Mütter- und Schwangerenforum

~•~|Näh-Lounge|~•~

Gehe zu Seite:
Rosenfee
46 Beiträge
26.01.2016 15:36
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für einen schlichten Shopper. Würde gerne was aus Canvas oder so nähen. Habt ihr einen Tipp?
Danke
Bex83
4636 Beiträge
26.01.2016 18:22
Zitat von Rosenfee:

Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für einen schlichten Shopper. Würde gerne was aus Canvas oder so nähen. Habt ihr einen Tipp?
Danke

Ebook riesenshopper von i'm sew Happy. Ist an sich riesig aber ich ab es mir in zwei weiteren Größen verkleinert, grht easy ist anfangertauglich und canvas passt super dafür!
Ich habe den riesenshopper original als schwimmtasche weshopper im Gebrauch und bin restlos begeistert! Und glaube mir wenn ich es nähen kann, kanns jeder!!!
Rosenfee
46 Beiträge
26.01.2016 19:06
Zitat von Bex83:

Zitat von Rosenfee:

Hi,
Danke

Ebook riesenshopper von i'm sew Happy. Ist an sich riesig aber ich ab es mir in zwei weiteren Größen verkleinert, grht easy ist anfangertauglich und canvas passt super dafür!
Ich habe den riesenshopper original als schwimmtasche weshopper im Gebrauch und bin restlos begeistert! Und glaube mir wenn ich es nähen kann, kanns jeder!!!

Danke! Der sieht echt gut aus. Bin grad im Mutterschutz und dachte ich gönne mir noch was. Wer weiß wann ich wieder Zeit dafür finde
Dann werde ich wohl heute Abend Stoff aussuchen.
Bex83
4636 Beiträge
26.01.2016 20:42
Zitat von Rosenfee:

Zitat von Bex83:

Zitat von Rosenfee:

Hi,
Danke

Danke! Der sieht echt gut aus. Bin grad im Mutterschutz und dachte ich gönne mir noch was. Wer weiß wann ich wieder Zeit dafür finde
Dann werde ich wohl heute Abend Stoff aussuchen.
und nicht zu knapp!! Tipp, hole für innen billigen und aussen guten, dennich hatte ausgerechnet die große Variante kostete mich mit allem zipp knappe 45Euro!!!
Ich hatte aber such unverschämte StoffPreise weil ich denn unbedingt wollte
TiniBini
10022 Beiträge
27.01.2016 23:33
Tolles Set, Tanne.

Ich hab auch mal wieder was fertig bekommen, nebst ein paar Reparaturen:

Der Monsterstoff ist irgendwie komisch, weil er sehr viel elastischer quer zum Fadenlauf ist. Was eigentlich praktischer wäre für Mütze und Halssocke, aber dann würden die Monster ja quer stehen ..kann mir das jemand erklären? Oder soll ich mal doof bei Farbenmix fragen

Bex83
4636 Beiträge
28.01.2016 12:15
Zitat von TiniBini:

Tolles Set, Tanne.

Der Monsterstoff ist irgendwie komisch, weil er sehr viel elastischer quer zum Fadenlauf ist. Was eigentlich praktischer wäre für Mütze und Halssocke, aber dann würden die Monster ja quer stehen ..kann mir das jemand erklären? Oder soll ich mal doof bei Farbenmix fragen

Erstmal tollekombis!
Dann gleiche Marke naehma, gleiche schere gleichestoffe u gleicher tisch! Du warst nicht zufällig hier?
TiniBini
10022 Beiträge
28.01.2016 14:37
Zitat von Bex83:

Zitat von TiniBini:

Tolles Set, Tanne.

Erstmal tollekombis!
Dann gleiche Marke naehma, gleiche schere gleichestoffe u gleicher tisch! Du warst nicht zufällig hier?

Nö...

Aber danke
TiniBini
10022 Beiträge
28.01.2016 23:12

Der lang gewünschte Sternenpullover ist endlich fertig

Poca
43558 Beiträge
29.01.2016 08:47
Tini... Ganz tolle Sachen! Zum Stoff kann ich nix sagen.
Bex83
4636 Beiträge
29.01.2016 14:58
Zitat von TiniBini:

Den hast du mir ein wrnig zu klein genäht!
TiniBini
10022 Beiträge
29.01.2016 19:54
Zitat von Bex83:

Zitat von TiniBini:

Das ist 98, also gar nicht so klein
Bex83
4636 Beiträge
30.01.2016 00:15
Zitat von TiniBini:

Zitat von Bex83:

Zitat von TiniBini:

Das ist 98, also gar nicht so klein

Aber miiiirrrr
Juniors-Mama
17885 Beiträge
30.01.2016 08:46
Hallo Nähmamas, ist hier noch ein Plätzchen frei? Ich hab grade erst angefangen (was ich eigentlich vor Geburt meines ersten Sohnes machen wollte ), jetzt hat's tatsächlich endlich geklappt. Ich kann also Tipps mit Sicherheit noch ganz viele gebrauchen

Den ersten Versuch der Wendemütze erspare ich euch
04.02.2016 10:36
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit stoffmarktonline.de?

Wie ist da die Qualität ? Beim letzten Mal hatte ich bei Königreich der Stoffe bestellt und da war ich zufrieden mit der Qualität.
Meine Schwester hat nun aber beim oben genannten Shop einen Stoff gefunden und mich gebeten daraus was zu nähen.
Magnolia__
1145 Beiträge
07.02.2016 16:12
Ich hab mal wieder n Foto gemacht. Nähe eigentlich durchgehend irgendwas, aber bin auch Fotofaul ;D

Puschen, da die Aktuellen demnächst zu klein werden. In Arbeit ist noch ein Puschenpaar für das Baby meiner beten Freundin. Mal sehen, wann ich duz komm.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt