~•~|Näh-Lounge|~•~
15.02.2016 06:14
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Freebook über ein schlichtes A-linie nicht Kleid ab Größe 68 für meine Maus. Habt ihr da einen Tipp wo ich sowas her bekomme?
15.02.2016 09:50
Zitat von nenya:
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Freebook über ein schlichtes A-linie nicht Kleid ab Größe 68 für meine Maus. Habt ihr da einen Tipp wo ich sowas her bekomme?
Schau mal bei AfS oder nimm die Tunika von Mamahoch 2 und mach sie einfach länger
16.02.2016 17:33
Zitat von Himbeere169:
Die Puschen sind ja auch toll geworden
Kann jemand zufällig spanisch ? Ich hab da was echt tolles gefunden und würde das gern nach nähen, aber noch sind meine Nähkenntnisse zu gering als das ich das einfach so ohne Anleitung könnte
http://moldesdicasmoda.com/molde-de-estojo-de-cost ura/
ja, das ist portugiesisch. ich kann ein bisschen. aber für die anleitung wirds leider nicht reichen.
puuuh... also wenn ich das richtig verstehe, wird gar nicht genäht, sonder geklebt. pappkarton herzen, werden mit stoff umklebt, und aneinander geklebt. dawzischen die verbindungsstücke. also so habe ich es verstanden.
16.02.2016 19:31
Ok, danke dir
Dann weiß ich noch nicht, ob ich das mache. Irgendwie hört sich das seltsam an
So sieht es ja echt toll aus... Ich werde es mir mal überlegen vielen lieben Dank
Dann weiß ich noch nicht, ob ich das mache. Irgendwie hört sich das seltsam an
So sieht es ja echt toll aus... Ich werde es mir mal überlegen vielen lieben Dank
19.02.2016 08:36
Huhu ihr Lieben,
ich würde gerne für unseren Kleinen eine Neugeborenen-Hose nähen. Kennt einer von euch ein gutes kostenloses Schnittmuster, das er mir empfehlen würde?
Edit: Ich meine keine Pumphose, sondern eher eine schlichte, mit geraden Beinen...
Und hat einer von euch überhaupt eine schöne Linkliste mit Schnittmustern für Babykleidung??
Viele Grüße
Mirunda
ich würde gerne für unseren Kleinen eine Neugeborenen-Hose nähen. Kennt einer von euch ein gutes kostenloses Schnittmuster, das er mir empfehlen würde?
Edit: Ich meine keine Pumphose, sondern eher eine schlichte, mit geraden Beinen...
Und hat einer von euch überhaupt eine schöne Linkliste mit Schnittmustern für Babykleidung??
Viele Grüße
Mirunda
19.02.2016 08:42
Huhu,
also ich mag die RAS von Nähfrosch.
hier ist eine tolle Sammlung:
http://fragolinchen.de/freebook/
19.02.2016 09:07
Zitat von Niji:
Huhu,
Super, danke, genau soetwas habe ich gesucht.
22.02.2016 23:17
Ich frage hier auch nochmal: ich möchte Flies verarbeiten zu einem Trageeinsatz für meine Jacke. Die Nähmaschine schiebt aber den Stoff nicht weiter und es verfitzt sich irgendwie alles. Habt ihr Tipps, was ich anders machen könnte? Bräuchte schnelle Hilfe, da ich das bis morgen fertig haben muss.
28.02.2016 20:43
Hi brauch mal Hilfe....
Also, das soll ein Sommerstrampler werden.... leider hatte ich nur ein Mädelsschnitt ud denn selbst etwas abgewandelt, soweit so gut.
Unten ein Gummiband statt fünf runden mit gummitwist genäht, u oben wollte ich statt dieser fünf runden nur drei runden damit nähen und auch nicht ganz rum, sondern die Seiten jweils. ABER mein elastisches garn passt mir durch keine Nadel mehr... jetzt entweder projekt aufschieben auf ewig, bis ivh ne große Nadel bestellt bekomm, oder hier hat wer ne Alternative?
Danke vorab.
Grüße bex
Also, das soll ein Sommerstrampler werden.... leider hatte ich nur ein Mädelsschnitt ud denn selbst etwas abgewandelt, soweit so gut.
Unten ein Gummiband statt fünf runden mit gummitwist genäht, u oben wollte ich statt dieser fünf runden nur drei runden damit nähen und auch nicht ganz rum, sondern die Seiten jweils. ABER mein elastisches garn passt mir durch keine Nadel mehr... jetzt entweder projekt aufschieben auf ewig, bis ivh ne große Nadel bestellt bekomm, oder hier hat wer ne Alternative?
Danke vorab.
Grüße bex
09.03.2016 10:54
ach, magnolia , deine genähten puschen sind immer ganz zauberhaft!
09.03.2016 22:28
Danke Mama73!
Wo ist eigentlich Miss Diamond? Hab ich da was nicht mitbekommen?
10.03.2016 10:28
Zitat von Magnolia__:
Danke Mama73!
Huhu,ich bin hier!
Hatte mich ja umbenannt und danach löschen lassen da ich in ruhe hibbeln wollte,jetzt bin ich wieder zurück
Hatte in den letzten Monaten auch kaum genäht und habe nur still mitgelesen
Vor zwei Wochen habe ich seid langem wieder was für meine Maus genäht:
Ich hoffe ich kann euch bald die Miniklamotten vom Bauchzweg zeigen,habe mir vorgenommen vieeeeel zu nähen
10.03.2016 10:34
Zitat von Iwempaba3222:
Zitat von Magnolia__:
Danke Mama73!
Huhu,ich bin hier!
Hatte mich ja umbenannt und danach löschen lassen da ich in ruhe hibbeln wollte,jetzt bin ich wieder zurück
Ich hoffe ich kann euch bald die Miniklamotten vom Bauchzweg zeigen,habe mir vorgenommen vieeeeel zu nähen
Alles Liebe zur SS
10.03.2016 10:35
Zitat von girli:
Zitat von Iwempaba3222:
Zitat von Magnolia__:
Danke Mama73!
Huhu,ich bin hier!
Alles Liebe zur SS
Dankeschön
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt