Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
01.11.2011 19:13
Zitat von firelove18:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von firelove18:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von firelove18:

Zitat von Maksimsmami:

PS: Wenn wir bald umziehen hab ich ein nähzimmer....endlich...keiner mehr der mich stört..ich kann auch nachts nähen wseil niemand stört...suuuuper!!!!!!!!!!!!!

Ich konnte letztens nicht pennen, als Schatzi auf Geschäftsreise war, da hab ich mich Nachts auch an die Nähma gesetzt und jetzt geht das auch wenn schatzi da ist, weil ich nimmer im schlafzimmer bin mit meinen sachen

Schieb: Welchen Stich bei Jerseystoff?

meistens zick zack, kommt aber jetzt drauf an, was du machen willst
Ein Shirt.

Da würde ich nen Overlockstich nehmen
Welcher ist das? Ich hab ja eine Overlock ... Aber Du meinst den an der normalen Nähmaschine, oder?
firelove18
5859 Beiträge
01.11.2011 19:15
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von firelove18:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von firelove18:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von firelove18:

Zitat von Maksimsmami:

PS: Wenn wir bald umziehen hab ich ein nähzimmer....endlich...keiner mehr der mich stört..ich kann auch nachts nähen wseil niemand stört...suuuuper!!!!!!!!!!!!!

Ich konnte letztens nicht pennen, als Schatzi auf Geschäftsreise war, da hab ich mich Nachts auch an die Nähma gesetzt und jetzt geht das auch wenn schatzi da ist, weil ich nimmer im schlafzimmer bin mit meinen sachen

Ein Shirt.

Welcher ist das? Ich hab ja eine Overlock ... Aber Du meinst den an der normalen Nähmaschine, oder?

Ja, ich hab die stiche mit in der maschine, aber wenn du ne ovi hast dann nehm die
Mutterdingsi
18238 Beiträge
01.11.2011 19:27
Zitat von firelove18:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von firelove18:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von firelove18:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von firelove18:

Zitat von Maksimsmami:

Ein Shirt.

Ja, ich hab die stiche mit in der maschine, aber wenn du ne ovi hast dann nehm die
Also alles mit der Overlock nähen?
firelove18
5859 Beiträge
01.11.2011 19:33
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von firelove18:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von firelove18:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von firelove18:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von firelove18:

Zitat von Maksimsmami:

Ein Shirt.

ich werd meinen pulli nur versäumen und dann mit normalen stichen nähen... aber du kannst sicher auch komplett mit der ovi nähen...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
01.11.2011 19:43
Zitat von firelove18:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von firelove18:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von firelove18:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von firelove18:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von firelove18:

Zitat von Maksimsmami:

Ein Shirt.

ich werd meinen pulli nur versäumen und dann mit normalen stichen nähen... aber du kannst sicher auch komplett mit der ovi nähen...
Dankö.
chrissiyasmin
2200 Beiträge
01.11.2011 19:46
danke euch für die lieben kommis
schnattchen
13605 Beiträge
01.11.2011 19:51
Mädels ihr habt soooo tolle Dinge mal wieder genäht!!! Ich komme gerade zu gar nichts....meine Maus war ziemlich Krank oder besser gesagt hatte sie das 3 Tages-Fieber...jetzt geht es ihr wieder besser aber trotzdem komme ich zu gar nichts....muß auch viel arbeiten! Hoffe ich finde mal die Zeit den eigentlich habe ich noch soviel vor was ich nähen wollte u. ich wollte doch was für Weihnachten machen also ein Adventskalender aber ich denke das wird auch nicht klappen
Blu sowas schönes kannst du auch mal für Elektra nähen Gefällt mir super gut!
NähNaNi
9210 Beiträge
01.11.2011 19:56
Halloooo meine lieben,
mensch es sind wieder schöne Sachen entstanden
*
@Lene: hübsches Tierchen und schön das du nun wieder etwas Zeit hast
@Bianka: schöne Schnecke und heißt das echr REcardo? kennen nur RIcardo
@Schnatti: oje, ihr auch? wir hatten auch das 3 Tage Fieber dann 3 Tage Ausschlag am ganzen Körper und jetzt gehts wieder....
soso, du stehst also auf Kitty
@Mutterdingsi: den hab von Dawanda für 18€/Meter
Bianka79
21613 Beiträge
01.11.2011 19:57
Ja, das heißt Recardo.
schnattchen
13605 Beiträge
01.11.2011 20:03
Zitat von Blunablu:

Halloooo meine lieben,
mensch es sind wieder schöne Sachen entstanden
*
@Lene: hübsches Tierchen und schön das du nun wieder etwas Zeit hast
@Bianka: schöne Schnecke und heißt das echr REcardo? kennen nur RIcardo
@Schnatti: oje, ihr auch? wir hatten auch das 3 Tage Fieber dann 3 Tage Ausschlag am ganzen Körper und jetzt gehts wieder....
soso, du stehst also auf Kitty
@Mutterdingsi: den hab von Dawanda für 18€/Meter

Naja sagen wir mal so,ich stand nie auf Kitty aber ich hab ein Mädchen also stehe ich natürlich auf alles was Mädchen ist u. schön aussieht!!! Hihi
Und manchmal ist Kitty toll u. manchmal geht das gar nicht!!!
firelove18
5859 Beiträge
01.11.2011 20:18
Ich hab meinen Rollschneider kaputt gemacht
Boah hier schwirrt heute bei mir die pure blödheit durch die Wohnung... mir sind heute schon 2 gläser kaputt gegangen, ich bin meiner armen katze aufn schwanz getreten, rollschneider kaputt und hab mir vorhin saft von meinen clementinen ins auge gespritzt aus versehen beim schälen.... ich glaub ich geh ins bett Naja hab grad nen neuen Rollschneider bestellt und hat bei Facebook in einer Gruppe ein riesen Restepaket ergattert! SO!!!!!
mami04
2157 Beiträge
01.11.2011 20:23
Zitat von nölke:

Zitat von mami04:

Zitat von PusteBlume2010:

Zitat von mami04:

Hallo,

suchen einen Anleitung mit Schnittmuster, für einen Kinderwagenmuff.
Hätte gerne ein Free- Book.
Weiß jemand von Euch, wo ich es her bekomm???

dafür brauchst du doch keine anleitung. das is wirklich gaaaanz einfach. wenn du bissle erfahrung beim nähen hast ist es wirklich kinderleicht! einfach nen maß finden damit es passt am kinderwagen und dann zwei rechtecke rechts auf rechts zusammennähen, wendeöfnung lassen-wenden-zunähen und die kam snaps anbringen-fertig!

Habe noch nicht so viel Erfahrung im Nähen.
Kam Snaps hab ich keine. Was kann ich stattdesen nehmen?

klett vllt?

Mh, mal schaun...
01.11.2011 20:27
Zitat von firelove18:

Boah hier schwirrt heute bei mir die pure blödheit durch die Wohnung... mir sind heute schon 2 gläser kaputt gegangen, ich bin meiner armen katze aufn schwanz getreten, rollschneider kaputt und hab mir vorhin saft von meinen clementinen ins auge gespritzt aus versehen beim schälen.... ich glaub ich geh ins bett Naja hab grad nen neuen Rollschneider bestellt und hat bei Facebook in einer Gruppe ein riesen Restepaket ergattert! SO!!!!!

Auweiaaaaa, Du hast aber heute echt Pech...
Aber klingt lustig
firelove18
5859 Beiträge
01.11.2011 20:30
Zitat von schwubbs:

Zitat von firelove18:

Auweiaaaaa, Du hast aber heute echt Pech...
Aber klingt lustig

Ja, trotz allem isses hier auch immer lustig
Naja was solls, muss ich eben einen neuen rolli ein zuhause schenken
mami04
2157 Beiträge
01.11.2011 20:30
Zitat von firelove18:

Wo denn? Will auch haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt