Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
11.11.2017 17:31
Zitat von Rosa-Rot:

Stille Wasser...ein Traum!!! Wie heißt der Schnitt, ich werde schwach.

Dankeschön.

Schlotterbibber Winterkleid - passend zum Wetter.
11.11.2017 17:36
Zitat von Niji:

coole Stoffe.
Also meine Ideen:
aus den Reihern einen Pullover/Jacke oder gar was für dich?
Kirschen: definitiv Kleid! oder Rock
Die grafischen Blumen kann ich mir auch gut als Hose vorstellen oder Rock für dich. Oder ne Leggins
Die letzten drei find ich etwas überladen, aber in Kombi mit was neutralem sicher auch gut als Kleid/Shirt oder Hose

Mausi das Kleid ist schick. Hast du das vorn mit ner Jerseynudel draufgeschrieben?
Deine Große modelt ja schon richtig
den Schnitt find ich jetzt ehrlich gesagt nicht irgendwie besonders. ist eben einfach ein Kleid.

Morgen ist hier kreativmarkt. Ich bin gespannt, befürchte jedoch, dass es da nur die üblichen fertigen Dinge und 10.000 Beanys udn Pumphosen geben wird. Ich hoffe eher auf Material

Das is mit ner Zackenlitze draufgemacht - zuerst so gesteckt und dann drübergenäht.

In der Winteredition ist er "cooler" - da kommt die Raffung oder Kellerfalte vorne besser raus und der Kragen wirkt dann auch super dazu.
Chilii
8022 Beiträge
11.11.2017 17:45
Huhu

Sagt mal, könnt ihr mir ein Pulli Schnittmuster in 68 für einen Jungen aus Sweat empfehlen? Möglichst ohne Kapuze. Und möglichst umsonst? Autumn Rockers mag ich nicht daraus nähen.
MissCoffee
12317 Beiträge
11.11.2017 18:30
Zitat von Nicolche:

Wollwalk würde ich nicht nehmen, das Material ist toll, aber man kann es nicht waschen, nur in die Reinigung.

Klar kann man wollwalk waschen. 30 Grad.
TiniBini
10034 Beiträge
11.11.2017 18:38
Zitat von Chilii:

Huhu

Sagt mal, könnt ihr mir ein Pulli Schnittmuster in 68 für einen Jungen aus Sweat empfehlen? Möglichst ohne Kapuze. Und möglichst umsonst? Autumn Rockers mag ich nicht daraus nähen.

Mama hoch2 hat jetzt auch einen Schnitt mit normalen Ärmel.
Ansonsten finde ich den Herzbube total süß
krümelchen007
5058 Beiträge
11.11.2017 18:40
Zitat von Chilii:

Huhu

Vielleicht ist der trotzkopf von schnabelina was für dich?
12.11.2017 10:18
Meine erste Kapuzenjacke. Also zum ersten Mal Reißverschluss und zum ersten Mal Kapuze genäht

12.11.2017 10:19
Boah, wieso macht es das immer falsch rum? Blödes Handy. Sorry
krümelchen007
5058 Beiträge
12.11.2017 10:47
Echt mega zuppilini welches schnittmuster? Echt klasse gefällt mir richtig gut
TiniBini
10034 Beiträge
12.11.2017 10:51
Wirklich tolle Jacke.

Ich hab hier auch zwei angefangen, aber mag nicht weiter machen...
Gestern hab ich noch ein Upcyling genäht, zwei Shirts von mir wurden zu einem und ein langes Shirt hab ich endlich fertig genäht. Und bin auch ganz zufrieden. Da muss ich nur noch die Fäden vernähen
12.11.2017 11:31
Sieht toll aus Zuppilini

Ich hab angeregt durch die ganzen süßen Babyschuhe auch mal welche für meinen Kleinen genäht. Er hat immer s kalte Füße momentan. Also hat er jetzt warme Hausschuhe mit Kunstledersohle außen, damit er nicht rutscht .

12.11.2017 11:38
Danke ?. Bin froh, dass ich es noch gerettet bekommen hab. Hatte vorder und Rückenteil vertauscht. Und bei einer steppnaht war der Fuß nicht ganz unten. So sieht die Naht auch aus. Es ist aber Silbermetallic-Garn, sieht daher halbwegs gewollt aus. Dafür bin ich ganz zufrieden und der nächste wird besser. Das ist die Jerseyjacke von mamahoch2 aus sweat. Die versteckte Tasche hab ich von phibobo abgewandelt.

Die Schuhe sind klasse. Das werde ich auch mal versuchen
Nicolche
22651 Beiträge
12.11.2017 11:54
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Nicolche:

Wollwalk würde ich nicht nehmen, das Material ist toll, aber man kann es nicht waschen, nur in die Reinigung.

Klar kann man wollwalk waschen. 30 Grad.

Dann habe ich einen anderen gehabt, habe ihn sogar im wollwaschgang gewaschen und er sah danach nicht mehr schön aus
12.11.2017 13:08
Tolle Jacke

Solche Schuhe probier ich auch mal wenn ich wieder ne funktionierende NähMa
habe. Aktuell machts keine von beiden (und die von meiner Mama verweigere
ich eh weiter zu nutzen).
diekleene
53976 Beiträge
12.11.2017 13:11
Die jacke sieht klasse aus

Ich habe heute auch mal wieder genäht . 2 weitere schlafis für die grose und für jede einen rock

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt