Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus
09.11.2017 09:22
Zitat von TiniBini:
Ich hab Papier auf der Meterrolle, heißt glaub ich Archtitektenpapier. Gibt's beim großen Versandhaus
Wenn du willst kann ich dir ein ein paar Meter schicken.
Ich klebe im Moment eher das ausgedruckte zusammen
Sowas gibts! Oh man und ich klebe wie eine Bekloppte. Was kostet denn so eine Rolle?
09.11.2017 09:29
Ich nehm den Rollschneider nur für Bündchen und einfassstreifen. Klingen bestell ich auf am*zon von washati, die sind echt gut scharf.
Hab gestern nen wollwalkanzug genäht, aber wegen der farbkombi sieht der voll nach Trachten aus. Gefällt mir leider gar nicht
Hab gestern nen wollwalkanzug genäht, aber wegen der farbkombi sieht der voll nach Trachten aus. Gefällt mir leider gar nicht
09.11.2017 09:34
Zitat von julia88:
Ich nehm den Rollschneider nur für Bündchen und einfassstreifen. Klingen bestell ich auf am*zon von washati, die sind echt gut scharf.
Oh, das ist immer schade bei so teurem Stoff. Hast du ein Bild?Vielleicht kann man ja noch was verändern?
09.11.2017 09:36
Zitat von krümelchen007:
Zitat von Mode:
Mir ist aufgefallen wenn man als aussenstoff baumwolle statt jersey nimmt gehts , wenns am dicken stoff liegt , viel leichter. Aber es ist wirklich ein friemeln. Mittlerweile gehts recht zackig.
Ps. Zum aufzeichnen hab ich nen kreideroller. Gooooold wert !!
Vielleicht probiere ich das nochmal mit Baumwolle. EIn bekannte hat gestern Zwillinge bekommen in der 36. Woche und hab somit auch mit der kleinsten Größe angefangen..... näht du die mit der ovi oder normal?
Ich kapier das noch nicht so ganz mit der kappe oBen nachdem ich die Manschette an die Sohle genäht hab. das sieht komisch aus. Gar nicht "zu" zwischen Manschette und dem Beleg oben Ich weigere mich auch Bilder davon einzustellen
Bilder würden schon helfen.
Also nachdem du die Manschette angenäht hast (bitte achte da uuuunbedingt auf die richtige Manschette zur Sohle. Da hab ich schon 2 paar gemacht wo die Snaps dann innen waren weil ich Depp die linke Sohle genommen hab (Da die schöne Sicht aussen als Sohle ist hab ichs 2 mal falsch gehabt und quasi rechts genommen )
Danach kommt die Kappe. SIeht man ja in der Anleitung sehr gut. Mittig ansetzen und (Manschette noch nicht umklappen!!) beim Absecken isses normal, das die beiden Kanten über die Enden der Manschette liegt.
(ich mach mal eben Fotos)
Bitte denk dir den Fersenteil (Gummitunnenzug) dabei weg, da ich kein halbfertiges mehr da habe.
Ehja und die blauen oben und die braunen Vögelchen sind die rechts-links Opfer xD
09.11.2017 09:44
@Zupillini,
ich benutze den Kreideroller von "Clover" https://www.amazon.de/Clover-4711-Chaco-Stiftform- Kreidepulver/dp/B002978IF6/ref=sr_1_4?s=kitchen&am p;ie=UTF8&qid=1510216765&sr=1-4&keywor ds=kreideroller
Gibt Nachfüllpatronen in weis/gelb/pink/blau (ich nutze blau aktuell & leg mir jetzt dann nen weiteren in weis zu damit ich nicht immer die Patrone tauschen muss wenn ich blautöne ankreiden muss )
Ich nutze ihn für alle Stoffe. Früher nen weichen Bleistift, aber den bei Jersey, da rastet man aus. ^^
Druckerarbeit jajaaaaa,
ich hab vorhin das Winderwunderkleid (Das Schnittmuster war einfach weg, habs neu kaufen müssen, aber gab dazu ein Update.) ausgedruckt. Ich glaub der lief gute 30 Minuten xD
ich benutze den Kreideroller von "Clover" https://www.amazon.de/Clover-4711-Chaco-Stiftform- Kreidepulver/dp/B002978IF6/ref=sr_1_4?s=kitchen&am p;ie=UTF8&qid=1510216765&sr=1-4&keywor ds=kreideroller
Gibt Nachfüllpatronen in weis/gelb/pink/blau (ich nutze blau aktuell & leg mir jetzt dann nen weiteren in weis zu damit ich nicht immer die Patrone tauschen muss wenn ich blautöne ankreiden muss )
Ich nutze ihn für alle Stoffe. Früher nen weichen Bleistift, aber den bei Jersey, da rastet man aus. ^^
Druckerarbeit jajaaaaa,
ich hab vorhin das Winderwunderkleid (Das Schnittmuster war einfach weg, habs neu kaufen müssen, aber gab dazu ein Update.) ausgedruckt. Ich glaub der lief gute 30 Minuten xD
09.11.2017 09:52
Zitat von Pakuna:
Zitat von TiniBini:
Ich hab Papier auf der Meterrolle, heißt glaub ich Archtitektenpapier. Gibt's beim großen Versandhaus
Wenn du willst kann ich dir ein ein paar Meter schicken.
Ich klebe im Moment eher das ausgedruckte zusammen
Sowas gibts! Oh man und ich klebe wie eine Bekloppte. Was kostet denn so eine Rolle?
Such mal nach Skizzenpapier. Das was ich damals gekauft hab, gibt's nicht mehr. Ein ähnliches kostet 10m 16€ Die meisten Rollen sind zu schmal. Sonst musst du ja wieder kleben.
09.11.2017 10:01
Zitat von Pakuna:
Niji mit was paust du das dann ab? Mit Schnittmusterpapier? Das ist so teuer
Für die Klimperklein Schnitte nehme ich immer A3 Transparentpapier; notfalls klebe ich Bögen zusammen. Aber jetzt wo du es sagst Könnte ich da ja genauso machen
Ja der Stoff ist soooo toll Den hat mir mal meine Mama aus einem Dresdner Stoffladen mitgebracht, ist aber leider schon etwa ein Jahr her. Gesehen habe ich ihn noch nie irgendwo.
ach mist. den Stoff hatte ich mal vom Stoffmarkt in hellblau. DIe Kinder lieben den, aber die Sachen sind jetzt zu klein. Da hatte ich schon Hoffnung er wäre wieder irgendwo aufgetaucht
Bei Kinderkleidung pause ich mit Butterbrotpapier ab (0.7€ die Rolle ) und bei größeren für mich klebe ich das entweder zusammen oder lass mir immer von allen die Zwischenbögen in den Ikea Möbelkartons aufheben oder sowas. aber meist das Butterbrotpapier (ist bei mir zum Glück auch nur 36/38 da muss ich nicht so viel Stückeln)
09.11.2017 10:47
Zitat von Mode:
Zitat von krümelchen007:
Zitat von Mode:
Mir ist aufgefallen wenn man als aussenstoff baumwolle statt jersey nimmt gehts , wenns am dicken stoff liegt , viel leichter. Aber es ist wirklich ein friemeln. Mittlerweile gehts recht zackig.
Ps. Zum aufzeichnen hab ich nen kreideroller. Gooooold wert !!
Vielleicht probiere ich das nochmal mit Baumwolle. EIn bekannte hat gestern Zwillinge bekommen in der 36. Woche und hab somit auch mit der kleinsten Größe angefangen..... näht du die mit der ovi oder normal?
Ich kapier das noch nicht so ganz mit der kappe oBen nachdem ich die Manschette an die Sohle genäht hab. das sieht komisch aus. Gar nicht "zu" zwischen Manschette und dem Beleg oben Ich weigere mich auch Bilder davon einzustellen
Bilder würden schon helfen.
Also nachdem du die Manschette angenäht hast (bitte achte da uuuunbedingt auf die richtige Manschette zur Sohle. Da hab ich schon 2 paar gemacht wo die Snaps dann innen waren weil ich Depp die linke Sohle genommen hab (Da die schöne Sicht aussen als Sohle ist hab ichs 2 mal falsch gehabt und quasi rechts genommen )
Danach kommt die Kappe. SIeht man ja in der Anleitung sehr gut. Mittig ansetzen und (Manschette noch nicht umklappen!!) beim Absecken isses normal, das die beiden Kanten über die Enden der Manschette liegt.
(ich mach mal eben Fotos)
Bitte denk dir den Fersenteil (Gummitunnenzug) dabei weg, da ich kein halbfertiges mehr da habe.
Ehja und die blauen oben und die braunen Vögelchen sind die rechts-links Opfer xD
Vielen Dank für deine tolle Anleitung. Vielleicht wage ich mich doch nochmal ran deine sind so so so toll!!
09.11.2017 10:58
Die sind auch echt toll. Allerdings hab ich jetzt auch die Nase voll xD
Wenn du noch Hilfe brauchst, ich kann via PN gern ein Whatsapp Austausch vorschlagen. Wenn du die nämlich einmal "kapiert" hast, läufts echt locker.
Wenn du noch Hilfe brauchst, ich kann via PN gern ein Whatsapp Austausch vorschlagen. Wenn du die nämlich einmal "kapiert" hast, läufts echt locker.
09.11.2017 13:38
Ahhh,
Ich bin grad so sauer, hab ne Mail bekommen,dass diese verdammte Stichplatte lieferverzögerung hat.
Das fällt denen jetzt nach ner Woche erst auf, und warum stand da lieferbar.
Was mach ich denn jetzt, doof weiter warten, oder stornieren?
Woanders müsste ich sicher mehr zahlen
Ich bin grad so sauer, hab ne Mail bekommen,dass diese verdammte Stichplatte lieferverzögerung hat.
09.11.2017 13:49
Zitat von DieOhneNamen:
Ahhh,
Wenn du sie nicht ganz dringend brauchst, würde ich glaub ich warten. Ansonsten stornieren und woanders bestellen.
09.11.2017 13:51
Zitat von Skorpi:
Zitat von DieOhneNamen:
Ahhh,
Wenn du sie nicht ganz dringend brauchst, würde ich glaub ich warten. Ansonsten stornieren und woanders bestellen.
Ich hätte sie schon die Tage gebraucht, dass ist das Problem.
Aber hab echt bissel was gespart dabei und will nu nicht wegen meiner Ungeduld das doppelte zahlen
09.11.2017 13:53
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von Skorpi:
Zitat von DieOhneNamen:
Ahhh,
Aber hab echt bissel was gespart dabei und will nu nicht wegen meiner Ungeduld das doppelte zahlen
Kann ich verstehen. Aber dann würde ich vielleicht doch noch warten.
09.11.2017 14:02
Zitat von Skorpi:
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von Skorpi:
Zitat von DieOhneNamen:
Ahhh,
Ja das werd ich nu auch zähneknirschend hinnehmen.
Ist nur so ärgerlich weil ich den Rest der Woche frei habe
09.11.2017 14:04
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von Skorpi:
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von Skorpi:
...
Ja das werd ich nu auch zähneknirschend hinnehmen.
Ist nur so ärgerlich weil ich den Rest der Woche frei habe
Oje, dass ist aber auch echt ärgerlich. Ach mensch...
- Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt