Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
15.10.2011 21:41
Zitat von Jani85:

Zitat von kleineLene:

geht so... mit dem Handy schreibt sich das doof, Mathis hat so arg mit Blähungen zu tun, obwohl ich auf alles blähende verzichte! Werde morgen dann ein Foto machen von den genialen Sachen

Dann ist ja das Kirschkernkissen grad genau das richtige
Ich hab übrigens Zwerg die ersten 2 1/2 Monate vor jedem Stillen SAB Tropfen gegeben, das hat super geholfen und mitlerweile darf ich sogar Zwiebeln essen ohne das er Blähungen bekommt.
ja das Kissen ist perfekt vor allem die Art gefällt mir total
nölke
12399 Beiträge
15.10.2011 22:40
schön, dass es angekommen *freu*
ich hoffe es hat euch gefallen!
Jani85
27577 Beiträge
16.10.2011 00:06
Zitat von kleineLene:

Zitat von Jani85:

Zitat von kleineLene:

geht so... mit dem Handy schreibt sich das doof, Mathis hat so arg mit Blähungen zu tun, obwohl ich auf alles blähende verzichte! Werde morgen dann ein Foto machen von den genialen Sachen

Dann ist ja das Kirschkernkissen grad genau das richtige
Ich hab übrigens Zwerg die ersten 2 1/2 Monate vor jedem Stillen SAB Tropfen gegeben, das hat super geholfen und mitlerweile darf ich sogar Zwiebeln essen ohne das er Blähungen bekommt.
ja das Kissen ist perfekt vor allem die Art gefällt mir total

mein KiA hat gesagt wenn eins nicht wirkt einfach alles Durchprobieren (Lefax, SAB, Espumisan) er meinte das ist eigentlich kein Problem einfach schauen was hilft. Ich hoffe irgendwas hilft euch. Bauchweh kann muss aber net von Zwiebeln kommen. Wie gesagt meiner verträgt eigentlich alles!
.
Freu mich das es dir gefällt Habs ein bisschen vom unserem Kirschkernkissen abgeschaut, vor allem den Verschluss. Obwohl alles ziemlich schief geworden ist Das ist halt wirklich nen Unikat
Jani85
27577 Beiträge
16.10.2011 00:07
Sorry doppelt
Engel87
1287 Beiträge
16.10.2011 01:32
Hab grad mal meinen schwarzen Schal aufgepimpt

Kommt auf dem Foto leider nicht so gut rüber,wie es sein sollte
16.10.2011 09:05
Was mach ich'n jetzt? Ich hab eine Tragehilfe genäht für Testzwecke. Aber nun will ich noch eine nähen, die auch benutzt wird, und hab kein Tuch.
16.10.2011 09:10
Fotooooooooooooooooos
16.10.2011 09:11
was ist das denn fürne tragehilfe?MT oder sling ding lol
16.10.2011 09:26
Fotos gibt es hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=2257#comment-8378387
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=2258#comment-8379119
.
Ich hab das Teil mal OriTai getauft. Wird nur 2x quer geschnitten und danach nur noch gefaltet und in Form gebracht. Origami eben.
16.10.2011 09:30
hihi origami....ne im ernst sieht super aus...und auch dieses tragestillteil also wenns so gebunden wird.....wie große kinder passen da so rein?
16.10.2011 09:35

so, nachdem ihr wirklich wundervoll und gekonnte nähwerke mittlerweile im nähanfänger-thread habt, dachte ich mir, stelle ich mich euch mal mit meinem ersten selbstgenähten teil. es ist ein wirklich allererster erstling (hab bis dato nie genäht, außer dann und wann knöpfe an stoff ). es ist halt sehr dilettantisch noch. musste erst in drei lagen nähen, da machte meine kleine maschine an den ecken nicht mehr mit, deshalb der bruch dann der nähte. und weil es t-shirt-stoff ist, der sich immer verzog, wurde es doch recht schief, sodass ich dann die idee der spitzenumrandung hatte; die ist dann mit der hand dran genäht worden; hätte sie wohl im ganzen herumnähen sollen.

nichtsdestotrotz, resultat ist: nähen macht irre spaß und ich bleibe definitiv dran und hoffe, bald besseres vorweisen zu können. lieben gruß!

Nane
8009 Beiträge
16.10.2011 09:39
Ich hab hier noch gar nicht meinen letzten Onbuhimo gezeigt
Ist aus einem Didymos Nepomuk.

Nane
8009 Beiträge
16.10.2011 09:42
@Spielo
Dein Tai hat ja einen Steg, dadurch das du einen Hüftgurt angenäht hast, wie willst du diesen denn verstellen? Denn im Moment passt der Tai so ja nur für eine Größe.
16.10.2011 10:00
Zitat von Nane:

@Spielo
Dein Tai hat ja einen Steg, dadurch das du einen Hüftgurt angenäht hast, wie willst du diesen denn verstellen? Denn im Moment passt der Tai so ja nur für eine Größe.

Da ist durch die Faltung ein Kanal entstanden. Ich hab jetzt was reingetan, da kann man den Steg schmaler ziehen.
.
@Maksimsmami
Also, ich würd ab Geburt sagen (wenn man den Steg eben verkleinert) und Flohsack geht auch noch rein. Kasperkopf würde ich jetzt in mein Test-Modell nicht mehr rein tun, dazu ist mir das Cuca-Tuch zu schlecht
.
@Mama73
Find ich hübsch. Kannst du das auch auf U-Heft-Maße bringen?
schnattchen
13605 Beiträge
16.10.2011 11:45
Mädels brauche kurz eure Hilfe habe jetzt das Kirschkernkissen gemacht allerdings finde ich es ist zu dünn....das ist doch gefährlich für das Baby oder etwa nicht?
Also die eine Seite ist Baumwolle u. die andere Seite ist Fleece,sollte ich evtl. doppelt legen? Ich weiss jetzt grad nicht weiter,oder soll ich diese Dinkelteile holen? Weiss meint ihr?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt