Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
04.10.2011 09:29
@schwubbs;danke
04.10.2011 09:35
Zitat von Engel87:

So war grad noch fleißg und hab ein kleines (wirklich kleines^^) Täschchen ausprobiert. Bin richtig stolz, das es tatsächlich gelungen ist.
Hier mal zwei Bildchen: (Ist mit Druckknopf zu verschließen, den hab ich aba noch net 100% fest gemacht)

Hier sehen die Steine etwas dunkler aus

Hier nochmal ohne Blitzlicht

Sehr süss!
04.10.2011 09:35
Zitat von Biene1812:

Zitat von nölke:

Zitat von Biene1812:

Danke ...ihr seid lieb
Vielleicht behalte ich die und mach noch eine zum verschenken
Hat da jemand eine idee....das ist so eine Art Hippie Tasche mit Futter und wenn man beide teile zusammen genäht hat, sind die Träger oben offen...wie kann man die nur sauber schließen ?????

Entweder schrägbend oder knappkantig absteppen

ok, vielen Dank...dann versuch ich es mit schrägband beim nächsten Mal...weil das absteppen sieht so unsauber aus...
Auch, wenn Du es mit der Maschine machst?
Ich verschliesse meine Wendeöffnungen eigentlich nur noch mit der Maschine, weil ich eh noch einmal aussen rumsteppe, damit die Kanten klarer definiert sind...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.10.2011 09:36
Zitat von schwubbs:

Zitat von Biene1812:

Zitat von nölke:

Zitat von Biene1812:

Danke ...ihr seid lieb
Vielleicht behalte ich die und mach noch eine zum verschenken
Hat da jemand eine idee....das ist so eine Art Hippie Tasche mit Futter und wenn man beide teile zusammen genäht hat, sind die Träger oben offen...wie kann man die nur sauber schließen ?????

Entweder schrägbend oder knappkantig absteppen

ok, vielen Dank...dann versuch ich es mit schrägband beim nächsten Mal...weil das absteppen sieht so unsauber aus...
Auch, wenn Du es mit der Maschine machst?
Ich verschliesse meine Wendeöffnungen eigentlich nur noch mit der Maschine, weil ich eh noch einmal aussen rumsteppe, damit die Kanten klarer definiert sind...
Und vorher die Schnittkanten einbügeln!
04.10.2011 09:39
Zitat von Maksimsmami:

@schwubbs;danke

Büddö
04.10.2011 09:39
Zitat von schwubbs:

Zitat von Maksimsmami:

@schwubbs;danke

Büddö
04.10.2011 09:40
Zitat von firelove18:

Guten Morgen ihr Nähverrückten
Ich habe euch nun so weit, wie ich die Links gefunden habe, bei mir auf dem Blog verlinkt. Ich möchte euch bitten, zu schauen ob ihr vetreten seid und bitte euch, mich vielleicht auch bei euch zu verlinken!

http://anis-kleine-dinge.blogspot.com/

Einfach rechts unter "Meine Links für euch" schauen!
Wenn jemand fehlt, schreibe ich die jenige gern noch dazu.

Huhu fire
Die Seite von Bianca ist noch nicht mit einem Link hinterlegt.
Mich darfst Du auch gerne hinzufügen heckolein.de
Kannst Du die einzelnen Links noch ein wenig von einander trennen? Durch * oder so? Ich hab erst gar nicht verstanden, dass das die Links sind, weil Du ja auch immer etwas dazu geschrieben hast...
nölke
12399 Beiträge
04.10.2011 09:40
Zitat von schwubbs:

Zitat von nölke:

Wenn man was für den Arm macht (also für Stecknadeln, dann sollte man drauf achten, dass der untere Stoff gaaanz fest ist, damit die Nadeln da nicht durchgehen. Kann weh tun
...
Jetzt wollte ich voll angeben. Ich habe zum ersten mal ne kam snap zange benutzt OHNE ANLEITUNG. (Weiß gar nicht wieso überall geschrieben wird, dass man so aufpassen muss etc)
Das mit dem Angeben geht aber voll in die Hose hab nämlich bei dem Halstuch nen denkfehler gehabt

Hattest Du wohl Glück und von Anfang an die richtigen Köpfe auf der Zange... Bei mir waren es erst die falschen Köpfe und ich hab mich immer gewundert, warum die Knöpfe so schwer aufgingen...
Du kannst den falschen Knopf doch einfach wieder abmachen (vorsichtig mit nem Seitenschneider oder so etwas drunter gehen) und nen neuen richtig herum anbringen

ne ne, ich hab das vorher schon umgebaut. dieses gummiding welches am besten gepasst hat für die snaps und der bolzen mit dem stift mit dem kleineren durchmesser
04.10.2011 09:43
Zitat von nölke:

Zitat von schwubbs:

Zitat von nölke:

Wenn man was für den Arm macht (also für Stecknadeln, dann sollte man drauf achten, dass der untere Stoff gaaanz fest ist, damit die Nadeln da nicht durchgehen. Kann weh tun
...
Jetzt wollte ich voll angeben. Ich habe zum ersten mal ne kam snap zange benutzt OHNE ANLEITUNG. (Weiß gar nicht wieso überall geschrieben wird, dass man so aufpassen muss etc)
Das mit dem Angeben geht aber voll in die Hose hab nämlich bei dem Halstuch nen denkfehler gehabt

Hattest Du wohl Glück und von Anfang an die richtigen Köpfe auf der Zange... Bei mir waren es erst die falschen Köpfe und ich hab mich immer gewundert, warum die Knöpfe so schwer aufgingen...
Du kannst den falschen Knopf doch einfach wieder abmachen (vorsichtig mit nem Seitenschneider oder so etwas drunter gehen) und nen neuen richtig herum anbringen

ne ne, ich hab das vorher schon umgebaut. dieses gummiding welches am besten gepasst hat für die snaps und der bolzen mit dem stift mit dem kleineren durchmesser

Hihi, jaja, ich war halt faul und dachte, ach schön, das passt! Wusste nicht, dass Andere noch besser passen
Naja, hab aus meinem Fehler gelernt
Und, hast Du den Knopf noch verbessert?
Bianka79
21613 Beiträge
04.10.2011 09:45
Schwupps, ist steh doch ganz oben.
04.10.2011 09:52
Zitat von Bianka79:

Schwupps, ist steh doch ganz oben.

Ah, dann hat sie Dich 2x in der Liste... ungefähr nach 2/3 steht noch mal Biancas kreativ... und da ist keine Verknüpfung drunter...
04.10.2011 09:56
Frage an Alle: Ich will was für meinen Mann nähen,weiß aber nicht was?? Wollte ihm was zum Geburtstag machen(was aber auch unserer Hochzeitstag ist )hab leider keine Idee, soll was "männliches"sein....könntet Ihr mir Tipps geben oder zu Ideen verhelfen?Wäre sehr dankbar
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.10.2011 09:59
Zitat von Maksimsmami:

Frage an Alle: Ich will was für meinen Mann nähen,weiß aber nicht was?? Wollte ihm was zum Geburtstag machen(was aber auch unserer Hochzeitstag ist )hab leider keine Idee, soll was "männliches"sein....könntet Ihr mir Tipps geben oder zu Ideen verhelfen?Wäre sehr dankbar
Ist er geschäftlich viel unterwegs? Dann wäre ein Krawatteneuti etwas.
Wie ich die Dinkelkissen genäht habe, hat mein Mann sich auch gleich eins bestellt und ist ganz happy damit.
Wenn er viel liest: Buchhülle.
04.10.2011 10:01
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Maksimsmami:

Ist er geschäftlich viel unterwegs? Dann wäre ein Krawatteneuti etwas.
Wie ich die Dinkelkissen genäht habe, hat mein Mann sich auch gleich eins bestellt und ist ganz happy damit.
Wenn er viel liest: Buchhülle.
beides ist nicht zutreffend leider
Biene1812
1953 Beiträge
04.10.2011 10:16
Schwubbs und Mutterdingsi....Danke für die Tipps...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt