Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
27.11.2011 19:07
An die Dadingsda-Verkäuferinnen: Wisst ihr, wann es bei Dadingsda die 12% auf Stoffe und Rollschneider gibt? Oder habe ich das schon verpasst?
An die Münchner: Ich bestelle bei Volumenvlies.de - soll ich jemandem was mitbestellen?
27.11.2011 19:10
OK, ich denke ich werd das mit den Ohren einfach mal versuchen wenn ich endlich wieder nähen darf Im Moment kann ich ja leider nur gedanklich nähen, mich mit der Thematik auseinandersetzen, Stoffe shoppen und morgens und abends mal mein heißgeliebtes Maschinchen streicheln...
27.11.2011 19:11
So, damit man nicht alles doppelt schreiben muss, habe ich mal einen Sammelfred eröffnet für alle "Was brauche ich?" "Welche Maschine...?" Fragen.
Helft mir mal bitte beim vervollständigen... Dann brauchen wir nur noch den Link posten und niemand fühlt sich überlesen
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-na-0#comment-8752078
27.11.2011 19:12
Zitat von Secret:

OK, ich denke ich werd das mit den Ohren einfach mal versuchen wenn ich endlich wieder nähen darf Im Moment kann ich ja leider nur gedanklich nähen, mich mit der Thematik auseinandersetzen, Stoffe shoppen und morgens und abends mal mein heißgeliebtes Maschinchen streicheln...

Huch, wieso denn???
Jani85
27577 Beiträge
27.11.2011 19:20
Zitat von schwubbs:

Zitat von Secret:

Huch, wieso denn???

Sie war wegen ?ich glaub Blutungen? im Krankenhaus und darf nur liegen, damit Krümelchen nix passiert.
*
Aber Stoffe shoppen ist doch schon mal toll
Schaf
12473 Beiträge
27.11.2011 19:21
Zitat von schwubbs:

So, damit man nicht alles doppelt schreiben muss, habe ich mal einen Sammelfred eröffnet für alle "Was brauche ich?" "Welche Maschine...?" Fragen.
Helft mir mal bitte beim vervollständigen... Dann brauchen wir nur noch den Link posten und niemand fühlt sich überlesen
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-na-0#comment-8752078

Ich hab den Punkt "Was brauche ich" mal ergänzt. Wie schaut's aus mit der Frage "Wo kann ich günstig Stoffe kaufen?"... dürfen wir da ein paar Links angeben oder gilt das dann als Werbung?
27.11.2011 19:28
Zitat von Schaf:

Zitat von schwubbs:

Ich hab den Punkt "Was brauche ich" mal ergänzt. Wie schaut's aus mit der Frage "Wo kann ich günstig Stoffe kaufen?"... dürfen wir da ein paar Links angeben oder gilt das dann als Werbung?

Hab ich gesehen Sehr gut! Das mit dem Packetklebeband ist ja Klasse! Direkt auch noch was gelernt
Ja, hab ich auch schon überlegt, aber es gibt ja schon solche Sammellinks... da dürfte das ja eigentlich nicht verboten sein
firelove18
5859 Beiträge
27.11.2011 19:31
Zitat von Schaf:

An die Dadingsda-Verkäuferinnen: Wisst ihr, wann es bei Dadingsda die 12% auf Stoffe und Rollschneider gibt? Oder habe ich das schon verpasst?
An die Münchner: Ich bestelle bei Volumenvlies.de - soll ich jemandem was mitbestellen?

Wir wissen auch nicht wann die Prozente auf was kommen, leider
27.11.2011 19:31
Zitat von schwubbs:

Sooooo und nun einmal die Öhrchen

Details der Innentasche, versteckte Kabeltasche

ich bestaune deine kiga-taschen immer wieder und werde - wenn ich darf - auf dich zurückkommen im sommer. ganz ganz toll, die taschen! sag, woher bekommst du die umhängeträger?
27.11.2011 19:35
Zitat von Mama73:

Zitat von schwubbs:

Sooooo und nun einmal die Öhrchen

ich bestaune deine kiga-taschen immer wieder und werde - wenn ich darf - auf dich zurückkommen im sommer. ganz ganz toll, die taschen! sag, woher bekommst du die umhängeträger?

Danke
Das ist Gurtband mit D-Ringen zum verstellen. Ich hab die bei Dawanda bestellt... http://de.dawanda.com/shop/Meine-Welt
firelove18
5859 Beiträge
27.11.2011 19:39
Zitat von Nane:

Eben wurde ein Mei Tai "Pfauenfedern" fertig

Sehr geil
Die Laptoptasche ist der Wahnsinn, wenn ich keine hätte, müsste ich die sofort haben
Echt Klasse Sachen!
27.11.2011 19:58
Danke Fire
firelove18
5859 Beiträge
27.11.2011 20:01
Zitat von schwubbs:

Danke Fire

Na aber bitte, gern geschehen!

Bianka79
21613 Beiträge
27.11.2011 20:02
schwubbs, nimmst Du eigentlich Filz oder Fleece zum applizieren?
Biene1812
1953 Beiträge
27.11.2011 20:14
Hab eine Tasche gemacht, ist schön geworden, aber so labbrig...
Was nehmt ihr zum Verstärken genau und kann ich das dann trotzdem noch in Falten legen?
LG und schon mal Danke für die Antworten..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt