Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
26.06.2018 17:25
Zitat von Aduja:

Zitat von KRÄTZÄ:

Respekt Pakuna.

Ich schleich mich mal rein... ich werde dann jetzt bald mal Hosen für die Lütte im Akkord nähen... mit Bauchbündchen und ohne Zettel.

Grade überlege ich, welchen Stoff ich am besten nehme. Jersey ist für den Kiga wohl etwas zu anfällig... Sommersweat? Vielleicht verstärkte Knie? Ich bin so ahnungslos

Jersey mit verstärkten Knien ist eine Möglichkeit. Ich hab auch schon Hosen nur mit Jersey genäht. Für den Kiga würde ich halt da nicht gerade teuren Lizenzstoff nehmen.

Nee, das werd ich auch nicht. Ich werde wohl günstig in Polen, Holland oder so kaufen

Maximal für die Kniepatches oder ne Tasche dann mal einen Rest vom "schönen" Stoff.

Hab auch schon überlegt, ob ich robusten Webstoff oder so aufs Knie mache... aber das ist ihr dann wahrscheinlich wieder zu steif.
Aduja
28754 Beiträge
26.06.2018 17:40
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Aduja:

Zitat von KRÄTZÄ:

Respekt Pakuna.

Ich schleich mich mal rein... ich werde dann jetzt bald mal Hosen für die Lütte im Akkord nähen... mit Bauchbündchen und ohne Zettel.

Grade überlege ich, welchen Stoff ich am besten nehme. Jersey ist für den Kiga wohl etwas zu anfällig... Sommersweat? Vielleicht verstärkte Knie? Ich bin so ahnungslos

Jersey mit verstärkten Knien ist eine Möglichkeit. Ich hab auch schon Hosen nur mit Jersey genäht. Für den Kiga würde ich halt da nicht gerade teuren Lizenzstoff nehmen.

Nee, das werd ich auch nicht. Ich werde wohl günstig in Polen, Holland oder so kaufen

Maximal für die Kniepatches oder ne Tasche dann mal einen Rest vom "schönen" Stoff.

Hab auch schon überlegt, ob ich robusten Webstoff oder so aufs Knie mache... aber das ist ihr dann wahrscheinlich wieder zu steif.

Nee, Webstoff würde ich nicht drauf machen. Das wird dann ja auch schwer. Ansonsten: Mit Vliesofix aufbügeln und einmal rundrum nähen.
Zwerginator
7800 Beiträge
26.06.2018 18:16
Zitat von KRÄTZÄ:

Respekt Pakuna.

Jetzt für den Sommer nehm ich Jersey, im Winter Sommersweat oder für Ausflüge Stepp.
Irishmom
2575 Beiträge
26.06.2018 18:24
Also ich nähe Hosen für die Maus hauptsachlich in Sommersweat, hält sehr gut.

@Pakuna: Wow was für ein Projekt. Viel Spass

Pakuna
7800 Beiträge
26.06.2018 18:34
Zitat von KRÄTZÄ:

Respekt Pakuna.

Welches Schnittmuster willst Du denn nehmen? Je nachdem könnte ich mir auch Cord, diesen feinen, gut vorstellen, der hält halt auch bisschen was aus. Ansonsten finde ich den Sommersweat bzw. French Terry nicht schlecht. Jersey dann für Leggins oder kurze Hosen.
TiniBini
10035 Beiträge
26.06.2018 18:41
Softshell würde bestimmt auch gut gehen für den Kniebereich. Sommersweat ist bestimmt auch gut geeignet.

@Pakuna: Respekt. Zeigst du uns dann die Jacke?
Pakuna
7800 Beiträge
26.06.2018 18:42
Zitat von TiniBini:

Respekt. Zeigst du uns dann die Jacke?

Na klar Das darf auf keinen Fall schiefgehen, sonst wären das 80€ für die Tonne und das würde uns ziemlich wehtun
TiniBini
10035 Beiträge
26.06.2018 18:44
Zitat von Pakuna:

Zitat von TiniBini:

Na klar Das darf auf keinen Fall schiefgehen, sonst wären das 80€ für die Tonne und das würde uns ziemlich wehtun

Das wird schon. Nimm dir Ruhe und Zeit und dann bekommst du ein tolles Ergebnis.
26.06.2018 18:47
Erste "Mützi" beendet....

Memo an mich selbst, für Mützen nur noch Nähmaschine
dadurch das dieser schreckliche Stoff (dieser blau-weiße Fußballstoff
den ich schon mal hatte) auch so ätzend weich ist ist mir die Spitze
oben total verrutscht

Bild kommt gleich, fällt in die Kategorie "Übungsmütze"
26.06.2018 18:47
Pakune bin gespannt wie sie wird
Pakuna
7800 Beiträge
26.06.2018 19:20
Zitat von TiniBini:

Zitat von Pakuna:

Zitat von TiniBini:

Das wird schon. Nimm dir Ruhe und Zeit und dann bekommst du ein tolles Ergebnis.

Ja, ich versuche es Lese mir die ganze Zeit schon genau die Anleitung durch Das mache ich sonst nicht unbedingt, aber die Sache mit den Taschen und diesen Netztaschenbeuteln macht mir doch etwas Sorgen. Wobei jetzt gerade beim Zuschnitt der Taschenbeutel doch das eine oder andere Lichtlein bei mir anging

Engelchen, welche Mütze? Ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen, gut sitzenden Schnitt für Mützen aktuell. Kein Sommerhut, sondern falls es doch mal was kühler und windiger ist. Unsere hier sind jetzt alle zu klein.
juuLes
5320 Beiträge
26.06.2018 20:12
Hallöchen

Auf die softshelljacke bin ich mächtig gespannt

Ich hab da ein Anliegen
1. Würde einer Freundin gern ne Sommerhose nähen. Sie sollte bisschen lässig sein. Was für einen Stoff nehme ich denn am besten? Und hat jemand ein Schnittmustertipp?

2. Meine Nichte braucht Leggings. Sie ist sehr schmal. 85cm mit 10,5kg. Von der Länge braucht sie 92er, aber die rutschen alle. Jemand nen Schnittmuster für schmale Mädels parat? Bzw. wie kann ich denn das Bündchen dann so machen, dass es passt und nicht rutscht? Und welchen Stoff nehme ich dafür am besten?

Vielen lieben Dank schon mal
26.06.2018 20:27
LOVe herzlichen Glückwunsch

Pakuna tolles Projekt es wird bestimmt gut klappen. Softshell lässt sich super vernähen. Und du musst ja nicht bis morgen Abend mit der Jacke fertig sein. Mit genug Ruhe geht das bestimmt bin sehr gespannt auf das Ergebnis

Juules: lange oder kurze Hose für deine freundin?
Mit leggins kann ich nicjt dienen. Ich würde dafür aber Jersey nehmen.

Ich bin gerade dabei die Schultüte für meinen Großen zu nähen und sie ist so gut wie fertig durch die Stickereien hat das jetzt bestimmt schon 10 Stunden gedauert. Aber das macht nix, denn mein Sohn hatte ganz genaue Vorstellungen und wenn ich diese erfüllen kann, ist es die Arbeit wert
Zwerginator
7800 Beiträge
26.06.2018 20:41
Zitat von juuLes:

Hallöchen

Auf die softshelljacke bin ich mächtig gespannt

Ich hab da ein Anliegen
1. Würde einer Freundin gern ne Sommerhose nähen. Sie sollte bisschen lässig sein. Was für einen Stoff nehme ich denn am besten? Und hat jemand ein Schnittmustertipp?

2. Meine Nichte braucht Leggings. Sie ist sehr schmal. 85cm mit 10,5kg. Von der Länge braucht sie 92er, aber die rutschen alle. Jemand nen Schnittmuster für schmale Mädels parat? Bzw. wie kann ich denn das Bündchen dann so machen, dass es passt und nicht rutscht? Und welchen Stoff nehme ich dafür am besten?

Vielen lieben Dank schon mal

Du kannst einfach das Schnittmuster in der passenden weite nehmen, verlängerst um die passende Länge. Ich näh zur Zeit die Leggings von Graziela, die gab's bei der newsletter Anmeldung umsonst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt