Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus
24.11.2017 18:29
Zitat von Engelchen1711:juhuuuu
Sehr toll
Meine Ovi ist unterwegs. Müsste morgen ankommen.
24.11.2017 18:42
Hallo...
Darf ich mich zu euch gesellen?
Komme zwar nicht mehr so oft zum nähen, aber ab und zu schaff ich dann doch mal was...
Wie diese Pixibuchhüllen für meine Lütten
Darf ich mich zu euch gesellen?
Komme zwar nicht mehr so oft zum nähen, aber ab und zu schaff ich dann doch mal was...
Wie diese Pixibuchhüllen für meine Lütten
24.11.2017 18:46
Interlock Jersey ist der blaue. Lässt sich schön verarbeiten
24.11.2017 18:46
Und ich hab gleich noch eine Frage...
Macht ihr beim Näh-Adventskalender von Farbenmix mit?
Ich möchte da gerne mitmachen und würde mich freuen, wenn ich mich mit ein paar Gleichgesinnten austauschen könnte. Es gibt dann zwar wieder eine Facebook Gruppe dazu und da sind sie auch alle sehr nett, aber ein Austausch wie hier klappt dort nicht so gut. Da gehen fragen doch schnell mal unter.
Ich möchte da gerne mitmachen und würde mich freuen, wenn ich mich mit ein paar Gleichgesinnten austauschen könnte. Es gibt dann zwar wieder eine Facebook Gruppe dazu und da sind sie auch alle sehr nett, aber ein Austausch wie hier klappt dort nicht so gut. Da gehen fragen doch schnell mal unter.
24.11.2017 18:48
Zitat von Nicolche:
Hmm, hatte mich jetzt gerade an Romanit gewöhnt . Bist du dir sicher? Mir gehts ja auch um das Material. Ich mag hohen synthetikteil nicht bei Kleidung
24.11.2017 18:50
Zitat von NochOhne32:bei dem Adventskalender mach ich (noch) nicht mit muss aber
Zitat von Engelchen1711:
hallo NO32
Hallo
gleich mal gucken was es damit auf sich hat
24.11.2017 18:50
Die Izzy is mega goldig, Tragefoto würde mich auch interessieren.
Was hat es mit dem Adventskalender auf sich ?
24.11.2017 18:53
Zitat von zuppilini:
Zitat von Nicolche:
Hmm, hatte mich jetzt gerade an Romanit gewöhnt . Bist du dir sicher? Mir gehts ja auch um das Material. Ich mag hohen synthetikteil nicht bei Kleidung
Also von der Struktur her, würde ich zu interlock tendieren.
Ich tendiere mehr zu synthetisch Stoffe, gerade bei Kleidung.
Interlock ist aus 100% Baumwolle
24.11.2017 19:01
Zitat von NochOhne32:
Ohja, da freue ich mich schon richtig drauf. Und der von Näähglück.
24.11.2017 19:05
@Adventskalender von Farbenmix: ein Nähprojekt für letzte Weihnachtsgeschenke
Jeden Tag gibt es einen Schritt, der ca 20 - 30 min Zeit in Anspruch nimmt. Entweder geht es um's zuschneiden, etwas zusammen nähen oder verzieren. Das grundprojekt (meist eine Tasche) steht fest, aber Aussehen und Form sieht man dann erst nach Vollendung. Dauer des Kalenders sind meist 12-15 Tage, sodass man rechtzeitig zur Bescherung fertig ist.
Ich hab im letzten Jahr auch schon mit gemacht. Da hieß die Tasche "Packs ein"
Jeden Tag gibt es einen Schritt, der ca 20 - 30 min Zeit in Anspruch nimmt. Entweder geht es um's zuschneiden, etwas zusammen nähen oder verzieren. Das grundprojekt (meist eine Tasche) steht fest, aber Aussehen und Form sieht man dann erst nach Vollendung. Dauer des Kalenders sind meist 12-15 Tage, sodass man rechtzeitig zur Bescherung fertig ist.
Ich hab im letzten Jahr auch schon mit gemacht. Da hieß die Tasche "Packs ein"
24.11.2017 19:09
Zitat von Aduja:
Zitat von NochOhne32:
Ohja, da freue ich mich schon richtig drauf. Und der von Näähglück.
Ja, den find ich auch klasse, obwohl ich da meist nur runterlade...
Das gute bei Farbenmix ist halt, dass die einzelnen Schritte wirklich kurz sind und das schaffe ich halt abends meist noch... So kurz vorm Zubettgehen oder schnell wenn die Kids ihre halbe Stunde Fernseh Zeit haben.
- Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt