Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus
18.11.2019 21:05
Übrigens hatte ich 2m Walk gekauft und ihn komplett vorgewaschen. Gottseidank, kann ich nur sagen, weil es nach dem Waschen noch 1,65m waren. Das war auch der Hauptgrund fürs Vorwaschen.
18.11.2019 22:27
Zitat von Pakuna:
Übrigens hatte ich 2m Walk gekauft und ihn komplett vorgewaschen. Gottseidank, kann ich nur sagen, weil es nach dem Waschen noch 1,65m waren. Das war auch der Hauptgrund fürs Vorwaschen.
Wow, das ist einiges. Hätte ich nicht gedacht. Gut zu wissen.
19.11.2019 12:24
Zitat von Pakuna:
Na holter die polter. Ich wasch auch das nächste mal vor. Gsd ist meiner nur paar cm eingegangen
26.11.2019 12:45
Das erste mal Wollwalk vernäht, doppellagig der Wollwalk ist beim Vorwaschen auch 30cm eingelaufen.
26.11.2019 12:47
Wieso wascht ihr Wollwalk eigentlich vor? Also an sich weiß ich das ja, damit er dann nicht einläuft, aber den soll man doch generell nicht waschen wegen des Wollfetts.
26.11.2019 13:17
Zitat von Chilii:
Das erste mal Wollwalk vernäht, doppellagig der Wollwalk ist beim Vorwaschen auch 30cm eingelaufen.
Wunderschön!!
Ein Tragebild (natürlich zensiert) wäre auch toll
26.11.2019 13:20
Zitat von Benutzername:
Wieso wascht ihr Wollwalk eigentlich vor? Also an sich weiß ich das ja, damit er dann nicht einläuft, aber den soll man doch generell nicht waschen wegen des Wollfetts.
Also ab und zu muss es halt doch mal in die Wäsche Klar, man wäscht die Sachen deeeeutlich seltener. Aber ich hätte mich schwarz geärgert, wenn das Kleidungsstück dann nicht mehr passt.
Außerdem möchte ich eine etwaige chemische Behandlung des Stoffes nicht dranhaben, während ich damit arbeite und schlussendlich auch nicht am Kleidungsstück.
26.11.2019 13:36
Zitat von Pakuna:
Zitat von Chilii:
Wunderschön!!
Ein Tragebild (natürlich zensiert) wäre auch toll
Heut nachmittag, Madamchen macht grad Mittagsschlaf ich hoff er passt auch
26.11.2019 13:37
Zitat von Pakuna:
Chili, womit hast du die Kapuze gefüttert?
Hanfjersey, der Rest komplett mit Wollwalk. Das Kapuzeninnere ist das einzige, was bei meinem Kind in der Regel sauber bleibt
26.11.2019 13:39
Zitat von Benutzername:
Falls doch mal der Fall eintreten sollte, dass ich ihn waschen muss. Wird bei meinem Kind sicher irgendwann so sein
- Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt