Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
02.11.2011 23:42
und von gestern Nacht:

Schaf
12473 Beiträge
03.11.2011 07:57
@ Pusteblume: Total schick die pinke Kombi... da wünscht man sich doch glatt ein Mädchen
@ Bianka: Die blaue Schnecke kommt mir irgendwie bekannt vor Schaut aus wie die Decke nur als Schnecke
Hast Du den Doppelloop einmal gedreht beim Nähen? Der liegt nämlich viel besser als meiner
03.11.2011 08:50
Wie kopiert ihr die Schnittmuster ab? Nehmt ihr dieses Schnittmuster papier oder geht das auch mit Butterbrotpapier oder Backpapier??

Will die supertolle mütze aus der neuen Ottobre nähen aber hab kein Pauspapier..und bevor ich was falsches kaufe...dachte ich frag euch mal...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
03.11.2011 09:03
Zitat von Maksimsmami:

Wie kopiert ihr die Schnittmuster ab? Nehmt ihr dieses Schnittmuster papier oder geht das auch mit Butterbrotpapier oder Backpapier??

Will die supertolle mütze aus der neuen Ottobre nähen aber hab kein Pauspapier..und bevor ich was falsches kaufe...dachte ich frag euch mal...

ich nehm so weißes backpapier.
nölke
12399 Beiträge
03.11.2011 09:15
hab erst transparent papier her genommen aber jetzt nehme ich dickere malerfolie, weil sie so schön flexibel ist
03.11.2011 09:15
Zitat von Bianka79:

und von gestern Nacht:

Total toll geworden!
Die gewackelte Umrandung der Buchstaben gefällt mir totaaaal gut!
Bianka79
21613 Beiträge
03.11.2011 09:19
Ich danke Euch.
@Schaf, die Stoffe von der Decke waren ja von allen, die heir sind meine . Der Loop ist nicht gedreht. Vielleicht hast Du ihn falsch umgelegt?
03.11.2011 09:19
Zitat von Bianka79:

War auch fleißig:
einfacher Loop:

Doppellloop:

Auch sehr schön!
Ich trage meinen gar nicht, weil er mir so schmal und zu weit vorkommt. Ich brauche immer was direkt am Hals. So ein Loop ist irgendwie nix für mich...
Ich werd meinen mal mit Druckknöpfen versehen, dann bekomm ich ihn 3x um den Hals. Vielleicht finde ich das dann besser
03.11.2011 09:22
Zitat von Maksimsmami:

Im Nähkurs die Dame hat so große Rollen Tapete oder Partytischdecken genommen.
Also, ne Decke auf den Tisch, Dickes Papier drunter, Schnittmuster drauf und dann mit dem Rad durchradeln.
ABER das macht Löcher ins Schnittmuster, deswegen nur immer alle paar CM geradelt, damit das Muster nicht irgendwann rausfällt.
Nicht optimal die Lösung, aber zur Not mal ganz gut!
03.11.2011 09:41
mhh also ich denk ich probier mal dünnes weißes bachpapeir aus...das aus der ottobre will ich nicht direkt ausschneiden..denn ist ja alles kaputt danke für die hilfe
sTanja
16922 Beiträge
03.11.2011 09:57
Ich nehm für große Sachen Schnittmusterpapier, Backpapier ist aber auch gut
nölke
12399 Beiträge
03.11.2011 10:03
Zitat von sTanja:

Ich nehm für große Sachen Schnittmusterpapier, Backpapier ist aber auch gut

aber das muss man auch immer stückeln bei größeren sachen oder?

nölke
12399 Beiträge
03.11.2011 10:04
Hab das erste mal ein E-Book gekauft
muss ich mal bei gelegenheit nähen!
sTanja
16922 Beiträge
03.11.2011 10:10
Kommt drauf an wie groß...das was ich von Butti bestellt hab ist riesig.
Was für ein Ebook ist es denn? Ich hab schon mehrere, fand das für den Anfang toll, weil ich ja wirklich bei Null anfange. Da hat sich mein Hirn schon verknotet als ich überlegt hab in welcher Reihenfolge ich die Schneckenteile vernähe
Mit den kurzen Ottobre-Anleitungen bin ich fast überfordert.
nölke
12399 Beiträge
03.11.2011 10:12
Zitat von sTanja:

Kommt drauf an wie groß...das was ich von Butti bestellt hab ist riesig.
Was für ein Ebook ist es denn? Ich hab schon mehrere, fand das für den Anfang toll, weil ich ja wirklich bei Null anfange. Da hat sich mein Hirn schon verknotet als ich überlegt hab in welcher Reihenfolge ich die Schneckenteile vernähe
Mit den kurzen Ottobre-Anleitungen bin ich fast überfordert.

schühchen fürs tragen oder für den kiwa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt