Nähen für Anfänger
11.09.2011 13:12
Zitat von Blunablu:
Meine erste Kiga- Tasche mit Appli, Webband an den Seiten und innen Wachstuch + Innenfach...
*
WOOOW tollo!
War es nicht schwer, das Wachstuch zu wenden? Bei mir reisst dann immer etwas ein...
11.09.2011 13:15
Zitat von Georgevel:
Haha nach fast 2 Stunden und einem kleinen Kampf mit dem Unterfaden bin ich stolz wie bolle auf mein erstes selbstgenähtes Stück, nicht nur an einer Nähmaschine sondern überhaupt.
Schön ist anders, aber freu mich total, denn ich stelle fest es macht mir nen Riesenspaß und zu blöd bin ich auch nicht
Fehlt nur noch ein Knöpfchen in der Mitte, aber hatte nur schwarze und soll was rotes oder blaues dran.
Nadelkissen
sehr fein!
11.09.2011 13:25
Zitat von Britta:
Wer hatte hier letztens noch den Stoff gesucht, der nicht mehr hergestellt wird?????
HIIIIIIIIIIIIIER!!!!!!
Ich war das... *Finger in die Luft reckt*
11.09.2011 13:29
Zitat von Curleysue:
ich hab mir gestern einen mantel genäht. laut schnittmuster ist es gr. 40 aber mir ist er zu groß. also eher gr. 42.
BOA WAAAAAAS?!?!? HAMMER! Kannst Du mal ein Foto angezogen einstellen? Würdest Du ihn auch verkaufen??
11.09.2011 13:44
Zitat von schwubbs:
Zitat von Curleysue:
ich hab mir gestern einen mantel genäht. laut schnittmuster ist es gr. 40 aber mir ist er zu groß. also eher gr. 42.
BOA WAAAAAAS?!?!? HAMMER! Kannst Du mal ein Foto angezogen einstellen? Würdest Du ihn auch verkaufen??
ich mach nachher fotos wenn ich ihn anhab. ich melde montag nachmittag ein kleingewerbe an, danach würde ich ihn wohl auch verkaufen.
11.09.2011 14:01
boa ich will angezogen bilder sehen und verräts du mir das schnittmuster
11.09.2011 14:03
Zitat von Curleysue:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Curleysue:
ich mach nachher fotos wenn ich ihn anhab. ich melde montag nachmittag ein kleingewerbe an, danach würde ich ihn wohl auch verkaufen.
Hier, ich melde mich auch schon mal für so einen Mantel an hast du denn auch eine preisvorstellung
11.09.2011 14:15
Zitat von kit02306:
boa ich will angezogen bilder sehen und verräts du mir das schnittmuster
https://de.dawanda.com/product/20461757-E-BOOK-Par ka-Naehanleitung-Schnittmuster
11.09.2011 14:19
Zitat von HelloKitty007:
Zitat von Curleysue:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Curleysue:
Hier, ich melde mich auch schon mal für so einen Mantel an hast du denn auch eine preisvorstellung
lach also eigentlich wollte ich nur diesen verkaufen weil er eben zu groß ist. aber ich denk mal drüber nach und guck mal was das material gekostet hat.
11.09.2011 14:20
Zitat von Yogi_Baer:
ich würde auch ne Machine kaufen
*
Ich habe heute leider nur ne Jacke gechafft
Die gefällt mir wahnsinnig gut. Die Farben sind ein Traum. Hast du sehr gut gemacht
Zitat von nölke:
ich würde nicht sagen, dass ich den Kampf gewonnen habe und ich werde es auch nie wieder tun!
SUUUUUPER!!!!
Zitat von nölke:
ich habe meine 10000 Beiträge zusammen und merk es gar nicht
....
Ich war übrigens gestern bei Karstadt und da hatten sie echt schöne Stoffe. Wieso sind die immer nur so teuer? Krass!. Da gibt es Riley Blake und Miller Stoffe - ich war hin und weg, dass man sowas nicht nur online findet - aber bei dem Preis kann ich die Stoffe einzeln in USA bestellen und mit Versand komme ich noch günstiger als dort zu kaufen
20 EURO der Meter!!!!
Habe trotzdem was schönes gekauft. 12 E/m aber ich MUSSTE es SOFORT haben:
Fleece
...
Und dann habe ich mich gestern - oder war es heute schon?! an die eine Mütze gewagt. Ob das Größen Problem gewesen wäre, wenn ich vorher den Kopf vermessen hätte, weiß ich nicht, aber sie passt leider nicht. viel zu klein *ärgertmichdas* weil schön ist die schon geworden.
Tolle Mütze, auch wenn sie leider zu klein ist...
Die Stoffe gefallen mir auch sehr gut
11.09.2011 14:21
Zitat von Curleysue:
Wahnsinn, ist der schick. Und es ist sehr schade das er nicht passt, ich weiss wie einen das ärgert....
11.09.2011 14:25
Zitat von Curleysue:
Zitat von HelloKitty007:
Zitat von Curleysue:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Curleysue:
lach also eigentlich wollte ich nur diesen verkaufen weil er eben zu groß ist. aber ich denk mal drüber nach und guck mal was das material gekostet hat.
ich möchte dann bitte auch einen solchen haben!!!!!
11.09.2011 16:42
Zitat von Schaf:
Zitat von nölke:
Zitat von Schaf:
Zitat von nölke:
schaf, es ist für den KU von ca. 36cm (zum Vergleich, mein Sohn hat 43). Würde es passen?!
Er hatte bei der Geburt schon 38
Was hältst Du von einem Treffen nächste Woche in der Stadt und da probieren wir sie mal an?
Sehr Sehr gerne. Es würde auch bei KU 40 passen, aber dann ist die halt echt eng. Aber für Ihn kann ich ja auch eine einfach so nähen Dafür kannst mich ja auf n Kaffee einladen.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! Montag?
Morgen!? Wow, ja klar!
11.09.2011 16:43
Zitat von Curleysue:
klasse! respekt!!!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt