Nähen für Anfänger
30.09.2011 11:36
Zitat von Mutterdingsi:
"Mathis wurde am 29.09.2011 um 23.10 Uhr spontan entbunden. Uns beiden geht's gut, obwohl ich zwischenzeitich wieer nach einem KS geschrien habe. Melde mich und danke Euch fürs Mitfiebern."
Glückwuuuuunsch
30.09.2011 12:05
Zitat von firelove18:das sieht soooooo süß aus
Zitat von otti74:
es passt es passt nur an der halsöffnung muss ich nochmal was verbessern (das steht nämlich immer so blöd auf !!
Oh nein, wie süß!!! Ich habe den Stoff auch hier liegen. Deine kleine ist sooo süß
30.09.2011 12:24
Zitat von Babsi22:Also, Puppen nähe ich nicht, aber ich kann ein anderes Stofftier machen Wir haben hier eine, die Puppen ausprobieren möchte --- reine Puppenmacherinnen aber meines Wissens nach nicht.
huhu,
ich schleich mich mal kurz rein. ich hab gehört, dass hier einige puppen nähen?
ob sich hier wohl jemand findet der mir ne puppe nähen würde mit robins geburtsdaten ( 930g, 36cm und ku 24,5cm) ?
natürlich gegen bezahlung!
ich würde später robin gern mal verdeutlichen bzw zeigen können wie klein er bei seiner geburt war.
würd mich rießig freuen, wenn sich hier eine liebe mutti dazu bereit erklären würde!
liebe grüße babsi
30.09.2011 12:31
Zitat von otti74:
es passt es passt nur an der halsöffnung muss ich nochmal was verbessern (das steht nämlich immer so blöd auf !!
ah ist das üüüüüüüüß
30.09.2011 12:38
Juhuuu es hat doch geklappt. Ich war nur zu doof zum richtig wenden.
30.09.2011 12:51
Zitat von Blunablu:
Zitat von schnattchen:
So Mädels bald müsste ich auch eine Nähmaschine haben meine Ma hat eine für mich bestellt
Jetzt habe ich vor eine Leggings u. so eine Pumphose zu nähen...gibt es irgendwo eine Nähanleitung dazu?Wäre Lieb wenn ihr helfen könntet!Dankeeeeee!
Huhu Schnattchen lange nichts gehört von dir
Also in der Linkliste hat es irgendwo nen Link zu ner Hose...
und wenn du sie pumpiger willst, dann einfach ab dem oberen Gesäß eine leichte Rundung mit einzeichnen, die sich bis in der mittleren Schritt zieht, bzw. bis zu ca. Kniehöhe.... einfach mal versuchen..... Viel Spaß
Huhu Süße....schön dich hier auch zu lesen Nähst du auch? Ach kannst du mir nochmal dein Thread schicken als PN?
Ok danke für die Info!!!!
LG
30.09.2011 12:57
hi =)
hab jetzt nix nachgelesen... weil ich sauer bin
zuerst warte ich ewig auf mein buttinette paket und dann hab ich heute sogar noch mein dhl zusteller abgefangen.. ich sag noch zu dem "is ja bestimmt nen riesen paket" (denn ich habe verschiedene fleece sorten bestellt und 10 meter volumenvlies)... drückt der mir ein normal großes paket in die hand... naja dacht ich mir, vielleicht haste ja doch nich so viel bestellt???
ich warte ja schon seit tagen auf den vlies, denn ich will endlich meine decke fertig nähen. jetzt hab ich mich riesig gefreut, die endlich zu nähen und mach das paket auf.. ........ kein volumenvlies drin
ich guck aufm bestellschein, steht da, dass das zur zeit ausverkauft ist und ich es nachgeliefert bekomme.......... super... wann denn? morgen? in einer woche? in mehreren wochen? ich brauch das JETZT... wo soll ich denn jetzt auf die schnelle volumenvlies herbekomen, was nicht so teuer ist? kotzt mich ja voll an jetzt
hab jetzt nix nachgelesen... weil ich sauer bin
zuerst warte ich ewig auf mein buttinette paket und dann hab ich heute sogar noch mein dhl zusteller abgefangen.. ich sag noch zu dem "is ja bestimmt nen riesen paket" (denn ich habe verschiedene fleece sorten bestellt und 10 meter volumenvlies)... drückt der mir ein normal großes paket in die hand... naja dacht ich mir, vielleicht haste ja doch nich so viel bestellt???
ich warte ja schon seit tagen auf den vlies, denn ich will endlich meine decke fertig nähen. jetzt hab ich mich riesig gefreut, die endlich zu nähen und mach das paket auf.. ........ kein volumenvlies drin
ich guck aufm bestellschein, steht da, dass das zur zeit ausverkauft ist und ich es nachgeliefert bekomme.......... super... wann denn? morgen? in einer woche? in mehreren wochen? ich brauch das JETZT... wo soll ich denn jetzt auf die schnelle volumenvlies herbekomen, was nicht so teuer ist? kotzt mich ja voll an jetzt
30.09.2011 12:58
meint ihr, eine patchworkdecke sieht auch ohne volumenvlies schön aus? also nur oberfläche und rückseite? hat das schon jemand gemacht? ich überleg die ganze zeit, ob ich das so machen soll, aber ich will die decke nich verkacken, weil ich nicht weiß, obs dann gut aussieht
30.09.2011 13:01
ich hab ne große rolle zu hause, wie viel bräuchtest du denn jetzt sofort, für deine Decke?
die hatte ich bestellt:
http://www.volumenvlies.de/modules.php?warp=artike l&group=4&seite=1&id=55&kid=da58c9 6e82260b0ff82ba3d85836683f
die hatte ich bestellt:
http://www.volumenvlies.de/modules.php?warp=artike l&group=4&seite=1&id=55&kid=da58c9 6e82260b0ff82ba3d85836683f
30.09.2011 13:07
Zitat von firelove18:
ich hab ne große rolle zu hause, wie viel bräuchtest du denn jetzt sofort, für deine Decke?
die hatte ich bestellt:
so ein meter mal ein meter brauch ich mich nervt das so. ich könnt auch in nen stoffladen fahren und schauen was der dort kostet. aber das dauert mir zu lange
ich wollte JETZT nähen und nicht nachher oder so... JETZT
find das voll kacke jetzt
30.09.2011 13:08
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von firelove18:
die hatte ich bestellt:
so ein meter mal ein meter brauch ich mich nervt das so. ich könnt auch in nen stoffladen fahren und schauen was der dort kostet. aber das dauert mir zu lange
Ich würds dir ja schicken, aber das dauert ja auch wieder.... Sei denn ich schicks nachher weg, dann wäre es morgen bei dir....
30.09.2011 13:10
Zitat von firelove18:
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von firelove18:
die hatte ich bestellt:
Ich würds dir ja schicken, aber das dauert ja auch wieder.... Sei denn ich schicks nachher weg, dann wäre es morgen bei dir....
ja aber dann hab ich pech und dhl braucht doch länger als einen tag ..... echt lieb von dir, aber ich hab keine lust zu warten
ich werd jetzt ne lage fleece als futter nehmen *g
mal schauen, wie sich das macht
30.09.2011 13:12
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von firelove18:
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von firelove18:
die hatte ich bestellt:
ja aber dann hab ich pech und dhl braucht doch länger als einen tag ..... echt lieb von dir, aber ich hab keine lust zu warten
ich werd jetzt ne lage fleece als futter nehmen *g
mal schauen, wie sich das macht
Okay
Ich kann dir die Rollenware aber auf jeden Fall empfehlen Da du ja viele Decken machst
Mit ner extra Lage Fleece als Futter geht es sicherlich auch
30.09.2011 13:19
Zitat von CrazzzyBunny:Ich hab meine ersten drei Patchworkdecken alle ohne Volumenvlies gemacht und sie sehen trotzdem gut aus.
meint ihr, eine patchworkdecke sieht auch ohne volumenvlies schön aus? also nur oberfläche und rückseite? hat das schon jemand gemacht? ich überleg die ganze zeit, ob ich das so machen soll, aber ich will die decke nich verkacken, weil ich nicht weiß, obs dann gut aussieht
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt