Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
22.09.2011 19:57
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von KillerTasche:

den blauen meine ich

ja aber wie schon gesagt die abnäher sin dnich am rücken sondern am poschi....hab mich da verfranzt hihi

meine sind auch mehr am Poschi als am Rücken
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
22.09.2011 19:59
Zitat von Maksimsmami:

@killertasche: die mütze ist süß hast du die freestyle gemacht bestimmt? ich glaub ich mach auch mal so eine süße mütze, können die kleinen ja nie genug von haben grad bei diesem wetter...

ja ist "Freestyle" also "Kopfkino" heißt das bei mir
ja mach das mal die ist fürs NAchbarskind die wird bald 2
und sie steht auf Bambi, da dachte ich das der Stoff passt
22.09.2011 20:00
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von KillerTasche:

den blauen meine ich

ja aber wie schon gesagt die abnäher sin dnich am rücken sondern am poschi....hab mich da verfranzt hihi

meine sind auch mehr am Poschi als am Rücken
ich hab beide sachen angezeichnet, da wo der bauchgurt hinsoll und denn den für rückenabneher..hätt ichs mal gelassen...bin wohl zu müde gewesen den abend hab bis 24uhr genäht...da habbichs wohl vergeigt aber egal nu weiß ich wies geth und nun gehts schneller und irgendwie kommts mir nicht mehr sooo schwierig vor lol
22.09.2011 20:00
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Maksimsmami:

@killertasche: die mütze ist süß hast du die freestyle gemacht bestimmt? ich glaub ich mach auch mal so eine süße mütze, können die kleinen ja nie genug von haben grad bei diesem wetter...

ja ist "Freestyle" also "Kopfkino" heißt das bei mir
ja mach das mal die ist fürs NAchbarskind die wird bald 2
und sie steht auf Bambi, da dachte ich das der Stoff passt
der stoff ist klasse !!(wie sich das anhört!)
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
22.09.2011 20:21
achsoooo
ja das hört sich witzig an
nölke
12399 Beiträge
22.09.2011 20:32
Schaf: vielen vielen Dank!!! Du bist ein Schatz. Schicken musst du es ja nicht. Ich komme es mir abholen, wenn du mal Zeit für mich hast!?
...
Den Eulenloop find ich super schick! Und die Trägerin auch!
...
kit: seite an sich ist hübsch, nur eben erst in aufbau und somit wenig zu lesen bzw. gucken. habe mir auch deinen dawanda shop angeschaut und finde die beschreibung von dem Elefanten nicht so gut. Irgendwie zu wenige Infos. zB größe steht da gar nicht
Schaf
12473 Beiträge
22.09.2011 21:12
@ Maksimsmami: Wow! Richtig toller MT!!! *neid*
@ IKEA + Roller-Mitbringer: Ich mach die Pakete am Samstag fertig, vielleicht auch erst am Montag... bitte nich böse sein. Morgen bin ich den ganzen Tag auf einer Hochzeit und Samstag + Sonntag ist Schwiegermama zu Besucht. Niki, wir machen das bei der nächsten Kaffeerunde
@ Killetasche: Die Mütze finde ich genial mit den beiden Böbbeln oben!
Jani85
27577 Beiträge
22.09.2011 22:11
@Killertasche: die Gitarrenhose ist ja mal der Oberknaller!
.
Weiß nimmer wer gefragt hat: Für die Mütze gibts ja zumindest ne ca Anleitung. Ist für Neugeborene, muss man also größer machen. Aber ich hab Jakob auch schon so ne Mütze gemacht. Ist in der Linkliste unter Knotenmütze.
otti74
3178 Beiträge
22.09.2011 22:19
so ... mir war langweilig !!! hab mal eben wieder ein paar abs-fleece-puschen gemacht ... dafür sind die kik-decken total toll ich übe ja noch ... irgendwann kommt auch mal ein anderes material dran ... luisa trägt die dinger voll gern

Fuzzle
15991 Beiträge
22.09.2011 22:32
Killertasche, bei deinen Bildern bleibt mir echt immer die Spucke weg... H-A-doppel M-E-R!
'
Otti, die Puschen sind ja klasse! Sind die eigentlich schwer zu nähen? Die sind ja so klein, ich stell mir das voll friemelig vor.
'
Schaf, also wegen mir keine Hektik
otti74
3178 Beiträge
22.09.2011 22:39
Zitat von Fuzzle:

Killertasche, bei deinen Bildern bleibt mir echt immer die Spucke weg... H-A-doppel M-E-R!
'
Otti, die Puschen sind ja klasse! Sind die eigentlich schwer zu nähen? Die sind ja so klein, ich stell mir das voll friemelig vor.
'
Schaf, also wegen mir keine Hektik

ich find die voll einfach ... ich denk aber das sie mit leder schwerer sind ... fleece ist ja recht einfach zu verarbeiten !! könnt hunderte machen ... die sohle dauert am längsten ... die muss ich dann tags vorher machen die flüssigkeit muss 12 std. trocknen
rinchensarina
23180 Beiträge
22.09.2011 22:46
Zitat von Maksimsmami:

@ rinchensarina:
Der neue MT ist fertig, endlich!!
Ist diesmal alles glatt gelaufen, hab ein Känguruh drauf als Appli denn die haben ja ihre kleinen auch im "Trageding"(Beutel) und ich fand das lustig da die auch Tragemamas sind...musste leider nen anderen Cord als Bauchgurt nehmen, anderer war alle
schau mal:

Känguruh MT

ich denk das war nicht der letzte lol

sieht super aus!!! echt!!! dafür das du das erst zum zweitenmal machst! schau mal, den hier hab ich aus TT gemacht:

aus einem Hoppediz Nairobi
Musst Du unbedingt mal machen, einfach n günstiges bei Ebay schiessen
Nur kein elastisches!
Und wie findest Du den Unterschied mit den Abnähern an der richtigen Stelle?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
22.09.2011 22:56
Zitat von Maksimsmami:

@ rinchensarina:
Der neue MT ist fertig, endlich!!
Ist diesmal alles glatt gelaufen, hab ein Känguruh drauf als Appli denn die haben ja ihre kleinen auch im "Trageding"(Beutel) und ich fand das lustig da die auch Tragemamas sind...musste leider nen anderen Cord als Bauchgurt nehmen, anderer war alle
schau mal:

Känguruh MT

ich denk das war nicht der letzte lol

Der Mai Tai ist klasse. Meiner wird da etwas schlichter ...

Zitat von otti74:

so ... mir war langweilig !!! hab mal eben wieder ein paar abs-fleece-puschen gemacht ... dafür sind die kik-decken total toll ich übe ja noch ... irgendwann kommt auch mal ein anderes material dran ... luisa trägt die dinger voll gern

Süße Puschen!

Zitat von Yogi_Baer:

SOrry Mädels aber ich habe jetzt nichts nachgelesen, Sohne mann hat den ersten Abend ein normales Bett ich bereue das jetzt schon nach nur 30 min.
Halte Durch!

Zitat von KillerTasche:

das ist neu bei mir entstanden
.
Hose mit integriertem Rock

.
Lesezeichen

.
Eulenkombi

.
Gitarrenhose

.
Rehmütze

Das sind ja süße Sachen! Ich liebe ja rosa ... mein Mann verbietet mir aber, alles in rosa für unseren Bub zu nähen.
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
22.09.2011 23:06
oh Gott danke euch für eurer tolles Lob!
nölke
12399 Beiträge
22.09.2011 23:46
Die Meitais/Maitais/Maiteis.... sind echt super. Das Grüne ist HAMMER!!! Richtig toll. Jetzt verstehe ich auch endlich den Fehler mit den Abnähern. Davor habe ich ihn einfach nicht gesehen/verstanden
...
Killers Sachen auch super!!! Die Gitarrenhose ist extrem geil!
...
Wisst ihr was?! Microflausch ist sch*** Was ist das bitte überhaupt für ne Bezeichnung für einen Stoff? Das ist kein Stoff, das ist ein Krampf. Hier fliegen überall die Flusen davon rum. Ich weiß nicht mal ob ich es richtig versäubert habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt