Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
03.11.2011 10:52
Zitat von firelove18:

Zitat von Maksimsmami:

wenn in der ottobre steht "Cord und Fleece nach der Schnittleiste zuschneiden" heißt es ich muss keine gesonderte Nahtzugabe machen und einfach das abzeichnen oder?

Würde ich auch so verstehen, steht doch eigentl. dabei wenn du noch ne nahtzugabe dazu machen musst, nich? kenn mich mit den ottobre sachen nicht aus

ich check es bis heute nicht mit der nahtzugabe bei der ottobre! aber wandel die schnitte eh so um, dass ich danach eh nie richtig gehen kann
....
tanja, welche boots? hast n bild oder link?
mimifrauchen
1923 Beiträge
03.11.2011 10:52
Zitat von firelove18:

Zitat von mimifrauchen:

Zitat von firelove18:

Zitat von mimifrauchen:

Zitat von mimifrauchen:

Zitat von firelove18:

Zitat von mimifrauchen:

hat jemand eine nähanleitung für eine Windeltasche??

http://feinesstoeffchen.wordpress.com/2008/02/17/g eschenkt/
darfst du aber nicht gewerblich nutzen!

ganz bestimmt nicht...mit meinen näherfolgen kann ich kein geld machen

sehe aber gerade dass ist nicht die wie ich meine wollte sowas wo man auf der einen seite windeln und auf der anderen feuchttücher reinmachen kann und auch noch die creme.

die?
http://schnabelina.blogspot.com/2009/11/sauber-zau ber-windeletui.html

ja so eine meine ich und ihr habe ich auch schon ne email geschickt wegen dem ebook bekomme aber keine antwort deswegen suche ich sie jetzt anderweitig

Das kannst du dir doch auch selbst zusammen tüfteln....

schon aber ich bin noch so ein frischling dass ich ne anleitung für die anleitung brauche nähen klappt nur mit dem kapieren hab ichs net so
firelove18
5859 Beiträge
03.11.2011 10:57
Zitat von mimifrauchen:

Zitat von firelove18:

Zitat von mimifrauchen:

Zitat von firelove18:

Zitat von mimifrauchen:

Zitat von mimifrauchen:

Zitat von firelove18:

Zitat von mimifrauchen:

sehe aber gerade dass ist nicht die wie ich meine wollte sowas wo man auf der einen seite windeln und auf der anderen feuchttücher reinmachen kann und auch noch die creme.

die?

ja so eine meine ich und ihr habe ich auch schon ne email geschickt wegen dem ebook bekomme aber keine antwort deswegen suche ich sie jetzt anderweitig

schon aber ich bin noch so ein frischling dass ich ne anleitung für die anleitung brauche nähen klappt nur mit dem kapieren hab ichs net so

du brauchst nur 2 große rechtecke, 2 kleine und 2 gummis für die creme-tübchen... dann die zwei kleinen auf ein großes nähen, die zwei gummis in die mitte und das ganze dann rechts auf rechts mit dem andren großen rechteck zam nähen (wendeöffnung lassen) ...., dann machst du dir entweder direkt snaps rein oder machst dir noch so ne schnalle ran.... war das einigermaßen verständlich?
mimifrauchen
1923 Beiträge
03.11.2011 10:58
Zitat von firelove18:

Zitat von mimifrauchen:

Zitat von firelove18:

Zitat von mimifrauchen:

Zitat von firelove18:

Zitat von mimifrauchen:

Zitat von mimifrauchen:

Zitat von firelove18:

Zitat von mimifrauchen:

die?

du brauchst nur 2 große rechtecke, 2 kleine und 2 gummis für die creme-tübchen... dann die zwei kleinen auf ein großes nähen, die zwei gummis in die mitte und das ganze dann rechts auf rechts mit dem andren großen rechteck zam nähen (wendeöffnung lassen) ...., dann machst du dir entweder direkt snaps rein oder machst dir noch so ne schnalle ran.... war das einigermaßen verständlich?

öhhm, sagen wir mal so ich werde mein glück versuchen , aber danke schonmal...vielleicht wirds ja was
firelove18
5859 Beiträge
03.11.2011 11:00
Zitat von mimifrauchen:

Zitat von firelove18:

Zitat von mimifrauchen:

Zitat von firelove18:

Zitat von mimifrauchen:

Zitat von firelove18:

Zitat von mimifrauchen:

Zitat von mimifrauchen:

Zitat von firelove18:

Zitat von mimifrauchen:

die?

öhhm, sagen wir mal so ich werde mein glück versuchen , aber danke schonmal...vielleicht wirds ja was

hier ist noch ein ebook von farbenmix , allerdings nicht kostenlos
http://www.farbenmix.de/shop/Neues/Kleine-Windelta sche-Kreativ-Ebook::10735.html
03.11.2011 11:18
Zitat von firelove18:

Zitat von Maksimsmami:

wenn in der ottobre steht "Cord und Fleece nach der Schnittleiste zuschneiden" heißt es ich muss keine gesonderte Nahtzugabe machen und einfach das abzeichnen oder?

Würde ich auch so verstehen, steht doch eigentl. dabei wenn du noch ne nahtzugabe dazu machen musst, nich? kenn mich mit den ottobre sachen nicht aus
ja denk ich mal...mhh..da steht nur ich soll den cord mit 1cm nahtzugabe nähen und das fleece dann mit 0,5cm...oki danke dir..falls es was wird zeig ichs,wenn nich....zeig ichs auch..lol
Curleysue
10272 Beiträge
03.11.2011 11:20
Zitat von firelove18:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Bianka79:

War auch fleißig:
einfacher Loop:

Doppellloop:

Auch sehr schön!
Ich trage meinen gar nicht, weil er mir so schmal und zu weit vorkommt. Ich brauche immer was direkt am Hals. So ein Loop ist irgendwie nix für mich...
Ich werd meinen mal mit Druckknöpfen versehen, dann bekomm ich ihn 3x um den Hals. Vielleicht finde ich das dann besser

Und wenn du die Maße bisschen verkleinerst? Ich habe einen verstellbaren gemacht letztens da hab ich an einer stelle 3 snaps ran und kann ihn dann bei bedarf enger knöpfen

hast du da ein bild von. ich find die nämlich auch immer nicht enganliegend genug.
firelove18
5859 Beiträge
03.11.2011 11:22
Zitat von Curleysue:

Zitat von firelove18:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Bianka79:

War auch fleißig:
einfacher Loop:

Doppellloop:

Auch sehr schön!
Ich trage meinen gar nicht, weil er mir so schmal und zu weit vorkommt. Ich brauche immer was direkt am Hals. So ein Loop ist irgendwie nix für mich...
Ich werd meinen mal mit Druckknöpfen versehen, dann bekomm ich ihn 3x um den Hals. Vielleicht finde ich das dann besser

Und wenn du die Maße bisschen verkleinerst? Ich habe einen verstellbaren gemacht letztens da hab ich an einer stelle 3 snaps ran und kann ihn dann bei bedarf enger knöpfen

hast du da ein bild von. ich find die nämlich auch immer nicht enganliegend genug.

ich mache heute nachmittag wenn ich zu hause bin welche
Coco2009
843 Beiträge
03.11.2011 11:23
Hallo wollte mal anchfragen,ob jemand eine Ottobre macht habe sie mir mal gekauft aber nie gebraucht ist für Kids 56-170 cm und ist die ausgabe frühjahr 1/11 wenn ja bitte pn an mich
Bianka79
21613 Beiträge
03.11.2011 11:24
Einfach einen Loop nähen, aber die kurzen Seiten auch nur rechts auf rechts zusammen nähen. Das ergibt dann einen schal. dann einfach oben an den kurzen Seiten Kams anbringen, fertig.
sTanja
16922 Beiträge
03.11.2011 11:38
Nölke es waren die hier:
http://de.dawanda.com/product/12018654-Muster-schn itt-fur-Baby-Flower-Power-Stiefel--PDF
Habs mit Fleece und BW versucht und naja....irgendwie halten sie nicht an seinen Füßen, das mit dem Webband oben paßt dann an den Waden auch nicht....hab mich aber auch doof angestellt.
Klimperklein macht wunderschöne Boots (im SuT gesehen), hat aber kein ebook dazu.
nölke
12399 Beiträge
03.11.2011 11:43
die sind ja auch mega süß! schade dass sie nicht halten!
die ich gekauft habe sehen so aus:

skyline
1155 Beiträge
03.11.2011 11:46
Zitat von Coco2009:

Hallo wollte mal anchfragen,ob jemand eine Ottobre macht habe sie mir mal gekauft aber nie gebraucht ist für Kids 56-170 cm und ist die ausgabe frühjahr 1/11 wenn ja bitte pn an mich

wieviel würdest denn dafür haben wollen incl. versandt?
hm sind allerdings nur 2 schnittmuster drin die mich interessieren...
sTanja
16922 Beiträge
03.11.2011 11:51
Zitat von nölke:

die sind ja auch mega süß! schade dass sie nicht halten!
die ich gekauft habe sehen so aus:

Mit dem Verschluß halten die sicher besser. Sind das Deine genähten? Taugt Filz dafür?
nölke
12399 Beiträge
03.11.2011 11:53
hab sie noch nicht genäht aber werde es mit filz und innen fleece probieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt