen Tip, wo ich günstig waschbaren filz her bekomme, ohne direkt nen halben meter nehmen zu müssen. Am liebsten wären mir ja Pakete.

Ich nehme Schabracke (S320) oder H630 Vlies

Ich nehme auch unterschiedliche Vlieseline...
Schabracke ist ganz fest... wie Plastik...
Bianka79
21613 Beiträge
27.11.2011 21:40
Danke Fire. Ich schau mal, was die so haben. Hab nämlich schon ewig welchen im Dawanda-Warenkorb, aber weiger mich ja immer nen halben Meter pro Farbe zu kaufen.
firelove18
5859 Beiträge
27.11.2011 21:42
Zitat von Bianka79:

Danke Fire. Ich schau mal, was die so haben. Hab nämlich schon ewig welchen im Dawanda-Warenkorb, aber weiger mich ja immer nen halben Meter pro Farbe zu kaufen.

Ja, ich kauf auch nich gern halbe meter vom filz... du weisst ja nie ob du die irgendwann mal wieder brauchst.... deswegen find ich das angebot ganz okay
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.11.2011 21:44
apropo filz wo gibt es den denn als meter ware ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt