Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
TiniBini
10034 Beiträge
10.11.2017 08:55
Zitat von Mode:

Ich find grade so ein Kontrast wie der farbige Streifen machens nochmal genialer. Also absolutes Daumen hoch dafür !!

So, das Winterwunderkleid in 50/56 ist 90% fertig. Fehlt nur noch der Saumabschluss unten. Da der aber im Bogen durch die einzelnen Teile kommt und ich grundsätzlich gebogene Säume nicht kann - warte ich auf Sonntag, da is in München Holland Stoffmarkt *_*
Samstag übrigens in Fürth (Nbg.) für alle die es nicht wissen sollten und da aus der Ecke kommen.
Ich werd soooo abgehen da hahahaha

Ich musste Farbllich etwas spielen, weil mein Stoffvorrat zur Neige geht. Deswegen auch der Stoffmarkt *hust* natürlich nuuuuuuuuuuuuur deswegen

Schaut toll aus, aber auch irgendwie sehr groß und nicht wie 50/56
10.11.2017 09:19
Hm täuscht das ggf ? Es ist minimal größer/länger als eine Baby Born Puppe
krümelchen007
5058 Beiträge
10.11.2017 09:23
Engelchen deine kleine Maus ist bezaubernd und die kleider so toll.
Und die Haare Bei Mia wachsen die einfach nicht

Auch sonst finde ich alle anderen genähten Sachen sehr toll.

Mode ich finde das Kleid wirkt auch riesig
Und ich werde dein Angebot bestimmt nochmal nachkommen wenn ich mich nochmal an die booties wage danke

Echter Geheimtipp für Stoffe: Schaut mal auf die Seite von Knol Textil, unschlagbare Preise und innerhslb von 24/48 Stunden geliefert

10.11.2017 10:27
Zitat von DieOhneNamen:

Hat eine von euch, ein schönes Sm für ne normale Fleeceweste oder ähnliches?

Vielleicht hilft dir das?

http://inspiration.farbenmix.de/2015/09/20/fleecew este-koerpernah-selber-naehen/

10.11.2017 10:28
Zitat von Mode:

Hm täuscht das ggf ? Es ist minimal größer/länger als eine Baby Born Puppe

Ich finde auch, dass es sehr groß aussieht.

krümelchen007
5058 Beiträge
10.11.2017 10:36
Sonst vielleicht wenn es eine einfache Weste sein soll ein Schnittmuster von einer Art sweat Jacke oder Pulli suchen und die Ärmel weg lassen und gegenenfalls einen Reißverschluss einbauen
Zwerginator
7797 Beiträge
10.11.2017 11:11
Zitat von Skorpi:

Zitat von DieOhneNamen:

Vielleicht hilft dir das?

http://inspiration.farbenmix.de/2015/09/20/fleecew este-koerpernah-selber-naehen/

Ich habe für Westen/Jacken bis jetzt auch immer nur ein ganz normales Pulli-SM genommen und einfach am Bruch der Vorderseite geteilt plus Zugabe für Knöpfe oder Reißverschluss
10.11.2017 11:17
@Engelchen: deine Kleine ist ja sooo niedlich die Kleider sehen ganz toll aus

@Pakuna: ich mag den Anzug auch gern. Sieht Docj gut aus mit dem Einfassstreifen

@Mode: der Schnitt vom Kleid gefällt mir total. In solchen momenzen bin ich immer ein bisschen wehleidig, dass ich zwei Jungs habe. Im Freundeskreis fa es gerade auch nur kleine Jungs

*
Wie bewahrt ihr eure Schnittmuster denn alle auf ? Ich hab die momentan gefaltet und dann in Klarsichthüllen gesteckt. Bei Babyhosen geht das gut, aber bei meinen Schnittmustern ist das ganze dann gleich so dick
10.11.2017 11:19
Die kleinen hab ich auch in FOlien & Ordner. Die großen hab ich in der Abstellkammer ganz oben auf dem Regal, das geht.

Sagtmal habt ihr auch manchmal wenn ihr öfter, länger was näht Probleme im vorderen Schultergelenk?
Letztes Jahr hatte ich mal Nähwut und danach de Schleimbeutelentzündung. Glaub da kündigt sich wieder was an -.- Tut nach ner Zeit nähen wieder weh da.
10.11.2017 11:49
Zitat von Himbeere169:

@Engelchen: deine Kleine ist ja sooo niedlich die Kleider sehen ganz toll aus

@Pakuna: ich mag den Anzug auch gern. Sieht Docj gut aus mit dem Einfassstreifen

@Mode: der Schnitt vom Kleid gefällt mir total. In solchen momenzen bin ich immer ein bisschen wehleidig, dass ich zwei Jungs habe. Im Freundeskreis fa es gerade auch nur kleine Jungs

*
Wie bewahrt ihr eure Schnittmuster denn alle auf ? Ich hab die momentan gefaltet und dann in Klarsichthüllen gesteckt. Bei Babyhosen geht das gut, aber bei meinen Schnittmustern ist das ganze dann gleich so dick

Ich muss ja zugeben, dass ich bisher immer neu ausgedruckt habe.

10.11.2017 11:51
Zitat von Mode:

Die kleinen hab ich auch in FOlien & Ordner. Die großen hab ich in der Abstellkammer ganz oben auf dem Regal, das geht.

Sagtmal habt ihr auch manchmal wenn ihr öfter, länger was näht Probleme im vorderen Schultergelenk?
Letztes Jahr hatte ich mal Nähwut und danach de Schleimbeutelentzündung. Glaub da kündigt sich wieder was an -.- Tut nach ner Zeit nähen wieder weh da.

Oje, dass hatte ich nie. Nähe aber auch einfach zu wenig, vielleicht. Gute Besserung!

10.11.2017 12:09
ich stecke die SM mit einer Stecknadel zusammen, also die einzelnen Teile, falte das auf dinA4 und loche es. Dann alles in den Ordner. bei mir ist das größte aber auch Gr. 98.
Poca
43564 Beiträge
10.11.2017 12:49
Zitat von DieOhneNamen:

Ich meine der JaWePu von Schnabelina konnte so abgewandelt werden. Bin mir aber nicht mehr sicher. Kannst ja mal schauen
DieOhneNamen
29274 Beiträge
10.11.2017 12:51
Danke für den Link.
Grad spinnt mein Handy, versuch es später nochmal.

Hab ehrlich gesagt keinen normalen Pullischnitt zum umwandeln

Schnittmusteraufbewahrung ist hier ein leidiges Thema.

Ich hab zwei Ordner mit Hüllen und falte die dann auch zusammen.
Hab aber auch das Problem dass die nicht richtig reinpassen und das nervt.

Besser hab ich es bisher noch nicht hingekriegt
Poca
43564 Beiträge
10.11.2017 12:52
Zitat von Himbeere169:

So mache ich das auch. Da ich meist nur für meine Kinder nähe, sortiere ich die zu Kleien Größen irgendwann raus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt