Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
26.09.2011 22:25
sagt mal wie näht man denn webband an,wenn der stoff leicht gerundet verläuft???
und dann habe ich nen ärmel der leicht gerundet ist am ende,wie nähe ich denn da den saum um,so dass die rundungen erhalten bleibt???ich kapiers einfach nicht
NähNaNi
9210 Beiträge
27.09.2011 07:14
@Schaf: was ein süßer Brummer ich liebe so speckige Kinder
-meiner ist eher der zartere..... -
@Killer: tolle Kombis ich steh ja voll auf diese Kombis
UNd das ist entstanden für mein Patenkind und langsam muss ich mich echt mal selbst loben, denn die Nähte sehen immer sauberer aus
*

Innne mit Wachstuch und Innenfach
rinchensarina
23180 Beiträge
27.09.2011 07:53
@floluc: da brech ich mir auch jedesmal einen ab, ich "glaube" man schneidet die rundungen ein.. bin aber nicht so sicher
27.09.2011 07:59
Zitat von Blunablu:

Das ist toll.
27.09.2011 09:07
Zitat von Schaf:

Zitat von nölke:

Zitat von Schaf:

Danke Nöllke!!!

kleiner dicker Zwerg-Zwerg

Du bist süß! Und ich weiß Mario steht die wirklich auch wenn sie echt knapp ist

Also Sascha und mir gefällt sie!
der name sascha scheint ja recht häufig zu sein......hihihi
27.09.2011 09:08
Den MeiTai kann man meines wissens NICHT seilich tragen, Nölke du hatest gefragt oder?
Also ich weiß nur Bauch und Rücken aner seitlich, also ich würds nich machen kanns mir auch nicht vorstellen.
27.09.2011 09:09
@schaf: uiui was für ein kleiner wonneproppen.... er ist ja putzig *g*
27.09.2011 09:15
Mädels ich war grad bei Penn* und die haben da für 2,99€ sämtliches Nähzeug:
-Zwirn ne Riesenpackung da sind bestimmt 15 verschiedene Farben drinnne
- sone Packung mit Stoffschere, Rollmaßband, Stecknadeln, Stoffstift, etc
- ne gute Menge an diesen "Gummilitzen"(heißen die so ???) also echt drei größen und noch son dünnes band da kann man bestimmt gut mit basteln
-ne Packung mit Garn da ist auch dieses Gummiband dabei was man vernähen kann, in Gold auch und viel anderes Garn auch durchsichtiges...also ich hab das damals bei amazo* gekauft und da hat die doppelte menge mich 15euro +porto gekostet, ist genauc dieselbe verpackung

die haben auch ne overlook da rumstehen und so tolle utensilienkisten....

also wer lust hat...ich war ja schon erfolgreich dort....
Bianka79
21613 Beiträge
27.09.2011 09:27
Ich war gestern Abend auch bei Penny. Hab aber nur das Zangenset mitgenommen. Das ist zwar ab Donnerstag auch bei Lidl im Angebot, und kostet da nur 3,99 statt 5,99 aber egal. So hab ichs schonmal und brauch nicht Donnerstag morgen um 8 Uhr vor der Tür stehen damit ich es bekomm.
Alles andere hab ich auch gesehen, aber da gelassen, weils nix taugt von der Quali. Ist das gleiche Zeug, das letzte Woche bei Netto im Angebot war.
27.09.2011 09:34
bei uns hier hab ich keine zange gesehn, das garn fand ich nicht schlecht aber ist ja auch jedem seine persönliche sache....was warn das für zangen?
Nira0912
17069 Beiträge
27.09.2011 09:50
Zitat von Bianka79:

Ich war gestern Abend auch bei Penny. Hab aber nur das Zangenset mitgenommen. Das ist zwar ab Donnerstag auch bei Lidl im Angebot, und kostet da nur 3,99 statt 5,99 aber egal. So hab ichs schonmal und brauch nicht Donnerstag morgen um 8 Uhr vor der Tür stehen damit ich es bekomm.
Alles andere hab ich auch gesehen, aber da gelassen, weils nix taugt von der Quali. Ist das gleiche Zeug, das letzte Woche bei Netto im Angebot war.

Wird Lidl ne bessere Quali haben? Ich habe es auch gesehen und überlege nun wo es besser ist zu kaufen.
27.09.2011 09:52
was ist das denn für eine zange? für nieten oder wie?
Bianka79
21613 Beiträge
27.09.2011 09:59
Das ist ein Set von 3 Zangen, eine für Löcher eine für Nieten und eine für Druckknopfe.
ich vermute, dass die alles das gleiche Zeug haben, nur eben anders verpackt. Aber die Zangen sind für den Preis ganz ok. Hab meiune schon getestet
27.09.2011 10:04
ui super...das ist ja schön, also das garn finde ich persönlich ja gut, hab damit eigentlich nur gute erfahrung gemacht weils dassselbe ist...aber egal...die für druckknöpfe: so jersey druckknöpfe?
NähNaNi
9210 Beiträge
27.09.2011 10:24
Zitat von MojaBrela:

Zitat von Blunablu:

Das ist toll.

Vielen DEank
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt