Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
16.10.2011 11:49
also ich hab mien kirschkernkissen so gemacht: für die kerne ne kleine hülle genäht, kerne rein. zunähen...
denn einen bezug nähen mit RV oder Bändern....damit man es auch waschen kann, also ich hab meines neulich ausprobiert, ich war entteuscht, vielleicht hab ich ja was falsch gemacht....es war soooooo schnell kalt...da hätt ich das auch liebr mit dinkel machen können,dachte nur kirschkerne sind besser...najaa
schnattchen
13605 Beiträge
16.10.2011 11:58
Zitat von Maksimsmami:

also ich hab mien kirschkernkissen so gemacht: für die kerne ne kleine hülle genäht, kerne rein. zunähen...
denn einen bezug nähen mit RV oder Bändern....damit man es auch waschen kann, also ich hab meines neulich ausprobiert, ich war entteuscht, vielleicht hab ich ja was falsch gemacht....es war soooooo schnell kalt...da hätt ich das auch liebr mit dinkel machen können,dachte nur kirschkerne sind besser...najaa

Rv? Was ist das? Sorry bin nähanfänger
Das Problem ist ich kann nicht noch Hülle nähen weil es ein Elefant sein soll Ich habs ja auch schon genäht bin wie gesagt aber nocht nicht fertig damit aber es ist halt jetzt irgendwie ärgerlich....mhhhhh vielleicht solte ich doch Dinkel holen da es ja für ein Baby ist!
16.10.2011 11:59
RV is nen reißverschluß hihihihi

kirschkernkissen geht auch für ein baby,nähen hier doch viele
schnattchen
13605 Beiträge
16.10.2011 12:00
Kennt sich jemand mit Leggings aus? Will gerade eine Nähen aber ich möchte innen noch Fleece rein machen damit man sie im Winter anziehen kann? Jetzt wolle ich einfach rechts auf rechts nähen aber die Naht am Po u. vorne am Schambein wie bekomme ich die hin? Muss die überhaupt sein? Da ich eigentlich ein Vorderteil u. ein Hinterteil genäht habe
Meint ihr das geht mit Fleece
schnattchen
13605 Beiträge
16.10.2011 12:00
Zitat von Maksimsmami:

RV is nen reißverschluß hihihihi

kirschkernkissen geht auch für ein baby,nähen hier doch viele

Ja aber wie gesagt ist halt sehr dünn,ach weisst du was ich probiers einfach aus,da ich ja einige an Kirschkerne da habe
16.10.2011 12:07
Zitat von Nane:

Ich hab hier noch gar nicht meinen letzten Onbuhimo gezeigt
Ist aus einem Didymos Nepomuk.

Nane der Onbu ist ein Traum!!!!!
16.10.2011 13:13
so mal kurz rein schleich und ein dickes Lob an euch schicke.
vor allem an Julvina, sieht gut aus der Loop Und der Stoff ist auch wirklich schön Die Kissen sind auch toll geworden. Viel Spaß noch mit dem Nähen und vom verarbeiten des Stoffmarktes hihi.....
Ich glaube Julvina hat gestern einen kleinen Stoffflash bekommen *lach*
schnattchen
13605 Beiträge
16.10.2011 13:24
Schaut mal das ist das Kirschkernkissen was ich genäht habe allerdings noch nicht fertig,Die Ohren sind nicht fertig u. die Kerne sind noch nicht drin muß es erst mal waschen u. dann befüllen.....
Engel87
1287 Beiträge
16.10.2011 13:24
Hab auch mal eine Frage...
Hab gestern angefangen mein Wand Utensilo fürs Bad zu nähen. Hat die Nähmaschine rumgesponnen, da hab ich dann aufgehört. Aber ich hab gemerkt, ich hab totale Probleme gerade zu schneiden und überhaupt es alles gerade zu markieren.Habt ihr da ein extra riesen Lineal für? Oder was gibt es da für Hilfsmittel?
Engel87
1287 Beiträge
16.10.2011 13:25
Zitat von schnattchen:

Schaut mal das ist das Kirschkernkissen was ich genäht habe allerdings noch nicht fertig,Die Ohren sind nicht fertig u. die Kerne sind noch nicht drin muß es erst mal waschen u. dann befüllen.....

Bor das ist ja mal Hammer Der Stoff passt super. Und das Motiv ist auch richtig ordentlich wie ich finde. Voll schön
16.10.2011 13:28
Zitat von Engel87:

Hab gestern angefangen mein Wand Utensilo fürs Bad zu nähen. Hat die Nähmaschine rumgesponnen, da hab ich dann aufgehört. Aber ich hab gemerkt, ich hab totale Probleme gerade zu schneiden und überhaupt es alles gerade zu markieren.Habt ihr da ein extra riesen Lineal für? Oder was gibt es da für Hilfsmittel?

Ich habe ein langes Lineal aus em Baummarkt und einen Rollschneider.
Wobei bitte zu beachten ist, wer Rollschneider verwendet muss auch die geeignete Unterlage dazu benutzen. Denn ansonsten ist der Rollschneider nach 3 mal benutzen schon stumpf.
16.10.2011 13:32
Zitat von schnattchen:

klasse, dein eli! gefällt mir richtig gut! hoffe, ich bin irgendwann auch so weit. woher hast du denn die vorlage, oder hast du selbst gezeichnet?

@spielofant: ganz liebes danke! bestimmt kann man sowas auf u-hülle-maße bringen.
16.10.2011 13:34
Zitat von Engel87:

das interessiert mich auch brennend... hab beim buchi-etui auch recht murksig geschnitten...
16.10.2011 13:37
Zitat von Nane:

Ich hab hier noch gar nicht meinen letzten Onbuhimo gezeigt
Ist aus einem Didymos Nepomuk.

wow! respekt! da fällt mir an worten kaum anderes ein. sehr professionell ist die trage geworden.
Jani85
27577 Beiträge
16.10.2011 13:41
Also ich hab nen Patchworklineal, nen Rollschneider und ne Schneidematte. Ich bin trotzdem nicht in der Lage gerade und ordentlich zu zuschneiden Aber ich näh dann einfach ordentlicher und ich kann damit leben das nicht alles 100% gerade wird. ist halt so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt