Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
17.06.2011 21:41
wachstuch
atomic-a
7291 Beiträge
17.06.2011 21:44
Ich würde beschichtete Baumwolle nehmen. Ist angenehmer an der Haut

Danke für die links, die beiden hatte ich auch schon entdeckt
17.06.2011 21:47
Zitat von Bianka79:

wachstuch

ja daran habe ich auch schon gedacht... bin mir nur noch nicht schlüssig... aber wachstuch nehme ich ja eh auf alle fälle
17.06.2011 21:48
Zitat von atomic-a:

Ich würde beschichtete Baumwolle nehmen. Ist angenehmer an der Haut

Danke für die links, die beiden hatte ich auch schon entdeckt

was ist denn beschichtete baumwolle???
Bianka79
21613 Beiträge
17.06.2011 21:51
das ist BW, die mit einer dünnen schicht überzogen ist. hab ich hier z.B. verwendet:

Die Oberfläche ist aber nicht ganz so glatt. Man kann es abwischen, aber man bekommt es nicht unbedingt zu 100% sauber.
rinchensarina
23180 Beiträge
17.06.2011 21:59
Zitat von Bianka79:

das ist BW, die mit einer dünnen schicht überzogen ist. hab ich hier z.B. verwendet:

Die Oberfläche ist aber nicht ganz so glatt. Man kann es abwischen, aber man bekommt es nicht unbedingt zu 100% sauber.
ich frag mich die ganze Ezit ws ihr so mit den Utensilos macht!
JETZT weiss ich es, und find die Idee mit den Windeln wunderbar!
17.06.2011 22:04
Zitat von Bianka79:

ok dann belassen wir es bei wachstuch... und dazu nähe ich dann nch zwei überzeuge und dann ist das Thema gegessen
Dany_H
194 Beiträge
17.06.2011 22:52
Sooo, jetzt werd ich nochmal was zeigen!

Das kleine "Kuschelkissen" war nur ein Versuch aus Resten, aber Lena liebt es! Das muss sie jetzt im Auto immer dabei haben

Und dieses Hängerchen hab ich grad auch mal endlich fertig gemacht!
Lena mag soooo gerne Marienkäferchen!

otti74
3178 Beiträge
18.06.2011 07:47
Zitat von Dany_H:

Sooo, jetzt werd ich nochmal was zeigen!

Das kleine "Kuschelkissen" war nur ein Versuch aus Resten, aber Lena liebt es! Das muss sie jetzt im Auto immer dabei haben

Und dieses Hängerchen hab ich grad auch mal endlich fertig gemacht!
Lena mag soooo gerne Marienkäferchen!

das hängerchen sieht ja mal wieder total niedlich aus so schön frisch !!!
und das herzchen hab ich ja eben schon live gesehen
18.06.2011 08:51
Wenn ich meinem Krümel ein Tshirt nähe muss ich dann außer dem Nähstoff noch was anderes nehmen, ich meine muss da was drunter?
oder reicht der pure Nähstoff, nicht das es zu dünn ist deswegen frage ich.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.06.2011 08:52
Zitat von Maksimsmami:

Wenn ich meinem Krümel ein Tshirt nähe muss ich dann außer dem Nähstoff noch was anderes nehmen, ich meine muss da was drunter?
oder reicht der pure Nähstoff, nicht das es zu dünn ist deswegen frage ich.

nein ein normaler Jersey oder so reicht aus und du musst vorzugsweise einen Overlock stich haben
18.06.2011 08:53
Ich kaufe mir schöne bunte baumwollstoffe......ne son overlock dingens hab ich nicht,
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.06.2011 08:54
Zitat von Maksimsmami:

Ich kaufe mir schöne bunte baumwollstoffe......ne son overlock dingens hab ich nicht,

ich bin mir jetzt nicht sicher ob man shirts auch aus baumwolle nähen kann. Du hast aber doch einen Zick Zack oder ? den kannst du zur Not auch nehmen
LadyItaly86
19334 Beiträge
18.06.2011 08:57
mal für Dummies:
was ist denn ein Overlockstich?! ist das dieses ZickZack damit der Stoff nicht ausfransen kann?! und muss man das nicht überall machen?! wenn man was näht?!
ich weiß garnicht, ob die Maschiene, die ich hoffentlich bald mal kriege, soeinen Stich hat
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.06.2011 08:59
Zitat von LadyItaly86:

mal für Dummies:
was ist denn ein Overlockstich?! ist das dieses ZickZack damit der Stoff nicht ausfransen kann?! und muss man das nicht überall machen?! wenn man was näht?!
ich weiß garnicht, ob die Maschiene, die ich hoffentlich bald mal kriege, soeinen Stich hat

zick zack hat eigentlich jede Maschine ; Overlock ist ein Stich wie z.B. in deiner kleidung die Nähte aneinader genäht sind, musst du mal gucken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt