Nähen für Anfänger
11.09.2011 09:49
Zitat von nölke:
ich habe meine 10000 Beiträge zusammen und merk es gar nicht
....
Ich war übrigens gestern bei Karstadt und da hatten sie echt schöne Stoffe. Wieso sind die immer nur so teuer? Krass!. Da gibt es Riley Blake und Miller Stoffe - ich war hin und weg, dass man sowas nicht nur online findet - aber bei dem Preis kann ich die Stoffe einzeln in USA bestellen und mit Versand komme ich noch günstiger als dort zu kaufen
20 EURO der Meter!!!!
Habe trotzdem was schönes gekauft. 12 E/m aber ich MUSSTE es SOFORT haben:
Fleece
...
Und dann habe ich mich gestern - oder war es heute schon?! an die eine Mütze gewagt. Ob das Größen Problem gewesen wäre, wenn ich vorher den Kopf vermessen hätte, weiß ich nicht, aber sie passt leider nicht. viel zu klein *ärgertmichdas* weil schön ist die schon geworden.
Glückwunsch zur 10.000
Die Mütze ist echt süß. Schade dass sie zu klein geraten ist.
Das ist ja echt ein heftiger Preis für die Stoffe. Aber der mit den Fischen ist soooo goldig
Wo kaufst du denn sonst in den USA, wo es dann mit Versand noch günstiger wäre? Fabric.comOder hast du noch andere Seiten?
Hab gestern den ganzen Abend zugebracht nach Stoffen zu schauen und versucht die günstigste Seite (Läden kann man hier vergessen) für Stoffe zu finden und vergleiche Preise, Versandkosten...echt nicht einfach wenn dann noch Yards dazwischenkommen, US Dollar... Fat Quarters... Aber Spaß macht es trotzdem soooo
11.09.2011 10:47
Zitat von nölke:
....
Ich war übrigens gestern bei Karstadt und da hatten sie echt schöne Stoffe. Wieso sind die immer nur so teuer? Krass!. Da gibt es Riley Blake und Miller Stoffe - ich war hin und weg, dass man sowas nicht nur online findet - aber bei dem Preis kann ich die Stoffe einzeln in USA bestellen und mit Versand komme ich noch günstiger als dort zu kaufen
20 EURO der Meter!!!!
Fleece
...
Und dann habe ich mich gestern - oder war es heute schon?! an die eine Mütze gewagt. Ob das Größen Problem gewesen wäre, wenn ich vorher den Kopf vermessen hätte, weiß ich nicht, aber sie passt leider nicht. viel zu klein *ärgertmichdas* weil schön ist die schon geworden.
man sieht das süß aus!!!!
11.09.2011 10:56
Zitat von nölke:
....
20 EURO der Meter!!!!
Fleece
...
Die Mütze sieht echt toll aus! Schade das sie zu klein ist Aber so machste einfach ein anderes Kind damit glücklich...
Der gepunktete Fleece ist echt klasse. Der andere ist nicht meins, aber Geschmäcker sind ja GsD verschieden
11.09.2011 10:58
Zitat von kleineLene:
Übrigens ... MEIN MANN HAT DEN BESTELLUNG ABSCHICKEN BUTTON VOR EINER HALBEN STUNDE GEDRÜCKT!!!!!
Oh Gott ich kanne es kaum glauben!!!!!
Glückwunsch zur neuen Maschine, manchmal muss man sich selbst auch was gönnen Und nun kannste deine Lieben ganz toll benähen
Ich bekomme zum Geburtstag auch ein neues Maschinchen Es wird aber ne Overlock werden
11.09.2011 11:07
ich hab mir gestern einen mantel genäht. laut schnittmuster ist es gr. 40 aber mir ist er zu groß. also eher gr. 42.
11.09.2011 11:08
Zitat von nölke:
Zitat von Schaf:
Zitat von nölke:
schaf, es ist für den KU von ca. 36cm (zum Vergleich, mein Sohn hat 43). Würde es passen?!
Er hatte bei der Geburt schon 38
Was hältst Du von einem Treffen nächste Woche in der Stadt und da probieren wir sie mal an?
Sehr Sehr gerne. Es würde auch bei KU 40 passen, aber dann ist die halt echt eng. Aber für Ihn kann ich ja auch eine einfach so nähen Dafür kannst mich ja auf n Kaffee einladen.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! Montag?
11.09.2011 11:22
Zitat von Curleysue:
ich hab mir gestern einen mantel genäht. laut schnittmuster ist es gr. 40 aber mir ist er zu groß. also eher gr. 42.
boah, genau mein ding!!!
der is ja mal richtig schöööön!!!
11.09.2011 11:25
Zitat von wiefie:
Zitat von Curleysue:
boah, genau mein ding!!!
der is ja mal richtig schöööön!!!
aber zu grooooooooooooooooooooooooß.
ich mach mal angezogene fotos.
11.09.2011 11:47
wow der mantel ist wunderschön
welches schnittmuster ist das und elchen stoff hast du verwendet ?
man wahnsinn der ist toll
welches schnittmuster ist das und elchen stoff hast du verwendet ?
man wahnsinn der ist toll
11.09.2011 12:23
Zitat von Curleysue:
oohhhh toll toll toll !!! schade das er nicht 44 ist sonst würd ich dir den abnehmen ... vielleicht passt er ja doch mit nem dicken pulli drunter !!! vielleicht kannste ja irgendwie noch was ändern !!! klasse das teil !!!
11.09.2011 13:07
Zitat von Curleysue:
Wow, der ist toll! Bin auf ein angezogenes Foto gespannt. Vielleicht kannste den noch ein bissl abändern das er besser passt?
11.09.2011 13:11
Zitat von Jolli:
So hier auch mal ein Werk von mir und ich poste es drüben im andren Fred auch nochmal... Meine erste Jacke.... bin sooooo stolz.....
auf nem Bügel
leider schläft mein kleines Model
WOOOW, an so etwas traue ich mich nicht ran!
11.09.2011 13:11
Zitat von nölke:
Ich mache seit ca 4 Wochen (mit vielen vielen Unterbrechungen) eine Laufstalleinlage. die "Kundin" war/ist sehr "schwierig". Eigentlich hatte sie einen 6-eckigen laufstall. dann als ich schon angefangen hatte, hat sie ihn vom Boden runtergeholt und gemerkt, dass er schimmelt. nu hat sie einen 1x1 m. Das ganze hat mich ziemlich viele Nerven gekostet. Auch immer diese umentscheiden was die Stoffe angeht
Bin zwar immer noch nicht fertig, aber da es mir jetzt schon so gut gefällt habe ich mal paar Bilder gemacht.
ach ja, ist wie man sieht, zum wenden...
Ohje, Du Arme! Aber bis hierhin sieht es supi aus!!!!!
11.09.2011 13:12
Zitat von muckiplanet:
mein erster zipfelpulli ist fertig
allerdings hatte ich das problem das meine näma den unterfaden nie richtig genommen hat und es zum schluss nur klappte weil ich papier mitgenäht habe hätt vllt jemand nen tip wie es besser gehen könnt? fadenspannung, neue nadel und enstauben hatte ich ausprobiert
Schicker Pulli!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt