Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
schnattchen
13605 Beiträge
02.11.2011 08:54
Blu das Hängerchen ist echt Zucker!!!!!
Mädels habt ihr mir irgendwie ein Link für eine Anleitung zu so einem Wagenmuff?
nölke
12399 Beiträge
02.11.2011 09:11
Zitat von schnattchen:

Mädels habt ihr mir irgendwie ein Link für eine Anleitung zu so einem Wagenmuff?

dazu brauchst keinen anleitung!
ist ganz einfach. 2 stoffe und volumenflies auf ca 40x40 zuschneiden, rechts auf rechts zusammen nähen, wenden, Wendenaht schließen und die kamsnaps dran.
ich mache getrennte, weil ich das praktischer finde und man die dann auch am buggi mit 2 griffen benutzen kann

02.11.2011 09:12
Ich möchte mal mit ner zwillingsnadel nähen, aber leider haben die hersteller meiner nähma nur für stretch solche, meint ihr wenn ich die max stichbreite ausmesse am nähma fuß kann ich auch ne andere nehmen?die ist auch voll teuer im vergleich...die stichbreite ist, habe beim ausmessen bissle platz gelassen damits nich zuuu breit wird, die breite ist max7mm...
Little81
3714 Beiträge
02.11.2011 09:13
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Little81:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von skyline:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich war fleißig:

der katzenstoff ist toll!!!
und das kostüm
zu geil!!!
Den hab ich gekauft, als wir bei Butti waren

wir waren am Donnerstag bei Butti.
Ich hab hier leider keinen Platz mehr für neue Stoffe

deswegen ist ja ein teil in bäumenheim und ein teil in münchen.
Little81
3714 Beiträge
02.11.2011 09:18
Zitat von firelove18:

Mal was anderes, bestellt demnächst jemand bei buttinette? und wäre die jenige welche so lieb, der ani was mit zubestellen? *liebguck*

evtl. fahr ich in ner woche nochmal vorbei, wenn dir das reicht.
Little81
3714 Beiträge
02.11.2011 09:18
Zitat von firelove18:

Mal was anderes, bestellt demnächst jemand bei buttinette? und wäre die jenige welche so lieb, der ani was mit zubestellen? *liebguck*

02.11.2011 09:19
Zitat von Maksimsmami:

Ich möchte mal mit ner zwillingsnadel nähen, aber leider haben die hersteller meiner nähma nur für stretch solche, meint ihr wenn ich die max stichbreite ausmesse am nähma fuß kann ich auch ne andere nehmen?die ist auch voll teuer im vergleich...die stichbreite ist, habe beim ausmessen bissle platz gelassen damits nich zuuu breit wird, die breite ist max7mm...

schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb

NähNaNi
9210 Beiträge
02.11.2011 09:39
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Maksimsmami:

keine Ahnung
02.11.2011 09:41
Zitat von Blunablu:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Maksimsmami:

keine Ahnung
NähNaNi
9210 Beiträge
02.11.2011 09:41
Zitat von schnattchen:

ich würde einfach die Länge x Breite ausmessen die du benötigst und das mal 2 nehmen...und entweder getrennt oder eben eins zusammen draus machen
Schaf
12473 Beiträge
02.11.2011 09:57
Zitat von nölke:

Zitat von schnattchen:

ist ganz einfach. 2 stoffe und volumenflies auf ca 40x40 zuschneiden, rechts auf rechts zusammen nähen, wenden, Wendenaht schließen und die kamsnaps dran.
ich mache getrennte, weil ich das praktischer finde und man die dann auch am buggi mit 2 griffen benutzen kann

Und wie sieht das dann am KiWa aus?
sTanja
16922 Beiträge
02.11.2011 10:00
Sarina ich hab auch meine erste von denen gestern angefangen, kam nur noch nicht zum Bündchen.
nölke
12399 Beiträge
02.11.2011 10:03
Zitat von Schaf:

Zitat von nölke:

Zitat von schnattchen:

Und wie sieht das dann am KiWa aus?

firelove18
5859 Beiträge
02.11.2011 10:10
Zitat von Little81:

Zitat von firelove18:

wahnsinn! da spar ich mir die versandkosten ..... ich bräuchte 2 bündchenpakete (je 1kg), gibt es die dort?
nölke
12399 Beiträge
02.11.2011 10:25
ich habe dort keine pakete, die es online gibt, gesehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt