Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
krümelchen007
5058 Beiträge
07.10.2021 11:02
Zitat von Nicola92:

Bestünde hier Interesse an Stoffen?

Ich muss mir eingestehen das ich die Zeit nicht finde und würde daher gerne auflösen

Klar
krümelchen007
5058 Beiträge
07.10.2021 11:03
Zitat von Nisi:

Ich habe mich nach 2 Jahren auch endlich wieder an meine Nähmaschine gesetzt,da ich ja nun für mein Baby nähen kann

Leider ist meine Overlock kaputt bzw. verzogen und muss erst zur Reparatur aber mit der normalen W6 geht es auch,nur eben langsamer.

Ich liebe die schnelle Pumphose von lybstes

sieht toll aus
krümelchen007
5058 Beiträge
07.10.2021 11:05
Zitat von Nisi:

Zitat von Mützenmädele:

Ich habe fertig. Ging auch nur ewig...

Der sieht so süß aus ich habe mir neulich auch ein Schnittmuster für einen Strampler geholt,aber ich trau mich noch nicht dran Wegen der Abschlüsse am Kragen...das sieht bei mir einfach immer blöd aus.

Sieht sehr süß aus

Google mal Tiger strampler. Der hat oben einen anderen Abschluss... vielleicht finde ich noch ein Bild. Den nähe ich sehr oft
krümelchen007
5058 Beiträge
07.10.2021 11:07

Chrysopelea
15138 Beiträge
07.10.2021 11:58
Zitat von Nicola92:

Ich muss mir eingestehen das ich die Zeit nicht finde und würde daher gerne auflösen

Theoretisch ja, müsste mir aber erst mal eine Nähmaschine anschaffen was hast du denn und wie viel möchtest du dafür?
Nicola92
2146 Beiträge
07.10.2021 12:16
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Nicola92:

Theoretisch ja, müsste mir aber erst mal eine Nähmaschine anschaffen was hast du denn und wie viel möchtest du dafür?

Bei Interesse würde ich Fotos machen - also ich mache die Tage mal Fotos ?

Willst du dir eine neue Nähmaschine kaufen oder eine gebrauchte?

Ich überlege nämlich tatsächlich auch, ob ich die Nähmaschine dann auch verkaufe.
Nicola92
2146 Beiträge
07.10.2021 12:16
Zitat von krümelchen007:

Ach Gott ist das schön
Nisi
482 Beiträge
07.10.2021 13:08
Zitat von krümelchen007:

Das ist ja ein süßes Set bist du bei den kleinen Schühchen nicht verzweifelt? danke für den Tipp mit dem Strampler
krümelchen007
5058 Beiträge
07.10.2021 13:11
Zitat von Nisi:

Zitat von krümelchen007:

Das ist ja ein süßes Set bist du bei den kleinen Schühchen nicht verzweifelt? danke für den Tipp mit dem Strampler

Nein die schuhe gehen total einfach da gibt es ein tolles Video bei Youtube wie man die in 10 Minuten genäht hat
juuLes
5320 Beiträge
07.10.2021 16:26
Lange war ich weg, aber geschafft habe ich viel Die kleine trägt zu 95% nur noch selbstgenähtes. Bei der großen bin ich grad noch dabei.

Ihre Herbstjacke ist endlich fertig geworden

Und mein neues Lieblingshosenschnittmuster

Den hier Nähe ich grad auch sehr oft

Mützenmädele
2501 Beiträge
07.10.2021 17:19
Zitat von Nisi:

Zitat von Mützenmädele:

Ich habe fertig. Ging auch nur ewig...

Der sieht so süß aus ich habe mir neulich auch ein Schnittmuster für einen Strampler geholt,aber ich trau mich noch nicht dran Wegen der Abschlüsse am Kragen...das sieht bei mir einfach immer blöd aus.

Also bei dem ersten steht der Ausschnitt auch etwas ab, der zweite ist etwas besser geworden. Hab noch Stoff für 3 weitere der zweite wird verschenkt, beim ersten bin ich mir noch unschlüssig da es tatsächlich das aller Erste war, was ich genäht habe passt Timo zwar nicht aber der Gedanke es herzugeben ist auch komisch...
Trinchen17
2483 Beiträge
07.10.2021 19:32
Zitat von juuLes:

Lange war ich weg, aber geschafft habe ich viel Die kleine trägt zu 95% nur noch selbstgenähtes. Bei der großen bin ich grad noch dabei.

Oh wie cool tolle Sachen.

Sag, wie handhabst du das mit Socken, Strumpfhosen, Jungsunterhosen und so Regenmatsch-Ski-Schnee-Kleidung?

Das oben genannte sind bei uns die gekauften Sachen wobei ich oft eine genähte Leggins statt Strumpfhose nutze. Und im Winter selbstgestrickte Socken.
Und nach Softshelljacken oder so gefütterten Waffeljacken für den Übergang hört es bei mir auch auf. Bei minus 10 Grad im tiefsten Winter muss die gekaufte Jacke herhalten.
TiniBini
10022 Beiträge
07.10.2021 19:54
Zitat von juuLes:

Tolle Sachen.
Wie heißt das Schnittmuster der Hose?
Ist das oben ein normaler Gummi oder gesmokt?
juuLes
5320 Beiträge
07.10.2021 21:05
Zitat von Trinchen17:

Zitat von juuLes:

Oh wie cool tolle Sachen.

Sag, wie handhabst du das mit Socken, Strumpfhosen, Jungsunterhosen und so Regenmatsch-Ski-Schnee-Kleidung?

Das oben genannte sind bei uns die gekauften Sachen wobei ich oft eine genähte Leggins statt Strumpfhose nutze. Und im Winter selbstgestrickte Socken.
Und nach Softshelljacken oder so gefütterten Waffeljacken für den Übergang hört es bei mir auch auf. Bei minus 10 Grad im tiefsten Winter muss die gekaufte Jacke herhalten.

Socken ist glaub das einzige, das ich nicht nähen werde. Strumpfhosen benutzen wir nicht. Jungs hab ich keine Unterhosen für die Mädels Bzw. aktuell ja nur für die große Nähe ich. Die sind perfekt für kleine stoffreste.

Matschhose hab ich jetzt tatsächlich noch eine gekauft, weil mir da die Zeit dazu fehlt und sie sie einfach jetzt sofort braucht. Winterjacke werde ich mich an etaproof mit nem kuschligen teddyfutter wagen. Solche Kombis sind ja gängig in einem Laden.

Nächstes Jahr wird die matschkleidung aber auch selbst genäht. Da werde ich einfach softshell nehmen
juuLes
5320 Beiträge
07.10.2021 21:09
Zitat von TiniBini:

Zitat von juuLes:

Tolle Sachen.
Wie heißt das Schnittmuster der Hose?
Ist das oben ein normaler Gummi oder gesmokt?

Das SM ist die Kleene paperbag büx von herzklee. Was ist gesmokt? Also es ist ein Gummi eingezogen. Man klappt oben um, näht es mit einer Öffnung zu. Mein Gummi war 2,5cm also hab ich 3cm über der ersten Naht eine weiter gemacht. Da dazwischen wird dann das Gummi gezogen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt