Nähen für Anfänger
22.09.2011 14:11
Zitat von Miss_NoJa:Grüß Dich. Am Besten fängst Du mit Baumwollstoffen oder Filz an, das ist am einfachsten zu verarbeiten (Filz nicht für Taschen!). Stoffe im Internet kaufen ... nur bei namenhaften Händlern! Ich hab auf Ebay was gekauft und das war eine schreckliche Qualität.
Hallo zusammen, ich schleich mich jetzt auch mal einfach hier rein.
Bin eine ganz frische Nähanfängerin, habe mir heute meine Nähmaschine bestellt und hoffe das diese auch gut ist. Habe mir auch schon nen bissle was bestellt an Webbändern, aber bei den Stoffen bin ich mir noch nicht so sicher, gibt ja soviele und zu so unterschiedlichen Preisen. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand verrät, wo ihr eure Stoffe günstig kauft?
Wäre voll lieb wenn hier noch nen kleines Plätzchen für mich ist udn ihr mir mit Tips und Tricks zur Seite stehen würdet.
22.09.2011 14:17
Zitat von Schaf:
@Dingsi:
# # #
Ich habe Rote und grüne Nilpferde bekommen, sowie 2m Apfelstoff für Firelove. Und 1m Apfelstoff für Nölke. GUNILLA gab's leider nicht.
Hab ich wen vergessen?
###
Wow! Schicker Loop!
Seeeeehr gut Welche Farbe haste denn bekommen?
Schickst mir deine Bankdaten per PN? Und was du mit Versand bekommst?
22.09.2011 14:22
sagt mal den Nilpferdstoff und apfelstoff gibbet das alles bei IKEA????????? Dann muss ich da auch noch mal hin. Oder nur bei Roller
22.09.2011 14:25
Nilpferd gibts bei IKEA in der Kinderabteilung. Den mit den Äpfeln gibts bei Roller
22.09.2011 14:34
Zitat von Schaf:danke das du nachgesehen hast
@Dingsi:
# # #
Ich habe Rote und grüne Nilpferde bekommen, sowie 2m Apfelstoff für Firelove. Und 1m Apfelstoff für Nölke. GUNILLA gab's leider nicht.
Hab ich wen vergessen?
###
Wow! Schicker Loop!
22.09.2011 14:39
Zitat von Mama85:
Zitat von Lulenthe:
Ihr schreibt alle was von einer Fühlraupe... Häh? Hab ich die übersehen? Och Mann, jetzt geh ich nochmal suchen .
Hast du die echt nicht gesehen? Ein Optiker kann übrigens helfen
Ja, wär vielleicht sinnvoll . Hab sie gefunden - TOLL!!!
22.09.2011 14:43
Schöner Loop!!! Und hübsche Besitzerin .
*
Ich war heute hier: http://www.dollsfashion.de/de/ladengeschaeft.html
Hab fatalerweise festgestellt, dass der nur 10 Minuten Autofahrt von mir entfernt liegt... Jetzt bin ich pleite . Ich hab irgendwann zu der Dame gesagt, ich nehm noch dies hier und das und dann SCHICKEN SIE MICH BITTE AUS IHREM LADEN RAUS!!!
*
Hab fatalerweise festgestellt, dass der nur 10 Minuten Autofahrt von mir entfernt liegt... Jetzt bin ich pleite . Ich hab irgendwann zu der Dame gesagt, ich nehm noch dies hier und das und dann SCHICKEN SIE MICH BITTE AUS IHREM LADEN RAUS!!!
22.09.2011 14:44
Ach, und den SS-Witz kannte ich noch nicht und ich find ihn saulustig .
22.09.2011 16:57
Zitat von Lulenthe:
Schöner Loop!!! Und hübsche Besitzerin .
*
Wie coooll
Und ich befürchte mir würde es ähnlich gehn... Ich bin so schwach wenns um Stoffe geht.
22.09.2011 17:00
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Miss_NoJa:Grüß Dich. Am Besten fängst Du mit Baumwollstoffen oder Filz an, das ist am einfachsten zu verarbeiten (Filz nicht für Taschen!). Stoffe im Internet kaufen ... nur bei namenhaften Händlern! Ich hab auf Ebay was gekauft und das war eine schreckliche Qualität.
Hallo zusammen, ich schleich mich jetzt auch mal einfach hier rein.
Bin eine ganz frische Nähanfängerin, habe mir heute meine Nähmaschine bestellt und hoffe das diese auch gut ist. Habe mir auch schon nen bissle was bestellt an Webbändern, aber bei den Stoffen bin ich mir noch nicht so sicher, gibt ja soviele und zu so unterschiedlichen Preisen. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand verrät, wo ihr eure Stoffe günstig kauft?
Wäre voll lieb wenn hier noch nen kleines Plätzchen für mich ist udn ihr mir mit Tips und Tricks zur Seite stehen würdet.
Hallöchen,
aaaalso ich kauf bei:
Michas Stoffecke
Stoffe.de
Königreich der Stoffe
Frau Tulpe (ist was teurer aber voll Retro)
Wenn du mal nen Link für nen guten Patchworkstoff Laden brauchst hab ich jetzt auch nen paar.
22.09.2011 17:48
@ rinchensarina:
Der neue MT ist fertig, endlich!!
Ist diesmal alles glatt gelaufen, hab ein Känguruh drauf als Appli denn die haben ja ihre kleinen auch im "Trageding"(Beutel) und ich fand das lustig da die auch Tragemamas sind...musste leider nen anderen Cord als Bauchgurt nehmen, anderer war alle
schau mal:
Känguruh MT
ich denk das war nicht der letzte lol
Der neue MT ist fertig, endlich!!
Ist diesmal alles glatt gelaufen, hab ein Känguruh drauf als Appli denn die haben ja ihre kleinen auch im "Trageding"(Beutel) und ich fand das lustig da die auch Tragemamas sind...musste leider nen anderen Cord als Bauchgurt nehmen, anderer war alle
schau mal:
Känguruh MT
ich denk das war nicht der letzte lol
22.09.2011 18:04
Kit, bei mir kam es normal mit der Post. Das Garn an sich ist aber super, echt schöne Qualität!
'
Biene, der Loop ist hübsch geworden. Aber dich find ich noch viel hübscher.
'
Schaf, daaaaaanke! Oh, ich freu mich so auf den Nilpferdstoff. Schickst du mir ne PN mit deinen Bankdaten und was du für Stoff und Porto bekommst.
'
So, jetzt les ich mal weiter...
'
Biene, der Loop ist hübsch geworden. Aber dich find ich noch viel hübscher.
'
Schaf, daaaaaanke! Oh, ich freu mich so auf den Nilpferdstoff. Schickst du mir ne PN mit deinen Bankdaten und was du für Stoff und Porto bekommst.
'
So, jetzt les ich mal weiter...
22.09.2011 18:17
Zitat von Biene1812:quatsch, du schaust ganz toll aus, sehr sympatisch und der loop ist tolllllllllllllllllll!!!
Danke
Hilfe ist das foto von mir riesig. Da krieg man ja einen schreck!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt