Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
01.09.2011 23:42
Poah die jacke ist klasse, sowas will ich Zoey auch noch nähen
01.09.2011 23:44
Zitat von nölke:

fire:
Schöne Haare! 25 cm ab? sind ja immer noch ewig lang!?
Die Stoffe sind soooo schön!!!!
...
Bluna, die kombi ist klasse. den stoff will ich auch noch! aber hab noch so viel hier, dass ich das erst abarbeiten muss
...
hab mich an eine Jacke gewagt

super süß
otti74
3178 Beiträge
01.09.2011 23:45
Zitat von nölke:

fire:
...
Bluna, die kombi ist klasse. den stoff will ich auch noch! aber hab noch so viel hier, dass ich das erst abarbeiten muss
...

wowwwwww !!! die jacke ist suuuuuper !!! ich such auch noch den RICHTIGEN stoff und dann will ich auch mal ne jacke nähen mal schaun welche
nölke
12399 Beiträge
02.09.2011 00:05
Danke schön!!!
ist eine abgewandelte (mädchen)jacke aus der ottobre. herbstausgabe letzen jahres.
hab die kaputze weg gelassen und dann reißverschluss statt knöpfe.
Karolin88
1263 Beiträge
02.09.2011 00:07
Zitat von nölke:

fire:
...
...

sieht ganz klasse aus! was nimmst du denn da für stoff? ist das baumwolle und fleece?? findest du es schwer? oder kann man sich auch als anfäger da ran trauen?? was für ein schnittmuster hast du genommen??
sorry wegen der vielen fragen
nölke
12399 Beiträge
02.09.2011 00:09
schwer nicht so aber fummlig (jersey und zur langer Plastik-reißverschluss -kürzen ist kacke). hab oben popeline oder wie das heißt und als futter jersey. das war das schwerste dran. hasse dünnes jersey!
schnitt steht weiter oben
Karolin88
1263 Beiträge
02.09.2011 00:11
Zitat von nölke:

schwer nicht so aber fummlig (jersey und zur langer Plastik-reißverschluss -kürzen ist kacke). hab oben popeline oder wie das heißt und als futter jersey. das war das schwerste dran. hasse dünnes jersey!
schnitt steht weiter oben

aber man kann doch sicherlich auch normale baumwolle oder jersey nehmen oder??
ähm, kannst du mir mal die genaue ausgabe sagen von der ottobre?? schau grad nach ob ich die irgendwoe bekomme. ich hab kein plan wo kauft man die denn??
Biene1812
1953 Beiträge
02.09.2011 00:22
Zitat von Karolin88:

wo wir beim thema sind, ich suche auch stoffe, also falls wer was hat was er nich brauch, bitte melden bei mir!!

hätte grünen Stoff mit Schafen drauf abzugeben und Wachstuch, das ist aber gewöhnungsbedürftig...sind Hunde und Katzen Babys drauf...bissl kitschig...
Karolin88
1263 Beiträge
02.09.2011 00:44
Zitat von Biene1812:

Zitat von Karolin88:

wo wir beim thema sind, ich suche auch stoffe, also falls wer was hat was er nich brauch, bitte melden bei mir!!

hätte grünen Stoff mit Schafen drauf abzugeben und Wachstuch, das ist aber gewöhnungsbedürftig...sind Hunde und Katzen Babys drauf...bissl kitschig...

schick mir gerne mal ne pn mit bild und preisvorstellung! das wachstuch hab ich hier glaub schon mal gesehn, dass ist nicht so meins.. aber danke!
NähNaNi
9210 Beiträge
02.09.2011 07:21
@Kim: Danke Deine Eule und dein Kosmetiktäschchen sind aber auch schön geworden ) nur ich hab es nicht so mit Eulen
*
@Nölke: die Jacke ist echt mega toll geworden!!!!
fluse79
16057 Beiträge
02.09.2011 07:49
Zitat von Phillygirl:

flusi ich hätt noch so einen schwarzgrundigen stoff hier, den ich nicht wirklcih brauch...falls du interesse hast
gerne mal zeigen Süße
fluse79
16057 Beiträge
02.09.2011 07:54
Nölke ... wow die Jacke ist mal richtig richtig wow wow wow
nölke
12399 Beiträge
02.09.2011 08:48
Danke nochmal
Werde ihn nachher noch reinstecken und gucken ob sie auch passt. er spielt grad noch so schön brav im bett und das ist auch gold wert um bissi zeit für sich zu haben
Die Ausgabe ist die 4/2010. Hab mir ein Abo gegönnt und dann darf man sich eine ältere Ausgabe als Geschenk aussuchen. Kann man aber auch direkt dort bestellen.
http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2010_4/inde x.html?de
auf Seite 10
mit Kaputze sieht sie süßer aus, aber ich hasse kapuzen. bzw. mein sohn tut es. er kann da nicht zur seite sehen und das stört ihn wahnsinnig
firelove18
5859 Beiträge
02.09.2011 09:10
Zitat von Karolin88:

Fire: kommst du denn irgendwann wiedermal zu xenos?? und wenn ja hast du vllt. zufällig nachgefragt ob die bänder, da du ja alle leer gekauft hast wieder kommen???

Es ist so, das sie gemischte Kartons bekommen. also können das nächste mal ganz andere Bänder dabei sein, ich hatte nämlich logischer weise gleich gefragt. Deswegen hat auch nicht jeder Xenos das selbe
nölke
12399 Beiträge
02.09.2011 09:13
so hier mit ihm drin. lange wirds nicht passen. hab wohl genau seine jetzige größe erwischt aber wir haben ja bereits herbst also nicht so schlimm...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt