Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
29.09.2011 19:02
Zitat von Maksimsmami:

wenn ich die ganzern schwangeren mamis sehe hier und in real denn möchte ich auch noch mal ich will ja sowieso aber ich will noch was warten,er ist ja aucherst 10mon, aber es ist sooo schwer!!man ich denk das zweite ss könnte ich echt genießen die erste war was hektisch...wg. prüfungen,umzug etc....

Das wird sicher bald sein.
29.09.2011 19:12
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Maksimsmami:

wenn ich die ganzern schwangeren mamis sehe hier und in real denn möchte ich auch noch mal ich will ja sowieso aber ich will noch was warten,er ist ja aucherst 10mon, aber es ist sooo schwer!!man ich denk das zweite ss könnte ich echt genießen die erste war was hektisch...wg. prüfungen,umzug etc....

ich hoffe es ja
otti74
3178 Beiträge
29.09.2011 19:18
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Maksimsmami:

ich hoffe es ja

auch jaaaa ... ich drück dann mal die daumen !!!! immer her mit den kleinen stinkern
NähNaNi
9210 Beiträge
29.09.2011 19:21
echt süß Otti
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
29.09.2011 20:00
Zitat von firelove18:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von firelove18:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von firelove18:

Oh, nein, noch mehr tolle neue Stoffe, diesmal von Janeas World....
Ich werd noch verrückt

http://janeas-world.blogspot.com/2011/09/sie-sind- fast-da.html

aaaaaaaaaaaaaaah skuuuuuuuuuuuuulls

Ja Und sie sehen auch noch gut aus Wobei ich ja die Frösche auch geil find

ich bestell beides
nächste Woche aber Geld muss sitzen

Ich muss erstmal bisschen Stoff vernähen, heute kamen erst wieder zwei Pakete, die ich schon nicht mehr verräumen konnte, weil kein Platz mehr ist
Aber dann wird kräftig gekauft

mein stoffschrank quilt auch schon über, die Stoffmarktausbeute passt nicht mal und es wird trotzdem fleißig gekauft
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
29.09.2011 20:00
Zitat von Mutterdingsi:

Unsere kleine Lene hat einen Wehenabstand von 4-5 Minuten und fährt grad ins KH.

MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
29.09.2011 20:01
Zitat von otti74:

sooo ich konnte mich auch mal aufraffen wieder was zu nähen !! hmmm ... die leggings ist zwar ein bisschen in die hose gegangen (zur kurz deshalb bündchen) ... aber ich denk luisa gefällt sie und so zum rumtoben ist sie gut ... ach ja das sind übrigens ihre ersten freien gehversuche auf nem foto

werd noch mehr leggings versuchen (die werden bestimmt besser) das ist nämlich im moment die liebste klamotte

wie süüüüüüüüüüüüüß, ich mag die Farbe
chrissiyasmin
2200 Beiträge
29.09.2011 20:07
tolle sachen sind wieder entstanden.
@kleine lene viel glück für die geburt hoffentlich geht es ganz schnell
29.09.2011 20:09
@otti: deine kleine ist zuckersüß in der leggins sieht echt süß aus!!
erste gehversuche? wann stand sie denn? ich mach mir grad ein kopf wann meiner "frei" läuft..am bett und auf seinen kleinen wagen gestützt rast der hier schon durch die gegend...
Schaf
12473 Beiträge
29.09.2011 20:35
Zitat von Mutterdingsi:

Unsere kleine Lene hat einen Wehenabstand von 4-5 Minuten und fährt grad ins KH.

Ich denke an Dich!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
29.09.2011 21:04

Alles fertig machen zum Pucken!

Ich hab mir gedacht, ich nehm das Pucktuch mit ins Bett zum Kuscheln, damit es meinen Geruch annimmt ... was meint Ihr?
muckiplanet
5828 Beiträge
29.09.2011 21:09
Zitat von Mutterdingsi:

Alles fertig machen zum Pucken!

Ich hab mir gedacht, ich nehm das Pucktuch mit ins Bett zum Kuscheln, damit es meinen Geruch annimmt ... was meint Ihr?
sehr süß und ne gute idee

es sind wieder sehr schöne sachen bei euch entstanden
otti74
3178 Beiträge
29.09.2011 21:34
Zitat von Maksimsmami:

@otti: deine kleine ist zuckersüß in der leggins sieht echt süß aus!!
erste gehversuche? wann stand sie denn? ich mach mir grad ein kopf wann meiner "frei" läuft..am bett und auf seinen kleinen wagen gestützt rast der hier schon durch die gegend...

erste freie gehversuche am tisch und am sofa rennt sie schon seit etlichen wochen / monate
Mathelenlu
49378 Beiträge
29.09.2011 22:06
Otti, süße Maus und hübsche Leggins! Sieht fröhlich aus...
*
Mutterdingsi, wunderschöne Puckdecke - und mit ins Bett nehmen ist ne gute Idee .
*
Lene, alles Gute!
*
Ich hab heute den selbstausgedachten Piratenhosenschnitt vergrößert für meinen älteren Sohn und die Hose mit dem "we rock" Stoff von Sanetta genäht. Hat im Prinzip gut geklappt, aber eins ist ein bißchen doof. Ich hab oben den Gummizug fest reingenäht, also so unter Zug, damit sich der Stoff schön gleichmäßig zusammenrafft, und am Ende blieb er dann irgendwie durchs Nähen weiter als vorher. Ich hab ihn ja abgemessen an Lennart, aber nun ist die Hose fast ein bißchen weit geworden. Es geht zwar, aber sie könnte einfach enger sein. Warum ist das so, kann mir das einer sagen? Und was mach ich, damit mir das nicht mehr passiert? Nen Tunnelzug fürs Gummiband hab ich noch nie genäht, aber wie macht man das denn in dem Fall, damit sich das gleichmäßig rafft um den Bund? Die Hose ist vom Stoff her sehr weit oben und soll halt zusammengeraffelt sein. Ansonsten ist sie aber sehr schön geworden und er findet sie gut . Bilder gibt es morgen, die Kamera liegt im Zimmer, in dem Malin schläft .
otti74
3178 Beiträge
29.09.2011 23:11
soooooo ich hatte heut meine kreative phase ... seit langem mal wieder !! entstanden sind noch eine leggings ... irgendwie find ich die mit bündchen cool (ehrlich gesagt ist die mir wieder nicht so gelungen wie ich wollt ) und eine tunika (jaaaaa eine sommertunika ... das wetter hat mich inspiriert ) ... aber ich weiss noch nicht was ich am ausschnitt machen soll ... nen druckknopf oder ösen mit nem bändchen drin ??? hab leider keine snaps nur die ollen druckknöpfe !!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt