Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Biene1812
1953 Beiträge
06.10.2011 19:55
Zitat von Schaf:

Zitat von Biene1812:

Zitat von Schaf:

Ja, ich meine den am 16.10. am Flughafen. Nölke und ich fahren hin.
Ich denke halt, dass es für Kinderwagen zu voll ist, ich aber auch keine Lust habe Kind + "Verpflegung" + Einkäufe zu tragen Mist... was mache ich nun?

Ich fahr da auch hin
Ich werd meinen Mann mitnehmen und der soll sich um die Kleine kümmern damit ich ungestört shoppen kann.
Warst Du da schon mal am Flughafen auf so einem Markt?

Ich glaub mein Mann fänd das nicht so witzig... zum Einen wegen Nölke und mir: Die beiden Ratschtanten und dann auch noch STOFFE SHOPPEN
Nein, ich war noch nie bei einem Stoffmarkt. Aber den Flughafen kenne ich sehr gut und auch die Halle, in der ich denke, das es ist. Die ist nicht besonders groß und wird daher vermutlich proppenvoll sein!

Wo ist das denn genau und wo parkt man da? Muss ich ja gleich ausnutzen wenn Du Dich da gut auskennst
rinchensarina
23180 Beiträge
06.10.2011 19:56
Zitat von Stinkstiefel:

Zitat von muckiplanet:

herzlichen glückwunsch britta

tolle stoffausbeuten und klasse sachen die genäht wurden

Dem kann ich mich echt nur anschließen.
Fire du hast ja echt tolle Stoffe ergattert.
Nun kann es los gehen mit nähen.

Ich hab mich heute mal an Jeans nähen ewagt.
Sieht schief aus auf dem Bild , ist es aber nicht

cooole Hose!
MAch mal n Bild wie sie am Kindchen aussieht
Ich geh jetzt auch nähen
Biene1812
1953 Beiträge
06.10.2011 19:57
Zitat von nölke:

Zitat von firelove18:

Zitat von nölke:

hab gestern auch genäht.
was meint ihr beim beinbund: Bünchen oder gummi? hab in das eine gummi und das sieht irgendwie bescheiden aus
und hat jmd zufällig giftgrünes bündchen wo er mir was abgeben könnte (10x40?)?

ich hab mir welches bestellt, das könnte ich dir dann mit zu deinen sachen packen, wenns da ist, mache ich dir mal ein bild von

sehr gerne (weiß du wann es ca. kommt?)
...
Danke für das Kompliment zum Noah
Jolli, hast aber dann wirklich gut hinbekommen. mal gucken, ob ich es mal bestelle
...
Bine,
nein, ich wechsel nichts bei der zange. mache beides mit dem selben kolben und meine gehen sehr gut auf und zu
...
Saquira
hast du gut gemacht!
....
schicke erst mal los und lese weiter

mit welchem presst Du dann die Kamps...mit dem schmalen oder mit dem breiten...nachpressen....??? vielleicht muss ich fester drücken mit der Zange...
Engel87
1287 Beiträge
06.10.2011 20:01
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Stinkstiefel:

Zitat von muckiplanet:

herzlichen glückwunsch britta

tolle stoffausbeuten und klasse sachen die genäht wurden

Dem kann ich mich echt nur anschließen.
Fire du hast ja echt tolle Stoffe ergattert.
Nun kann es los gehen mit nähen.

cooole Hose!
MAch mal n Bild wie sie am Kindchen aussieht
Ich geh jetzt auch nähen

Die Hose ist wirklich super geworden! Schaut richtig schick modern aus
schnattchen
13605 Beiträge
06.10.2011 20:21
Hallo Mädels,

mensch habt ihr tolle Dinge mal wieder genäht!! WOWWWWWWWW!!!
Und die Jeanshose wow das muß ganz schön schwer gewesen sein!!!
Also ich muß sagen mensch...ich hab mich heute an die Nähmaschine gesetzt u. ich weiss auch nicht aber irgendwie hab ich kein Talent...wollte eine Pumphose machen wollen u. bin schon alleine am Bündchen gescheitert...ich hab kein Plan wie.......
Dann war ich heute bei uns hier im Stoffladen (hat endlich einer neu aufgemacht) und was soll ich sagen;Mädels das ist ein reines Paradies es hat alle Stoff die man sich nur vorstellen kann...rein für Kinder ein Traum u. die näht auch soooooooooo tolle Dinge!!! Hat mir auch gute Tipps gegeben u. ich denke ich kann da auch öfters hin um Hilfe zu bekommen....wenn ich nicht weiter weiss!!
Ein Traum....also es hat echt alles was momentan der Renner ist!!!!
So LG u. ich hoffe das ich irgendwann auch mal gut nähen kann!
nölke
12399 Beiträge
06.10.2011 20:22
Zitat:
Zitat von Biene1812:

Bine,
nein, ich wechsel nichts bei der zange. mache beides mit dem selben kolben und meine gehen sehr gut auf und zu

mit welchem presst Du dann die Kamps...mit dem schmalen oder mit dem breiten...nachpressen....??? vielleicht muss ich fester drücken mit der Zange...

ich presse mit dem schmalen.
nachpressen meinte ich zum Schaf, weil ihr knopf auch nicht richtig zu geht. vllt geht das ja mit dem nachpressen
nölke
12399 Beiträge
06.10.2011 20:23
die hose ist cool. will sie auch am kind sehen
schnattchen
13605 Beiträge
06.10.2011 20:26
Ach so wollte noch fragen hat jemand eine schneiderplatte u. wenn ja von wo?
atomic-a
7291 Beiträge
06.10.2011 20:40
Wow habt ihr wieder tolle Dinge genäht? Die Jeanshose ist der absolute Hit! Auch die Kissenhüllen sehen klasse aus! Ich habe gestern nach Stoffen fürs Wichteln geschaut und bin schon ziemlich fündig geworden.
Heute war ich auf dem ehemaligen Pfaff Gelände hier in Durlach. Dort gibt es noch ne Reparaturwerkstatt Hab für meine 30 Jahre alte Pfaff Hobbymatic noch ne Vorfadenspannung bekommen Die hatte ich leider aufegsaugt und nich mehr im Beutel gefunden. Bin ganz hin und weg von dem Laden Und das beste Ich habe mich in die Pfaff Creative 7570 verliebt und liebäugel nun mit der 800€ 2 Jahre Garantie und neu, war ein Ausstellungsstück. Ist ein Schnäppchen, oder?
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
06.10.2011 20:45
Britta auch hier nochmal GLÜCKWUNSCH und eine TOLLE Kugelzeit
.
die Jeans ist ja cool
.
und Fire deine Stoffausbeute würd ich mir auch mopsen
Saquira
754 Beiträge
06.10.2011 21:04
Zitat von schnattchen:

Ach so wollte noch fragen hat jemand eine schneiderplatte u. wenn ja von wo?

Ich habe meine von Amazon.
60x90cm ich meine die hätte so um die 35€ gekostet.
Engel87
1287 Beiträge
06.10.2011 21:07
Zitat von schnattchen:

Hallo Mädels,

mensch habt ihr tolle Dinge mal wieder genäht!! WOWWWWWWWW!!!
Und die Jeanshose wow das muß ganz schön schwer gewesen sein!!!
Also ich muß sagen mensch...ich hab mich heute an die Nähmaschine gesetzt u. ich weiss auch nicht aber irgendwie hab ich kein Talent...wollte eine Pumphose machen wollen u. bin schon alleine am Bündchen gescheitert...ich hab kein Plan wie.......
Dann war ich heute bei uns hier im Stoffladen (hat endlich einer neu aufgemacht) und was soll ich sagen;Mädels das ist ein reines Paradies es hat alle Stoff die man sich nur vorstellen kann...rein für Kinder ein Traum u. die näht auch soooooooooo tolle Dinge!!! Hat mir auch gute Tipps gegeben u. ich denke ich kann da auch öfters hin um Hilfe zu bekommen....wenn ich nicht weiter weiss!!
Ein Traum....also es hat echt alles was momentan der Renner ist!!!!
So LG u. ich hoffe das ich irgendwann auch mal gut nähen kann!

Das ist ja super mit dem Stoffladen. Wie sind denn da die Preise so? Annehmbar? Ich wünscht wir hätten hier au einen in der Nähe..aber hier is irgendwie nix. Aus welcher Ecke kommst du denn, wenn ich fragen darf?^^
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.10.2011 21:11
Zitat von Stinkstiefel:

Süß geworden.
Schaf
12473 Beiträge
06.10.2011 21:14
Zitat:
Zitat von nölke:

Zitat von Biene1812:

Bine,

ich presse mit dem schmalen.
nachpressen meinte ich zum Schaf, weil ihr knopf auch nicht richtig zu geht. vllt geht das ja mit dem nachpressen

FUNKTIONIERT!!!
06.10.2011 21:15
@mutterdingsi : ganz lieben dank für den link und alles gute für die bevorstehende geburt!

@britta : herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!

den anderen hier möcht ich schnell noch sagen, dass ihr wahnsinnig schöne sachen nähenderweise fabriziert! ganz ganz toll... ich schaue hier desöfteren rein und bin dann einfach nur am staunen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt