Nähen für Anfänger
26.11.2011 12:16
Zitat von Mama73:
Zitat von susisue:
Zitat von Mama73:
mag/kann jemand bündchenstoff - sanetta/blautöne - gegen uni farbenen fleece tauschen?
fleece nehm ich dir gerne ab, kann aber keine bündchen bieten
bist du schon fleissig am nähen??? sollst du dir eigtl. selber was ausdenken oder hat der freund konkrete sachen "bestellt" bei dir??
nee, das hast du falsch verstanden... ich bräuchte fleece; am liebsten unifarben und nicht rosa oder rot.
schande über mich...liegt am schlafmangel , sorry
26.11.2011 12:17
Zitat von Mama73:
Zitat von susisue:
Zitat von Mama73:
mag/kann jemand bündchenstoff - sanetta/blautöne - gegen uni farbenen fleece tauschen?
bist du schon fleissig am nähen??? sollst du dir eigtl. selber was ausdenken oder hat der freund konkrete sachen "bestellt" bei dir??
sagen wir mal so: ich bin fleißig am ideen-sammeln, kreiere mir sachen im hirn zusammen, habe auch schon einige skizzen erstellt. dann warte ich noch immer auf die stofflieferung von hemmers und müsste dann eigentlich noch einige stoffe mehr besorgen. bekomme von meiner "schwägerin" noch überaschungsstoffe aus dem eigenbedarf von vor jahren... nur wer weiß, wie alt die tatsächlich sind, ob schöne darunter sind.
na da bin ich ja gespannt....
26.11.2011 12:19
Zitat von susisue:
Zitat von Mama73:
Zitat von susisue:
Zitat von Mama73:
nee, das hast du falsch verstanden... ich bräuchte fleece; am liebsten unifarben und nicht rosa oder rot.
schande über mich...liegt am schlafmangel , sorry
macht ja nix! ich bin dagegen so richtig hellwach! habe eben schon mit meinen beiden jüngsten einen herrlichen längeren marsch in die city per fuß hingelegt. der wind ist mal richtig schneidig schon!
26.11.2011 12:55
Zitat von sTanja:
Ich näh auch den Farbenmix-Adventskalender mit, brauch nur noch Reißverschlüsse. Find aber beiDawanda nurdiese ollen Spiraldinger und die mag ich nicht. Jemand einen Tipp?
Stoffe werd ich Jeans von Stoffmarkt nehmen und den Retro-Apfelstoff vom Roller, also erstmal nix Teures. Wenn mir die Tasche nicht gefällt, wird sie halt verschenkt.
http://www.ebay.de/itm/Reisverschluss-grobe-Kunsts toff-Zahne-teilbar-25-55-cm-/270631202948?pt=DE_Ha us_Garten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen&var=&ha sh=item84b723c17d
ich nehm die, die sind total stabil
26.11.2011 13:21
OT: Lulenthema, ich wusste gar nicht, dass Du a) in Berlin wohnst und b) Nummer 5 bekommen hast: http://www.sueddeutsche.de/panorama/berlin-sechs-k ilo-baby-geboren-ohne-kaiserschnitt-1.1218617
*duck-und-weg*
*duck-und-weg*
26.11.2011 14:18
Hallo,
ich würde gerne anfangen zu nähen und wollte euch nun mal fragen, was für eine Nähmschine man genau dazu braucht, grad zu Anfang, welche Prgramme sie könnne sollte, was ich beachten muss usw usw......
Ebenso wollte ich gerne wissen, wo ich günstig Stoffe herbekomme....habt ihr Links für mich??
Bitte helft mir!!
Danke
glg
ich würde gerne anfangen zu nähen und wollte euch nun mal fragen, was für eine Nähmschine man genau dazu braucht, grad zu Anfang, welche Prgramme sie könnne sollte, was ich beachten muss usw usw......
Ebenso wollte ich gerne wissen, wo ich günstig Stoffe herbekomme....habt ihr Links für mich??
Bitte helft mir!!
Danke
glg
26.11.2011 14:21
Zitat von Bianka79:
http://www.kallou.fr/blog/tuto-numero1/
Ich hab aber noch irgendwo eine. Aber die find ich auf die Schnelle nicht. Ich schau morgen mal in Ruhe
Danke schon mal für den Link! Mir wäre allerdings eine die unten geschlossen ist lieber. Zur Not kann ich aber den Schnitt ja auch umarbeiten unten.
Wäre toll wenn Du noch was finden würdest!
26.11.2011 15:25
genügt die kam snap zange, um kam snaps anzubringen, oder brauche ich zwingend die presse? dann: wo bekomme ich für taschen und täschchen umhängedingsdinger (wie nennt sich das grad bloß? ) her? hab bei micha geschaut... da gibbet außer bänder, borten, spitzen etc. nix in der weise.
26.11.2011 15:34
Zitat von Avril22:
Hallo,
Bitte helft mir!!
Danke
glg
Ich glaub als absoluter Nähanfänger wird man hier gern überlesen Aber vielleicht bekommst du ja eine Antwort hier.
Glaube das "Nähen für Anfänger" galt nur, als die Ladies hier selbst noch welche waren Dabei solltet gerade ihr doch wissen wir schön und wichtig Tipps von erfahrenen Näherinnen zu bekommen wenn man so gar keine Ahnung hat. Ich weiß dass das vielleicht lästig ist, aber so komplett überlesen und ignoriert zu werden ist nicht schön
26.11.2011 15:42
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Avril22:
Hallo,
Bitte helft mir!!
Danke
glg
Ich glaub als absoluter Nähanfänger wird man hier gern überlesen Aber vielleicht bekommst du ja eine Antwort hier.
Glaube das "Nähen für Anfänger" galt nur, als die Ladies hier selbst noch welche waren Dabei solltet gerade ihr doch wissen wir schön und wichtig Tipps von erfahrenen Näherinnen zu bekommen wenn man so gar keine Ahnung hat. Ich weiß dass das vielleicht lästig ist, aber so komplett überlesen und ignoriert zu werden ist nicht schön
Also wegen der Naehmaschine wuerde ich raten in ein Fachgeschaeft zu gehen und sich da beraten zu lassen.
Ich hab es so gemacht, fuer den Anfang hatte ich mir ne guenstige vom Walmart gekauft, bei der naechsten war ich dann im Fachgeschaeft
26.11.2011 15:46
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Avril22:
Hallo,
Bitte helft mir!!
Danke
glg
ich bin ebenfalls ein Anfänger, aber vielleicht kann ich Dir etwas helfen. BEi der Maschine solltest Du Dir überlegen wie oft Du vor hast zu nähen, was (Eher große Patchworkdecken oder eher normale Sachen etc.) und ob Du z. B. Zierstiche haben willst oder nicht. Ich wollte unbedingt eine digitale Maschine mit der ich nicht gleich unglücklich bin, die ein paar Zierstiche hat und ein vollautomatisches Knopfloch. Geworden ist es dann die Brother BC-2100 und ich LIEBE sie!
Nähen und applizieren kannst Du heutzutage eigentlich mit jeder Maschine, da machst Du nichts verkehrt. Es ist nur einfach persönlicher Geschmack ob man Rädchen will oder Tasten, viele Zierstiche oder wenige, ob man Overlock- oder Quiltstiche will/braucht, automatische Knopflöcher und und und. Mir war z. B. auch wichtig dass ich viele verschiedene Füßchen dazu kaufen kann etc..
Ich kann Dir dieses Buch hier wärmstens empfehlen:
http://www.amazon.de/N%C3%A4hen-Das-Standardwerk-i nkl-DVD/dp/3772467458/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1 322318613&sr=8-1
Da steht alles drin von der richtigen Maschinenauswahl, Stoffkunde, Nähanleitungen, Warenkunde, was braucht man sonst noch, kleine Helferlein und und und. Und dabei ist eine DVD mit der man sich alles nochmal anschauen kann. Ich würde Dir empfehlen erst dieses Buch zu kaufen, dann zu schmökern und dann zu entscheiden was Du kaufen willst. Es lohnt sich!
Zu Stoffen hatte gerade jemand heute oder gestern hier mehrere Links eingestellt.
Viel Spaß!
26.11.2011 15:47
so ich habe auch mal wieder was genäht
ein loop zum geburtstag für die freundin von meinem bruder
die zwei utensilos bekommt sie auch noch
und die sind für meine schwester
off topic den habe ich auch noch gebastelt
ein loop zum geburtstag für die freundin von meinem bruder
die zwei utensilos bekommt sie auch noch
und die sind für meine schwester
off topic den habe ich auch noch gebastelt
26.11.2011 15:48
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Avril22:
Hallo,
Bitte helft mir!!
Danke
glg
und nur ne Anmerkung, zwischen dem Beitrag von Avril22 und Deinem ist nur wenig über eine Stunde vergangen. Ich finde ein wenig Geduld muss man in einem Forum schon haben bis man eine Antwort bekommt
26.11.2011 16:14
Zitat von Secret:
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Avril22:
Hallo,
Bitte helft mir!!
Danke
glg
und nur ne Anmerkung, zwischen dem Beitrag von Avril22 und Deinem ist nur wenig über eine Stunde vergangen. Ich finde ein wenig Geduld muss man in einem Forum schon haben bis man eine Antwort bekommt
Das stimmt aber nicht!!!! Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin auch totaler Anfänger und immer wenn ich etwas frage, bekomme ich mehrere nette und super-hilfreiche Antworten. Das ist echt nicht fair!
Ist ja nicht so, dass die Mädels hier hauptberuflich im Thread sitzen und dafür bezahlt werden gleich ne Antwort zu geben.
Also mal dickes Danke zwischendurch von mir und weiter so, ob nun Nähanfänger oder Fortgeschrittene, find den Thread ganz klasse!
26.11.2011 16:18
Zitat von Georgevel:
Zitat von Secret:
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Avril22:
Hallo,
Bitte helft mir!!
Danke
glg
Das stimmt aber nicht!!!! Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin auch totaler Anfänger und immer wenn ich etwas frage, bekomme ich mehrere nette und super-hilfreiche Antworten. Das ist echt nicht fair!
Ist ja nicht so, dass die Mädels hier hauptberuflich im Thread sitzen und dafür bezahlt werden gleich ne Antwort zu geben.
Also mal dickes Danke zwischendurch von mir und weiter so, ob nun Nähanfänger oder Fortgeschrittene, find den Thread ganz klasse!
Dem schließe ich mich an. Manchma muss man nochmal nachhaken wenn grad sehr viel geschrieben wird, aber Antwort bekommt man eigentlich echt immer.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt