Nähen für Anfänger
26.11.2011 16:22
Zitat von Sommerkind:
Hallo Mädels,
hab nochmal ne absolute Anfängerfrage an euch.. Da ja Anfang Dezember endlich meine Nähmaschine kommt, wollte ich euch fragen, was ich noch alles besorgen muss? Stoffschere etc.? Kann mir da einer kurz die wichtigsten Dinge auflisten? Wär soooo lieb
Ich würde auch Dir dieses Buch hier empfehlen:
http://www.amazon.de/N%C3%A4hen-Das-Standardwerk-i nkl-DVD/dp/3772467458/ref=sr_1_1?s=books&ie=UT F8&qid=1322320818&sr=1-1
Und dann entscheide was Du haben willst und was nicht. Ob Du Dir eine Schneiderschere kaufst oder erstmal mit ner Haushaltsschere arbeitest bleibt ja genauso Deine persönliche Entscheidung wie welches Nähgarn Du nimmst, ob Du ein Schneiderlineal kaufst oder eins nimmst von daheim, ob Du eine Zickzackschere zum versäubern willst, ob Du lieber mit Kreide oder mit Markierstiften arbeitest usw.. In dem Buch ist alles mit Vor- und Nachteilen beschrieben und danach kann man selbst entscheiden was man kauft.
Ich hab mit ein paar Essentials angefange und mittlerweile hab ich hier alles mögliche an Krimskrams der mit Sicherheit nicht nötig aber entweder unheimlich praktisch, zeitsparend oder einfach nur schön anzusehen ist
26.11.2011 16:23
Zitat von Sommerkind:
Wow, muss es nochmal sagen, ihr macht alle sooo tolle Sachen, Wahnsinn!! Und ihr seid sicher dass ihr nicht schon Profis mit jahrelanger Erfahrung seid ja?
Hab auch nochmal ne Frage, wollte ja jetzt auch anfangen zu nähen und wollte mich als erstes an Kissenbezügen für meine kleinen Kuschelkissen probieren... Brauch ich da ein Schnittmuster oder wie mach ich das am besten?? Sorry für die in euren Ohren bestimmt blöde Frage
Übrigens ist in dem Buch auch eine genaue Anleitung für Kissen drin und vieles mehr
26.11.2011 17:10
Zitat von Georgevel:
Zitat von Secret:
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Avril22:
Hallo,
ich würde gerne anfangen zu nähen und wollte euch nun mal fragen, was für eine Nähmschine man genau dazu braucht, grad zu Anfang, welche Prgramme sie könnne sollte, was ich beachten muss usw usw......
Ebenso wollte ich gerne wissen, wo ich günstig S
toffe herbekomme....habt ihr Links für mich??
Bitte helft mir!!
Danke
glg
Ich glaub als absoluter Nähanfänger wird man hier gern überlesen Aber vielleicht bekommst du ja eine Antwort hier.
Glaube das "Nähen für Anfänger" galt nur, als die Ladies hier selbst noch welche waren Dabei solltet gerade ihr doch wissen wir schön und wichtig Tipps von erfahrenen Näherinnen zu bekommen wenn man so gar keine Ahnung hat. Ich weiß dass das vielleicht lästig ist, aber so komplett überlesen und ignoriert zu werden ist nicht schön
und nur ne Anmerkung, zwischen dem Beitrag von Avril22 und Deinem ist nur wenig über eine Stunde vergangen. Ich finde ein wenig Geduld muss man in einem Forum
schon haben bis man eine Antwort bekommt
Das stimmt aber nicht!!!! Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin auch totaler
Anfänger und immer wenn ich etwas frage, bekomme ich mehrere nette und super-hilfreiche Antworten. Das ist echt nicht fair!
Ist ja nicht so, dass die Mädels hier hauptberuflich im Thread sitzen und dafür bezahlt werden gleich ne Antwort zu geben.
Also mal dickes Danke zwischendurch von mir und weiter so, ob nun Nähanfänger oder Fortgeschrittene, find den Thread ganz klasse!
Bitte nicht steinigen, ich wolltehier niemanden angreifen, das war lediglich mein Eindruck und ich wurde ja gerade eines Besseren belehrt Also ein dickes ENTSCHULDIGUNG an alle die sich in irgendeiner Form angegriffen fühlten!
Ich frag auch gern mehrmals nach, nur möchte ich ja auch nicht nerven!
Aber dann weiß ich für's nächste Mal Bescheid
@Secret
Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten
26.11.2011 17:30
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Georgevel:
Zitat von Secret:
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Avril22:
Hallo,
ich würde gerne anfangen zu nähen und wollte euch nun mal fragen, was für eine Nähmschine man genau dazu braucht, grad zu Anfang, welche Prgramme sie könnne sollte, was ich beachten muss usw usw......
Ebenso wollte ich gerne wissen, wo ich günstig S
toffe herbekomme....habt ihr Links für mich??
Bitte helft mir!!
Danke
glg
Ich glaub als absoluter Nähanfänger wird man hier gern überlesen Aber vielleicht bekommst du ja eine Antwort hier.
Glaube das "Nähen für Anfänger" galt nur, als die Ladies hier selbst noch welche waren Dabei solltet gerade ihr doch wissen wir schön und wichtig Tipps von erfahrenen Näherinnen zu bekommen wenn man so gar keine Ahnung hat. Ich weiß dass das vielleicht lästig ist, aber so komplett überlesen und ignoriert zu werden ist nicht schön
und nur ne Anmerkung, zwischen dem Beitrag von Avril22 und Deinem ist nur wenig über eine Stunde vergangen. Ich finde ein wenig Geduld muss man in einem Forum
schon haben bis man eine Antwort bekommt
Das stimmt aber nicht!!!! Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin auch totaler
Anfänger und immer wenn ich etwas frage, bekomme ich mehrere nette und super-hilfreiche Antworten. Das ist echt nicht fair!
Ist ja nicht so, dass die Mädels hier hauptberuflich im Thread sitzen und dafür bezahlt werden gleich ne Antwort zu geben.
Also mal dickes Danke zwischendurch von mir und weiter so, ob nun Nähanfänger oder Fortgeschrittene, find den Thread ganz klasse!
Bitte nicht steinigen, ich wolltehier niemanden angreifen, das war lediglich mein Eindruck und ich wurde ja gerade eines Besseren belehrt Also ein dickes ENTSCHULDIGUNG an alle die sich in irgendeiner Form angegriffen fühlten!
Ich frag auch gern mehrmals nach, nur möchte ich ja auch nicht nerven!
Aber dann weiß ich für's nächste Mal Bescheid
@Secret
Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten
Bitteschön, gern geschehen
26.11.2011 19:25
@bianka:
hast du mal geguckt wegen fleece und jersey und was du haben möchtest ?
26.11.2011 19:46
Achtung Achtung! Es wird was verlost für den 1.2. und 3. Platz Smiling Also einfach Link teilen und auf gefällt mir klicken morgen gehts los Smiling
http://www.facebook.com/pages/Kunstst%C.. .
http://www.facebook.com/pages/Kunstst%C.. .
26.11.2011 20:33
Zitat von rinchensarina:
@bianka:
ah siehste. Also hellblauen Fleece hab ich auch da. wieviel brauchst Du denn?
26.11.2011 20:33
Ich verkaufe diese Muetze hier:
Selbstgenaeht und bestickt, KU 45-47cm
(meinem Sohn ist sie bei 49 cm schon sehr eng)
Bei interesse bitte PN
26.11.2011 20:52
Zitat von Britta:
Bei interesse bitte PN
awwwww wie süß ist die denn, wo hast du die datei her ? ich liebe die blue nose friends
26.11.2011 21:08
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Britta:
Bei interesse bitte PN
awwwww wie süß ist die denn, wo hast du die datei her ? ich liebe die blue nose friends
vom Russen
26.11.2011 21:08
Zitat von Britta:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Britta:
Bei interesse bitte PN
vom Russen
right dann weiß ich ja wo ich mal gucken gehen muss
26.11.2011 21:11
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Britta:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Britta:
Bei interesse bitte PN
vom Russen
right dann weiß ich ja wo ich mal gucken gehen muss
ich sehe, wir verstehen uns
26.11.2011 21:20
Danke schonmal für die Infos, werd mir dieses Buch dann wahrscheinlich auch bestellen.......mal schauen was da so drin steht!!
26.11.2011 22:19
Zitat von Avril22:
Danke schonmal für die Infos, werd mir dieses Buch dann wahrscheinlich auch bestellen.......mal schauen was da so drin steht!!
Glaub mir, nach diesem Buch brauchst Du kein weiteres Anleitungsbuch mehr Dagegen ist Nähen für Dummies oder sowas ein alter Hut!!
26.11.2011 22:24
Ich habe Nähen für Dummies hier liegen.. was habe ich bis jetzt damit gemacht? Dreimal reingeschaut und trotzdem nichts verstanden ... irgendwie verstehe ich das meiste wenn es mir immer einer hier erklärt hatte das ist manchmal auch verständlicher
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt