Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
27.06.2018 09:27
Zitat von sia87:

Zitat von Aduja:

Zitat von sia87:

Die kleine Ella ist ja bezaubernd. Herzlichen Glückwunsch, Love!

Pakuna, das Softshell-Projekt wird sicher spitze. Ich bin gespannt und schon bissel neidisch,dass du dich an sowas tolles ran traust.

Meine letzten Babysachen hab ich vor ner Woche genäht.

Das obere für meinen Kleinen und das Kleidchen für ne Freundin.

Ich möchte mich nun endlich an meine erste echte Tasche wagen. Stoff hab ich heute besorgt, schnallen und Gurtband auch.... Muss nur noch ein passendes Schnittmuster finden. Soll eine Frühstückstasche für meine Mama werden.

Von dir hab ich ja schon länger nichts mehr gelesen.
Schöne Sachen!

Was ist denn eine Frühstückstasche?

Hab aber immer fleißig mitgelesen in meinen ganzen gemerkten Treads.
Hab eigentlich auch viel zu erzählen, abet ich will immer nicht die anderen Treads volltexten und zu einem eigenen konnte ich mich noch nicht durchringen.

Eine Frühstückstasche soll einfach nur eine kleine Tasche mit 2 Henkeln werden, in die man seine Brotbüchse und eine Trinkflasche machen kann. Ich selbst hatte mirmal so eine gekauft im Urlaub (Foto) Aber was selbstgenähtes sieht einfach fescher aus.

Also ich würde schonmal mitlesen.

Für so eine Tasche gibt es ja viele Schnittmuster.
Cocobella
120 Beiträge
27.06.2018 13:46
Hallo ihr lieben
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Bei meiner overlock sind mir erst die Nadeln abgebrochen dann war die stichplatte kaputt ?
Jetzt ist alles ausgetauscht. Passt wieder alles. Wieder alles eingefädelt jedoch ist irgendwo ein Fehler drin. Ich weiß leider nicht wo. Was mach ich falsch? vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Lg

Aduja
28754 Beiträge
27.06.2018 13:53
Zitat von Cocobella:

Hallo ihr lieben
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Bei meiner overlock sind mir erst die Nadeln abgebrochen dann war die stichplatte kaputt ?
Jetzt ist alles ausgetauscht. Passt wieder alles. Wieder alles eingefädelt jedoch ist irgendwo ein Fehler drin. Ich weiß leider nicht wo. Was mach ich falsch? vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Lg

Ist irgendwo noch ein Rest von den Nadeln? Könnte irgendetwas anderes verbogen sein?
27.06.2018 19:36
Ich hätte jetzt auch auf irgendwelche Reste in der Maschine getippt. Ansonsten würde ich alles nochmal von vorne einfädeln .

So, die Schultüte ist fertig
Jetzt muss ich nur noch Sachen zum Befüllen holen und dann gut verstecken, damit er sie nicht vorher findet.
Über dem Datum steht sein Name, den möchte ich aber nicht öffentlich im Internet haben.

Aduja
28754 Beiträge
27.06.2018 19:59
Zitat von Himbeere169:

Ich hätte jetzt auch auf irgendwelche Reste in der Maschine getippt. Ansonsten würde ich alles nochmal von vorne einfädeln .

Jetzt muss ich nur noch Sachen zum Befüllen holen und dann gut verstecken, damit er sie nicht vorher findet.
Über dem Datum steht sein Name, den möchte ich aber nicht öffentlich im Internet haben.

Schön geworden!
sia87
6544 Beiträge
27.06.2018 20:09
Zitat von Aduja:

Zitat von Himbeere169:

Schön geworden!

Find ich auch!
TiniBini
10034 Beiträge
27.06.2018 20:40
Zitat von sia87:

Zitat von Aduja:

Zitat von Himbeere169:

Schön geworden!

Find ich auch!

Ja, sehr schön geworden.
Wir haben noch ein Jahr bis zur Einschulung.
sia87
6544 Beiträge
27.06.2018 21:14
Zitat von TiniBini:

Zitat von sia87:

Zitat von Aduja:

Zitat von Himbeere169:

Schön geworden!

Find ich auch!

Ja, sehr schön geworden.
Wir haben noch ein Jahr bis zur Einschulung.

Wir auch! Aber ich habe auch geplant eine zu nähen....oder wenigstens selbst zu basteln.
Bex83
4636 Beiträge
27.06.2018 21:29
Love, Glückwunsch!
Sie sieht ja super süß aus u dein genäht es passt perfekt zu ihr!

Tini, hab ich da richtig gesehen mit dem Ticker??

Pakuna viel Glück beim Projekt!

Die Schultüte ist total schön!

Und alles andere fand ich auch Klasse.

Zum Ovi Problem kann ich nichts sagen.

Ich komm nicht zum Einstellen Grad, ich mach vlt irgwann ne Bilderflut ( leichter Sarkasmus, denn zum Nähen komm ich nur sehr spärlich)
TiniBini
10034 Beiträge
27.06.2018 22:57
Zitat von Bex83:

Love, Glückwunsch!
Sie sieht ja super süß aus u dein genäht es passt perfekt zu ihr!

Tini, hab ich da richtig gesehen mit dem Ticker??

Pakuna viel Glück beim Projekt!

Die Schultüte ist total schön!

Und alles andere fand ich auch Klasse.

Zum Ovi Problem kann ich nichts sagen.

Ich komm nicht zum Einstellen Grad, ich mach vlt irgwann ne Bilderflut ( leichter Sarkasmus, denn zum Nähen komm ich nur sehr spärlich)

Ja, richtig gesehen. War nicht geplant, ist also ein Ü-ei

Tröste dich, ich komme auch nicht zum nähen
Ich hab auch vor die Schultüte selbst zu machen. Mal schauen was es werden soll, aber erst nächstes Jahr
28.06.2018 00:03
schön geworden

ui da fällt mir was ein *-* muss ich mich morgen mal mit beschäftigen *-*
Pakuna
7800 Beiträge
28.06.2018 10:16

Aktueller Zwischenstand. Puh, bin fix und fertig. Das ist echt unheimlich viel Arbeit. Hab da jetzt schon irre viele Stunden dran gearbeitet. Die Reißverschlüsse sind drin, zufrieden bin ich aber nicht soooo. Egal. Sie funktionieren, das ist doch schonmal was. 5m Paspelband sind auch verarbeitet und fand ich auch schwierig. Ist teils unregelmäßig geworden, aber was solls, ist halt ne Handarbeit. Am meisten Schiss habe ich allerdings vor dem Mittelreißverschluss. Der ist wasserfest und so einen habe ich noch nie vernäht.
MissCoffee
12317 Beiträge
28.06.2018 11:26
ich finde das sieht doch echt toll aus
Aduja
28754 Beiträge
28.06.2018 12:33
Zitat von MissCoffee:

ich finde das sieht doch echt toll aus

Finde ich auch!
28.06.2018 12:50
Klasse