Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
29.09.2011 23:16
schick Otti
otti74
3178 Beiträge
29.09.2011 23:21
Zitat von KillerTasche:

schick Otti

dank dir !! hast du vielleicht ne idee was ich am besten mache ??? also ich denk zwei ösen dann ein passendes webband (dünnes) durch und ein schleifchen machen ?? du bist doch so kreativ ... vielleicht haste noch ne idee
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
29.09.2011 23:23
Zitat von otti74:

Zitat von KillerTasche:

schick Otti

dank dir !! hast du vielleicht ne idee was ich am besten mache ??? also ich denk zwei ösen dann ein passendes webband (dünnes) durch und ein schleifchen machen ?? du bist doch so kreativ ... vielleicht haste noch ne idee

ich laub ich würde Ösen mit band nehmen, Kordel oder so
kannst auch Schnürsenkel nehmen
hört sich komisch an aber geht oder Knopflöcher reinmachen und normale Knöpfe annähen?
otti74
3178 Beiträge
29.09.2011 23:27
Zitat von KillerTasche:

Zitat von otti74:

Zitat von KillerTasche:

schick Otti

ich laub ich würde Ösen mit band nehmen, Kordel oder so
kannst auch Schnürsenkel nehmen
hört sich komisch an aber geht oder Knopflöcher reinmachen und normale Knöpfe annähen?

leider kann ich keine knopflöcher nähen hab so ne alte maschine die macht das nicht von selber !! naja ich mach das jetzt mit den ösen ... ich glaub ich nehm auf jeder seite zwei ... ich versuchs erstmal mit einer auf jeder seite hoffentlich versau ich´s nicht
otti74
3178 Beiträge
29.09.2011 23:43
so ösen dran ... bändchen dran ... hab erstmal blau genommen ... kann man ja noch auswechseln mir gefällts !!!

MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
29.09.2011 23:50
ja das schaut gut aus
otti74
3178 Beiträge
29.09.2011 23:54
Zitat von KillerTasche:

ja das schaut gut aus

danke !! bin auch irgendwie voll stolz auf mich !! hätte nicht gedacht das ich das so hin bekomm .... wollt eigentlich nen RV einnähen ... aber dann hab ich gedacht das is nix !! bin ja froh das das wetter so ist das luisa es noch tragen kann ... ansonsten mit nem langarmshirt drunter
schnattchen
13605 Beiträge
30.09.2011 00:14
Zitat von otti74:

soooooo ich hatte heut meine kreative phase ... seit langem mal wieder !! entstanden sind noch eine leggings ... irgendwie find ich die mit bündchen cool (ehrlich gesagt ist die mir wieder nicht so gelungen wie ich wollt ) und eine tunika (jaaaaa eine sommertunika ... das wetter hat mich inspiriert ) ... aber ich weiss noch nicht was ich am ausschnitt machen soll ... nen druckknopf oder ösen mit nem bändchen drin ??? hab leider keine snaps nur die ollen druckknöpfe !!

Super super süß!!!
schnattchen
13605 Beiträge
30.09.2011 00:16
So Mädels bald müsste ich auch eine Nähmaschine haben meine Ma hat eine für mich bestellt
Jetzt habe ich vor eine Leggings u. so eine Pumphose zu nähen...gibt es irgendwo eine Nähanleitung dazu?Wäre Lieb wenn ihr helfen könntet!Dankeeeeee!
NähNaNi
9210 Beiträge
30.09.2011 07:02
Otti, die Leggins und das Oberteil sind ja ma voll süüüüüüß
ist denn so ne Tunika schwer? gibts da ne Anleitung zu? Oder einfach mal so los legen
NähNaNi
9210 Beiträge
30.09.2011 07:07
Zitat von schnattchen:

So Mädels bald müsste ich auch eine Nähmaschine haben meine Ma hat eine für mich bestellt
Jetzt habe ich vor eine Leggings u. so eine Pumphose zu nähen...gibt es irgendwo eine Nähanleitung dazu?Wäre Lieb wenn ihr helfen könntet!Dankeeeeee!

Huhu Schnattchen lange nichts gehört von dir
Also in der Linkliste hat es irgendwo nen Link zu ner Hose...
und wenn du sie pumpiger willst, dann einfach ab dem oberen Gesäß eine leichte Rundung mit einzeichnen, die sich bis in der mittleren Schritt zieht, bzw. bis zu ca. Kniehöhe.... einfach mal versuchen..... Viel Spaß
firelove18
5859 Beiträge
30.09.2011 07:27
boah, hab grad meine ganze Stoffauswahl in meinen Blog geladen Der Wahnsinn ich wusste gar nicht wie viel ich wirklich da hab
nölke
12399 Beiträge
30.09.2011 07:41
Die Tunika ist echt super schön geworden!!!
...
Dingsi deine puckdecke auch!!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.09.2011 08:01
Zitat von otti74:

so ösen dran ... bändchen dran ... hab erstmal blau genommen ... kann man ja noch auswechseln mir gefällts !!!

das sieht so toll aus super mir gefällt der stoff
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.09.2011 09:09

"Mathis wurde am 29.09.2011 um 23.10 Uhr spontan entbunden. Uns beiden geht's gut, obwohl ich zwischenzeitich wieer nach einem KS geschrien habe. Melde mich und danke Euch fürs Mitfiebern."
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt