Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Kyra.Tom
4222 Beiträge
07.11.2011 14:21
danke danke danke für den link. muss mich da in ruhe durchstöbern.
aber jetzt fordern meine kinder meine aufmerksamkeit!
Sommerkind
9169 Beiträge
07.11.2011 14:42
Hallo,
ich möchte mir in Kürze eine Nähmaschine zulegen und brauche mal eure Hilfe!

Ich schau grad mal im Netz, soll natürlich erstmal ein etwas günstigeres Modell sein, da ich ja auch noch gar nicht weiß, ob das überhaupt das Richtige für mich ist und ob ich´s überhaupt kann

Könntet ihr in die von mir geposteten Links einmal reinschauen und mir sagen, was ihr von den Maschinen haltet, ob kaufen oder nicht kaufen, wenn nein warum nicht usw?
Das wär soooo lieb

http://www.ebay.de/itm/AEG-Nahmaschine-NM-220-/270 833608187?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C 3%A4te_N%C3%A4hmaschinen_PM&hash=item3f0ef0e5f b

http://www.ebay.de/itm/AEG-NM-376-OVERLOCK-FREIARM -NAHMASCHINE-26-PROGRAMME-/170609737582?pt=DE_Elek tronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_N%C3%A4hmasch inen_PM&hash=item27b921ff6e

http://www.ebay.de/itm/AEG-NM-824-Freiarm-Nahmasch ine-23-Nahprogramme-NEU-/230643252145?pt=DE_Elektr onik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_N%C3%A4hmaschin en_PM&hash=item35b368bbb1

http://www.ebay.de/itm/SINGER-TRADITION-NAHMASCHIN E-2263-Freiarm-/250925930019?pt=DE_Elektronik_Comp uter_Haushaltsger%C3%A4te_N%C3%A4hmaschinen_PM& ;hash=item3a6c59d623

http://www.ebay.de/itm/AEG-NAHMASCHINE-220-NM-220- FREIARMNAHMASCHINE-NM220-TOP-/180565328330?pt=DE_E lektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_N%C3%A4hma schinen_PM&hash=item2a0a8841ca

Oh Gott da gibt´s ja ne Auswahl, das ist ja der Wahnsinn!! So, und jetzt hoffe ich mal und bin gespannt auf eure Meinungen
Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein anderes, günstiges und gutes Modell nennen?

Vielen vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
Schaf
12473 Beiträge
07.11.2011 15:09
@ Sommerkind: Mir wäre eine Overlock-Funktion wichtig, Licht zum Nähen und ein paar Zierstiche... und - übrigens - der erste und der letzte Link ist die gleiche NäMa
Zum Thema Micha: Mich hat der hohe Preis abgeschreckt! 30 Euro ist zwar ein guter Preis für 8 m - aber ich brauch gar nicht so viel!!! Ein kleineres Paket gibt's ja nicht, oder?
susisue
4425 Beiträge
07.11.2011 15:56
Zitat von Lana1311:

Zitat von susisue:

Zitat von Lana1311:

Oh man ihr habt echt schöne Sachen,
Schöne Loops, Puschen, Strampler, taschen (vor allem die kleine Grete gefällt mir) und und und wirklich supi .... Bemerke, dass es echt mehr kreative Näherinnen gibt als man denkt. Die kommen alle so langsam aus ihren Löchern
Zu euren Erfahrungen vom Stoffmarkt kann ich nur zustimmen. Jedenfalls die "Holländischen Stoffmärkte" in Deutschland. In Holland selber sind die immer total toll. Ich hab bisher immer 10cm mehr gehabt als ich bestellt habe. In D profitieren die glaube ich im Moment an dem Boom der Nähleute der ja im Moment täglich steigt. In Holland ist das nicht so schlimm wie im Moment hier
Ich fahre sehr oft nach Doetinchen in holland ist nur 40minuten mit dem Auto von mir und dort ist jeden Dienstag Markt und ein großer Stoffmarkt mit dabei. Die Leute sind mega nett und die Preise sind auch gut. Bin da total gerne, die sprechen auch alle deutsch

dann bekommst du das nächste mal gleich eine liste von mir mit wenn du fährst

Mache ich gerne Hihi. Muss ich demnächst auch mit so einem Oma-Hackenporsche auf nen Stoffmarkt Fahre in 2 Wochen evtl. wieder hin. Es sei, denn am Sonntag bekomme ich ganz viel Geld zum Geburtstag geschenkt, dass ich mir endlich meine OVI leisten kann und es noch Geld übrig bleibt dann kann es sein, dass ich schon nächste Woche hin düsen werde. Aber ansonsten ist in 2 Wochen wieder eine Fahrt dorthin geplant

unbedingt vorher bescheid sagen
sTanja
16922 Beiträge
07.11.2011 16:07
Ja die Pakete von Michas sind groß, aber es war BW-Webware und Jersey/Interlock gemischt, 8 verschiedene Stoffe, da kann man ja auch tauschen.
Ich hab übrigens eine W6 N1615. Kenne mich nicht so dolle mit Nähmaschinen aus, aber bin zufrieden damit
mami04
2157 Beiträge
07.11.2011 16:16
Hallo,
hab mal `ne Frage.
Wie zeichnet ihr Eure Schnittmuster auf den Stoff?
Bin gerade dabei eine Wendemütze für meinen Sohn zu nähen. Sie soll komplett aus Fleece sein und mal das Muster gerade mit Kuli drauf...

Habe noch keine Schneiderkreide.
Sollte ich mir aber mal zulegen, oder???
firelove18
5859 Beiträge
07.11.2011 16:20
Zitat von mami04:

Hallo,
hab mal `ne Frage.
Bin gerade dabei eine Wendemütze für meinen Sohn zu nähen. Sie soll komplett aus Fleece sein und mal das Muster gerade mit Kuli drauf...

ich kopier mir die schnitte auf backpapier und stecke sie fest und schneide Bis jetzt hat immer alles 1a gepasst!
mami04
2157 Beiträge
07.11.2011 16:23
Zitat von firelove18:

Zitat von mami04:

Hallo,
hab mal `ne Frage.

ich kopier mir die schnitte auf backpapier und stecke sie fest und schneide Bis jetzt hat immer alles 1a gepasst!

Habe sie auch auf Backpapier geklebt, aber nicht festgesteckt.
Danke, für die Idee.
firelove18
5859 Beiträge
07.11.2011 16:29
Zitat von mami04:

Zitat von firelove18:

Zitat von mami04:

Hallo,
hab mal `ne Frage.

Habe sie auch auf Backpapier geklebt, aber nicht festgesteckt.
Danke, für die Idee.

kein problem, auf fleece malt es sich auch mit schneiderkreide sehr bescheiden, deswegen mache ich es immer so
Jani85
27577 Beiträge
07.11.2011 18:32
Sooo ich hab auch was neues:

Waagebeutel

Träger von nahem

Und hier mal mit Kind drin. Gut er ist ein "bisschen" zu groß dafür mitlerweile, aber die Nähte halten
Ich hoffe meine Hebi freut sich Mittwoch Noch mal danke an die die den Link hier gepostet hat
07.11.2011 18:33
sieht toll aus!den stoff kenn ich hihi
rinchensarina
23180 Beiträge
07.11.2011 18:37
Zitat von Jani85:

Waagebeutel

Träger von nahem

Und hier mal mit Kind drin. Gut er ist ein "bisschen" zu groß dafür mitlerweile, aber die Nähte halten
Ich hoffe meine Hebi freut sich Mittwoch Noch mal danke an die die den Link hier gepostet hat
Der ist wirklich schön
Jani85
27577 Beiträge
07.11.2011 18:40
Zitat von Maksimsmami:

Danke ja ich glaub fast jede Jungsmama hat den
Pauli
10295 Beiträge
Zitat von Jani85:

Waagebeutel

Träger von nahem

Hihi süß Super Idee, sie freut sich bestimmt!
Pauli
10295 Beiträge
Zitat von Jani85:

Zitat von Maksimsmami:

Danke ja ich glaub fast jede Jungsmama hat den

Ich nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt