Nähen für Anfänger
02.11.2011 18:34
Zitat von Mutterdingsi:wieso säuftz ???
Zitat von Maksimsmami:Seufz.
die neue ist soooooo cool!!Da sind solch tolle sachen drinne...ich weiß garnicht was ich zuerst nähen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! der kleine kann sich warm anziehen,..in jeder hinsicht...ich denk ich werd mal wieder was für ihn nähen.
@Dingsi: Toom hat den Blumenstoff wieder.aber diesmal nicht reduziert sondern 4,99€/meter
hab mir einen meter geholt ich find den so toll!
02.11.2011 18:48
Zitat von Maksimsmami:Mädels also ich war letztens hier bei usnseren toom... Entweder schaue ifh falsch oder ich bin doof..hier habe ich keinen stoff entdecken können.... In welcher Abteilung sind die?
die neue ist soooooo cool!!Da sind solch tolle sachen drinne...ich weiß garnicht was ich zuerst nähen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! der kleine kann sich warm anziehen,..in jeder hinsicht...ich denk ich werd mal wieder was für ihn nähen.
@Dingsi: Toom hat den Blumenstoff wieder.aber diesmal nicht reduziert sondern 4,99€/meter
hab mir einen meter geholt ich find den so toll!
02.11.2011 19:11
jaaaaaaaaaaaaaaa klar!
die haben doch ne abteilung mit farbe und bei uns is daneben gleich n nähservice..da stehn die auf rolle...das is der stoff hier
die haben doch ne abteilung mit farbe und bei uns is daneben gleich n nähservice..da stehn die auf rolle...das is der stoff hier
02.11.2011 19:13
der is sooooo schön...und stabil!echt super..der ist vom gefühl so hart wie leinen fast is aber BW
02.11.2011 19:29
Zitat von Maksimsmami:
jaaaaaaaaaaaaaaa klar!
Der ist echt richtig schön
Ich hab im Baumarkt noch nie nach Stoff geguckt
02.11.2011 19:33
neee also hier ist sowas nicht... Definitiv.... Das hätte ich gesehn...
02.11.2011 19:34
Zitat von Torkey:ja bei mir wars auch nur zufall hihi
Zitat von Maksimsmami:
jaaaaaaaaaaaaaaa klar!
Der ist echt richtig schön
Ich hab im Baumarkt noch nie nach Stoff geguckt
hagebaumarkt hat auch stoffe aber die finde ich da nich so schön...die teuren da sind schöner aber die sind mir zu TEUER..also als dekostoff wenn man si eecht nicht anders benutzen kann...war aber auch lang nichtmehr schauen
02.11.2011 20:03
Ich war heut im alfatex-SToffland... da hab ich auch 2-3 ganz schicke stoffe gesehen...
hab jetzt für mein körnerkissen... fürs innenleben ein stück Leinen und für die außenhülle nen beige schwarz/grau gestreiften baumwoll/flanell stoff geholt... war auch richtig günstig...
hab jetzt für mein körnerkissen... fürs innenleben ein stück Leinen und für die außenhülle nen beige schwarz/grau gestreiften baumwoll/flanell stoff geholt... war auch richtig günstig...
02.11.2011 20:18
supi..zeigst dus uns wenns fertig ist?
bin ich total gespannt drauf!
02.11.2011 20:22
Zitat von Maksimsmami:
supi..zeigst dus uns wenns fertig ist?
ich muss mir morgen erstmal die nähmaschine erklären lassen
habe bisher nur immer mit der hand genäht...
aber ich zeigs natürlich gerne, wenn es fertig ist...
ist vorteilhafter wenn ich da mehrere kammern mache oder?
das die kerne/körner nicht immer in eine ecke rutschen...
02.11.2011 21:26
Ich möchte diese beiden Bücher "loswerden" - sind beide nur gelesen also wie neu.
Würd auch gern tauschen gegen Stoff oder ähnliches ...
Würd auch gern tauschen gegen Stoff oder ähnliches ...
02.11.2011 21:30
Zitat von nölke:
Zitat von schnattchen:
Blu das Hängerchen ist echt Zucker!!!!!
Mädels habt ihr mir irgendwie ein Link für eine Anleitung zu so einem Wagenmuff?
dazu brauchst keinen anleitung!
ist ganz einfach. 2 stoffe und volumenflies auf ca 40x40 zuschneiden, rechts auf rechts zusammen nähen, wenden, Wendenaht schließen und die kamsnaps dran.
ich mache getrennte, weil ich das praktischer finde und man die dann auch am buggi mit 2 griffen benutzen kann
Danke,wenn ich dazu komme Zeitlich mache ich sowas auch ich denke aber dann einen kompletten....und wenn nicht dann muß ich von irgendjemand hier einen bestellen!!!
02.11.2011 21:32
Ihr "fortgeschrittenen" Mamas:
Welchen Kopfumfang haben denn Zweijährige und Kinder im Alter von 7 Monaten?
02.11.2011 21:36
Zitat von Mutterdingsi:
Ihr "fortgeschrittenen" Mamas:
7 Monate (Mädels) so zwischen 42 und 43 cm ungefähr, Jungs auch mal 44 oder 45 cm, würde ich sagen. Zweijährige weiß ich aus dem Stehgreif auch nicht, da müsste ich die Uhefte rausholen, vielleicht findet sich noch jemand .
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt