Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
shelyra
69201 Beiträge
26.02.2019 12:50
Zitat von Katheryna:

Zitat von shelyra:

Ich hab auch mal wieder einiges genäht

Set für den mittelaltermarkt

Partnerlook - haben sich die kids gewünscht

Das kissen hat mein sohn genäht

Das fürs Mittelalter, ist das für Ben?
War das ein gratis SM? Ich brauche für meine zwei auch si ein (ähnliches) Oberteil. Ganz einfach nur...

Ja. Das ist für ben.
War aber kein mittelalter sm. Sondern sie sind aus dem jersey-buch von klimperklein. Ich hab das einfach etwas abgewandelt da ich ja leinen verwendet habe und dieser nicht dehnbar ist
DieOhneNamen
29274 Beiträge
26.02.2019 13:05
Zitat von MissCoffee:

Keiner eine Idee zur wollwalk Frage?

Wollwalk is leider garnicht meins.
Katheryna
2929 Beiträge
26.02.2019 13:32
Zitat von shelyra:

Zitat von Katheryna:

Zitat von shelyra:

War das ein gratis SM? Ich brauche für meine zwei auch si ein (ähnliches) Oberteil. Ganz einfach nur...

Ja. Das ist für ben.
War aber kein mittelalter sm. Sondern sie sind aus dem jersey-buch von klimperklein. Ich hab das einfach etwas abgewandelt da ich ja leinen verwendet habe und dieser nicht dehnbar ist

Ok, danke . Ich habe gerade gesehen, dass ich auch irgendein klimperklein Buch habe. Da sind Police oder schwarz drin. Sowas müsste ja dann noch mal auch gehen. Also abgewandelt. Wir waren mit unserem Verein bei irgendeiner Stoffdame. Die hat uns die Stoffe mitgegeben. Was genau das einer ist für die zwei Jungs weiß ich gar nicht. Auf jeden Fall auch nicht dehnbar. Worauf hast du denn geachtet? Einfach nur etwas größer?
shelyra
69201 Beiträge
26.02.2019 13:38
Zitat von Katheryna:

Zitat von shelyra:

Zitat von Katheryna:

Zitat von shelyra:

Ja. Das ist für ben.

Ok, danke . Ich habe gerade gesehen, dass ich auch irgendein klimperklein Buch habe. Da sind Police oder schwarz drin. Sowas müsste ja dann noch mal auch gehen. Also abgewandelt. Wir waren mit unserem Verein bei irgendeiner Stoffdame. Die hat uns die Stoffe mitgegeben. Was genau das einer ist für die zwei Jungs weiß ich gar nicht. Auf jeden Fall auch nicht dehnbar. Worauf hast du denn geachtet? Einfach nur etwas größer?

beim shirt diesen "einschnitt" damit der kopf durchpasst es gleichzeitig aber kein zu großes loch gibt. Hab das ganze dann noch per hand mit einer brettchenborte verziert. Und die ärmelrundung ist eine nummer größer als das shirt damit man es besser anziehen kann.

Und die hose ist ganz unmittelalterlich mit eingezogenem gummiband (passender wäre eine schnürung gewesen. Aber da würde ben immer fummeln bis er sie aufhat)
Chiquita
10152 Beiträge
26.02.2019 19:44
Tolle sachen

Pustekuchen
6291 Beiträge
26.02.2019 20:42
MissCoffee,
Ich denke es ist genau richtig, wie du es machst.
Den Wollwalkmantel von Tom habe ich mit Kuschelsweat gefüttert und bei Minusgraden würde ich sie ihm nicht anziehen.
MissCoffee
12317 Beiträge
26.02.2019 20:48
Zitat von Pustekuchen:

MissCoffee,
Den Wollwalkmantel von Tom habe ich mit Kuschelsweat gefüttert und bei Minusgraden würde ich sie ihm nicht anziehen.

Danke für den Beitrag.
Ich denke auch das ergreifen also passt. Vlt Nähe ich Mal eine Doppellagig, die könnte man dann auch den Winter durch anziehen.

Kuschelsweatshirt ist ja nochmal ne Spur wärmer als Jersey. Ich wollte nix dickes rein machen wie Fleece damits noch wärmer ist oder so weil das ja ne Kunstfaser ist und dann der wollwalk nicht mehr gut atmen kann.
Aduja
28754 Beiträge
26.02.2019 22:16

26.02.2019 22:17
Sehr schön geworden
26.02.2019 22:18
Das ist toll geworden !
shelyra
69201 Beiträge
26.02.2019 22:18

Ein erdbeerchen - wie süß.

Schön geworden
Aduja
28754 Beiträge
26.02.2019 22:43
Dankeschön!
Pakuna
7800 Beiträge
27.02.2019 03:02
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Pustekuchen:

MissCoffee,

Danke für den Beitrag.
Ich denke auch das ergreifen also passt. Vlt Nähe ich Mal eine Doppellagig, die könnte man dann auch den Winter durch anziehen.

Kuschelsweatshirt ist ja nochmal ne Spur wärmer als Jersey. Ich wollte nix dickes rein machen wie Fleece damits noch wärmer ist oder so weil das ja ne Kunstfaser ist und dann der wollwalk nicht mehr gut atmen kann.

Es gibt auch 100% Wollfleece. Damit unterfüttern viele ihre Walkjacken für den Winter. Ist aber nicht ganz günstig. Reiner Walk ist für mich nur was für den Übergang. Wenn man entsprechend darunter zwiebelt, geht es auch kälter.
Pakuna
7800 Beiträge
27.02.2019 03:04
Mega tolle Arbeit Aduja
DieOhneNamen
29274 Beiträge
27.02.2019 07:55
Wie niedlich die Erdbeere.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt