Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
16.06.2011 14:34
Yogi: Haste n Schnittmuster für deine Shirts?
Ich hab mir Heute n Buch gekauft wie ich Röcke für mich nähe
Hat jmnd zufällig nen Link wo ich Totenkopfstoffe günstig herbekomme?
16.06.2011 14:35
hallo mädels habe eine tolle seite gefunden wo man buchstaben ausdrucken kann für die applis einfach ebi drucken dann auf 9*13 verkleinern udn den rest eknnt iuhr ja hier ist die adresse:

http://www.kinder-malvorlagen.com/zum-ausmalen/vor lagen-buchstaben-zahlen.php
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.06.2011 14:35
Zitat von rinchensarina:

hab ich von dawanda den schnitt
rinchensarina
23180 Beiträge
16.06.2011 14:39
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von rinchensarina:

hab ich von dawanda den schnitt
ahso
Kimsophie74
11953 Beiträge
16.06.2011 15:14
so, jetzt beglücke ich euch nochmal mit meinen Meisterwerken... hab heute den ganzen Tag frei und kann mich richtig "austoben" und rumprobieren
1. also hab das Täschchen nochmal gemacht, ist zwar immer noch nicht richtig perfekt, aber ich find die Ecken schon viel besser

ausserdem hab ich mal ne Hülle für ein Schulheft gemacht, ein bissi schief ist es schon geworden, aber ich hab dabei recht lange Nähte gehabt und musste extrem knappkantig absteppen und dafür find ich es schon ganz gut... leider war der Stoff auch viel zu fest dafür

So... und was mach ich als nächstes
.
@Yogi: das Shirt find ich auch genial... freu mich schon drauf, wenn ich sowas mal kann
rinchensarina
23180 Beiträge
16.06.2011 15:23
hmmm, näh DIR doch was
Ich näh mir demnächst n Rock.. NAchdem ich alle "Aufträge" hier abgearbeitet habe
Hab Heut schon wieder zwei Mützen zum nähen, und ne Tasche noch vor mir
firelove18
5859 Beiträge
16.06.2011 15:23
Zitat von Kimsophie74:

so, jetzt beglücke ich euch nochmal mit meinen Meisterwerken... hab heute den ganzen Tag frei und kann mich richtig "austoben" und rumprobieren
1. also hab das Täschchen nochmal gemacht, ist zwar immer noch nicht richtig perfekt, aber ich find die Ecken schon viel besser

ausserdem hab ich mal ne Hülle für ein Schulheft gemacht, ein bissi schief ist es schon geworden, aber ich hab dabei recht lange Nähte gehabt und musste extrem knappkantig absteppen und dafür find ich es schon ganz gut... leider war der Stoff auch viel zu fest dafür

.
@Yogi: das Shirt find ich auch genial... freu mich schon drauf, wenn ich sowas mal kann

Super gemacht
Der Stoff mit den Geistern gefällt mir
Schaf
12473 Beiträge
16.06.2011 15:27
Zitat von Kimsophie74:

So geht's mir auch gerade Nach den U-Heft-Hüllen und dem Vorhang ist erstmal wieder Ruhe... was kommt dann!? Jemand von Euch hatte so ein "hängendes Utensilo" - ich glaube da werde ich mich mal dran machen!
firelove18
5859 Beiträge
16.06.2011 15:30
Zitat von Schaf:

Zitat von Kimsophie74:

So geht's mir auch gerade Nach den U-Heft-Hüllen und dem Vorhang ist erstmal wieder Ruhe... was kommt dann!? Jemand von Euch hatte so ein "hängendes Utensilo" - ich glaube da werde ich mich mal dran machen!

wenn meine neuen Stoffe da sind, will ich ein Fernbedienungs-Utensilo machen, welches man so an die Couch lehne hängt

Kimsophie74
11953 Beiträge
16.06.2011 15:38
ich würd gern das hier versuchen:

http://www.farbenmix.de/freebooks/7017-igelkissen_ de_en.pdf

hoffe der link funktioniert so.
jetzt hab ich mir das Schnittmuster mal ausgedruckt, aber die Teile kommen mir so klein vor muss ich das noch irgendwie vergrößern? Steht aber nix zu im Text?
Wer weiss Rat...
Kimsophie74
11953 Beiträge
16.06.2011 15:39
Zitat von Schaf:

Zitat von Kimsophie74:

die Dinger find ich auch cool... trau ich mich aber noch nicht
Schaf
12473 Beiträge
16.06.2011 15:40
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Schaf:

Zitat von Kimsophie74:

ach komm... die Sachen, die Du gemacht hast sind doch total schön geworden!
Kimsophie74
11953 Beiträge
16.06.2011 15:41
Zitat von Schaf:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Schaf:

Zitat von Kimsophie74:

ach komm... die Sachen, die Du gemacht hast sind doch total schön geworden!

Naja, aber so ein Utensilo erscheint mir recht aufwendig... da versuch ich lieber noch n paar einfache Sachen bevor ich an sowas verzweifel...
firelove18
5859 Beiträge
16.06.2011 15:42
Zitat von Kimsophie74:

ich würd gern das hier versuchen:

http://www.farbenmix.de/freebooks/7017-igelkissen_ de_en.pdf

hoffe der link funktioniert so.
jetzt hab ich mir das Schnittmuster mal ausgedruckt, aber die Teile kommen mir so klein vor muss ich das noch irgendwie vergrößern? Steht aber nix zu im Text?
Wer weiss Rat...

Ich würde denke ich noch ne Nahtzugabe zugeben.... kommt mir auch bisschen klein vor, sonst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt