Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
03.10.2011 23:06
ich finde die tasche so auch toll wie sie ist
Engel87
1287 Beiträge
04.10.2011 00:31
Oh man bin ich ein Depp....ich warte die ganze Zeit auf nachrichten in dem Thread und hab vergessen den unter "merken" zu setzen -.- Kann ich ja lange warten....

Freut mich, das ich hier so nett aufgenommen werd
Sind ja wieder super Sachen hinzugekommen!
Und die Tasche, also ich finde die klasse, auch die Naht finde ich jetzt gar nicht so schlimm...zumindest fällt es mir als Anfängerin jetzt nicht so auf
Engel87
1287 Beiträge
04.10.2011 02:23
So war grad noch fleißg und hab ein kleines (wirklich kleines^^) Täschchen ausprobiert. Bin richtig stolz, das es tatsächlich gelungen ist.
Hier mal zwei Bildchen: (Ist mit Druckknopf zu verschließen, den hab ich aba noch net 100% fest gemacht)

Hier sehen die Steine etwas dunkler aus

Hier nochmal ohne Blitzlicht
firelove18
5859 Beiträge
04.10.2011 06:00
Zitat von KillerTasche:

so das ist vorm WE entstanden:

*MEGASTOLZ* ist gefüttert und so

Auch hier nochmal: SUPER Sachen

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von nölke:

Zitat von firelove18:

Hast du schon mit meiner Handytasche angefangen? Hatte schon mal gefragt is aber glaube unter gegangen

Am Mittwoch
hatte sie geschrieben, glaube ich
Ja, hat sie. Und dann schickt sie es gleich weg.
genau

Okay Auch ich überlese mal was

Zitat von Biene1812:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Biene1812:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Biene1812:

AHHHHHHHHHHH...
Hab grad eine Tasche genäht aus dem Buch "Taschen selber nähen" und es war alles super easy und hat auch gut ausgeschaut aber als es dann ans schließen der Wendenaht ging bin ich halb verzweifelt...sollte da einen gefühlten halben Kilometer mit der Hand zunähen...und das kann ich so gar nicht...jetzt sieht alles total "krumpelig" aus und irgendwie ist die Tasche auch zu labbrig....GRRRRRRRRRRRRRR und das mit meinem absolutem Lieblingsstoff.....Mist.....
Das ist ja ärgerlich.
Hattest Du die Tasche irgendwie gefüttert?

Ja die Tasche ist mit Futter..aber ich glaube ich hätte das ganze und nicht nur den Boden (so wie in der Anleitung) verstärken müssen...schade....aber für mich gehts schon...wollte die halt verschenken, aber dafür ist sie nicht schön genug....
Magste ein Foto zeigen?

Mir ist das mit einer total schönen Filztasche passiert. Sah am Anfang klasse aus, dann ist sie ausgeleiert. Ich möchte die schönen Teile auf einen Trägerstoff applizieren und so retten, was zu retten ist.

Ich sehe nix versautes an der Tasche

Zitat von Biene1812:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Biene1812:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Biene1812:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Biene1812:

AHHHHHHHHHHH...
Hab grad eine Tasche genäht aus dem Buch "Taschen selber nähen" und es war alles super easy und hat auch gut ausgeschaut aber als es dann ans schließen der Wendenaht ging bin ich halb verzweifelt...sollte da einen gefühlten halben Kilometer mit der Hand zunähen...und das kann ich so gar nicht...jetzt sieht alles total "krumpelig" aus und irgendwie ist die Tasche auch zu labbrig....GRRRRRRRRRRRRRR und das mit meinem absolutem Lieblingsstoff.....Mist.....
Das ist ja ärgerlich.
Hattest Du die Tasche irgendwie gefüttert?

Ja die Tasche ist mit Futter..aber ich glaube ich hätte das ganze und nicht nur den Boden (so wie in der Anleitung) verstärken müssen...schade....aber für mich gehts schon...wollte die halt verschenken, aber dafür ist sie nicht schön genug....
Magste ein Foto zeigen?

Mir ist das mit einer total schönen Filztasche passiert. Sah am Anfang klasse aus, dann ist sie ausgeleiert. Ich möchte die schönen Teile auf einen Trägerstoff applizieren und so retten, was zu retten ist.

Ah, ich verstehe. Der Boden ist verstärkt, die Seitenwände nicht.
Ich glaub aber nicht, dass das ein Problem ist. Meiner Meinung nach kannst Du sie schon verschenken - sie ist toll geworden.

ja von der Weite schon aber oben an der Wendeöffnung nicht....

Schäm....

Ach, so schlimm ist das doch nicht, ich finde das du sie verschenken kannst

Zitat von Engel87:

So war grad noch fleißg und hab ein kleines (wirklich kleines^^) Täschchen ausprobiert. Bin richtig stolz, das es tatsächlich gelungen ist.
Hier mal zwei Bildchen: (Ist mit Druckknopf zu verschließen, den hab ich aba noch net 100% fest gemacht)

Das ist ja hübsch, die Steinchen sind mal was anderes

firelove18
5859 Beiträge
04.10.2011 06:42
Guten Morgen ihr Nähverrückten
Ich habe euch nun so weit, wie ich die Links gefunden habe, bei mir auf dem Blog verlinkt. Ich möchte euch bitten, zu schauen ob ihr vetreten seid und bitte euch, mich vielleicht auch bei euch zu verlinken!

http://anis-kleine-dinge.blogspot.com/

Einfach rechts unter "Meine Links für euch" schauen!
Wenn jemand fehlt, schreibe ich die jenige gern noch dazu.
Biene1812
1953 Beiträge
04.10.2011 08:24
Danke ...ihr seid lieb
Vielleicht behalte ich die und mach noch eine zum verschenken
Hat da jemand eine idee....das ist so eine Art Hippie Tasche mit Futter und wenn man beide teile zusammen genäht hat, sind die Träger oben offen...wie kann man die nur sauber schließen ?????
nölke
12399 Beiträge
04.10.2011 08:29
Zitat von Biene1812:

Danke ...ihr seid lieb
Hat da jemand eine idee....das ist so eine Art Hippie Tasche mit Futter und wenn man beide teile zusammen genäht hat, sind die Träger oben offen...wie kann man die nur sauber schließen ?????

Entweder schrägbend oder knappkantig absteppen
Biene1812
1953 Beiträge
04.10.2011 08:40
Zitat von nölke:

Zitat von Biene1812:

Danke ...ihr seid lieb

Entweder schrägbend oder knappkantig absteppen

ok, vielen Dank...dann versuch ich es mit schrägband beim nächsten Mal...weil das absteppen sieht so unsauber aus...
04.10.2011 09:03
Zitat von Maksimsmami:

@Blunablu: schöner Brustbeutel...

@Dingsi: Batmaan forever!!!!ist doch schön für den anfang!

@Schnattchen: Schöner Loop und Halstuch

Sehr schönes Sachen habt ihr gemacht, Dingsi , ich drück die Daumen das es bald losgeht..versuch mal den chai tee...

hab auch mal was genäht...vor ner weile gabs hier doch die sternkissen..ich fand die sehr schön und hab das auch mal versucht...leider hat der weniger zacken als die die ich gesehn habe...aber egal mir gefällts..ist für meine Omi..ein Vorweihnachtsliches Geschenk..wenn ich es ihr am 24 schenken würde liegts ja nur 2,5 tage..das ja doof....

hab innen da noch was mit nem goldfaden genäht...der näht sich voll komisch..aber ging gut

Klasse gemacht!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.10.2011 09:04
Zitat von Engel87:

Wow. Super geworden. Auch und gerade als ersten Versuch - so einfach ist das nämlich nicht, was Du Dir ausgesucht hast.
Schaf
12473 Beiträge
04.10.2011 09:10
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Engel87:

Wow. Super geworden. Auch und gerade als ersten Versuch - so einfach ist das nämlich nicht, was Du Dir ausgesucht hast.

Dem kann ich mich nur anschließen! Sehr chic! Und für das erste Teil: RESPEKT!!!
04.10.2011 09:11
Zitat von firelove18:

Hab mal den Text aus meinem Thread kopiert, bin zu faul alles nochmal zu schreiben

Guten Abend Mädels und Jungs
Ich habe heute endlich den Adventskalender fertig bekommen. Ich finde ihn wunderschön! Ich hoffe ihr auch!
Dann habe ich noch einen Loop mit Kapuze gemacht, von innen mit kuscheligem Fleece, super Teil!
Und ein Beanie für mich ist auch noch entstanden

Hier die Bilder

Adventskalender

Adventskalender Detail

Kapuzenloop

Beanie

Der Kalender ist ne Wucht!!!! Die viele Arbeit hat sich mehr als gelohnt, Fire!!!!
04.10.2011 09:16
Zitat von rinchensarina:

David war MODEL

VOLL TOLL!!!!
04.10.2011 09:25
Zitat von nölke:

Wenn man was für den Arm macht (also für Stecknadeln, dann sollte man drauf achten, dass der untere Stoff gaaanz fest ist, damit die Nadeln da nicht durchgehen. Kann weh tun
...
Jetzt wollte ich voll angeben. Ich habe zum ersten mal ne kam snap zange benutzt OHNE ANLEITUNG. (Weiß gar nicht wieso überall geschrieben wird, dass man so aufpassen muss etc)
Das mit dem Angeben geht aber voll in die Hose hab nämlich bei dem Halstuch nen denkfehler gehabt

Hattest Du wohl Glück und von Anfang an die richtigen Köpfe auf der Zange... Bei mir waren es erst die falschen Köpfe und ich hab mich immer gewundert, warum die Knöpfe so schwer aufgingen...
Du kannst den falschen Knopf doch einfach wieder abmachen (vorsichtig mit nem Seitenschneider oder so etwas drunter gehen) und nen neuen richtig herum anbringen
04.10.2011 09:27
Zitat von KillerTasche:

so das ist vorm WE entstanden:

*MEGASTOLZ* ist gefüttert und so

WOW WOW WOW
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt