~•~|Näh-Lounge|~•~
01.01.2016 21:15
Zitat von Himbeere169:
Super, danke für eure beiden Tipps
Also werde ich unten etwas verlängern und dann das mit dem Halsbündchen ausprobieren
Vielen lieben Dank euch beiden
Das mit der Länge muss ja nicht universal sein.
Möglicherweise haben meine Kinder einen längeren Oberkörper als andere
01.01.2016 21:29
Das lässt sich einrichten sobald meine Stoffe da sind, lege ich los ich kann es schon kaum erwarten. Die Schnittmuster sind alle schon zusammengeklebt und ausgeschnitten.
Wascht ihr eure Stoffe eigentlich alle vor? Ich hab das bis jetzt immer gemacht aus Angst, dass die Stoffe sonst bei der ersten Wäsche hinterher einlaufen.
Wascht ihr eure Stoffe eigentlich alle vor? Ich hab das bis jetzt immer gemacht aus Angst, dass die Stoffe sonst bei der ersten Wäsche hinterher einlaufen.
01.01.2016 21:31
Zitat von Tanne85:
Zitat von Himbeere169:
Super, danke für eure beiden Tipps
Also werde ich unten etwas verlängern und dann das mit dem Halsbündchen ausprobieren
Vielen lieben Dank euch beiden
Das mit der Länge muss ja nicht universal sein.
Möglicherweise haben meine Kinder einen längeren Oberkörper als andere
Da hast du wohl recht. Aber mein Sohn hat auch eher einen langen Oberkörper und kurze Beine. Ich mag es im Winter aber auch ganz gerne, wenn die Pullis etwas länger sind
02.01.2016 16:02
Ich wasche nur Baumwollstoffe vor, alle anderen nicht. Hatte bislang aber auch noch keine Probleme mit einlaufen.
02.01.2016 21:07
Ich wasch alles vor (sind ja aber auch keine großen Mengen.)
- wegen dem Einlaufen (ich kombiniere auch oft 2 oder mehrere Stoffe, nicht dass sie unterschiedlich einlaufen)
- bei Jersey um den Dreh rauszubekommen
- wegen dem Ausbluten
- damit ichs direkt anziehen kann
- damit die erste Ladung Chemie schon mal draussen ist beim Vernähen
- wegen dem Einlaufen (ich kombiniere auch oft 2 oder mehrere Stoffe, nicht dass sie unterschiedlich einlaufen)
- wegen dem Ausbluten
02.01.2016 22:17
Zitat von Magnolia__:
Ich wasch alles vor (sind ja aber auch keine großen Mengen.)
- wegen dem Ausbluten
wie machst du das mit den einrollenden Rändern? Mich hat das so genervt, dass ich halt erst nach dem nähen wasche.
02.01.2016 22:24
Die eingerollten enden nerven mich tatsächlich auch. Ich hab bisher aber halt trotzdem gewaschen aus den oben genannten Gründen. Vor allem auch, damit alles gleich benutzt werden kann.
Aber die eingerollten Enden nerven echt irgendwie.
Ich bin gespannt, wann meine Stoffe endlich kommen. Durch die Freitage und das Wochenende verzögert es sich ja jetzt doch leider
Aber die eingerollten Enden nerven echt irgendwie.
Ich bin gespannt, wann meine Stoffe endlich kommen. Durch die Freitage und das Wochenende verzögert es sich ja jetzt doch leider
03.01.2016 10:36
Ich wasche meine Stoffe auch nicht vor,hatte bis jetzt auch nie das Problem mit dem einlaufen,es hat alles gut gepasst nach dem waschen.
03.01.2016 11:39
Ich habe gerade noch schnell eine RAS aus dem rest vom Schaafstoff genäht,da ich nicht genug vom grauen Bündchen hatte,und vom schwarzen auch nicht,ist es eben etwas bunt geworden, aber das interessiert das Baby eh nicht
03.01.2016 19:41
Sehr knuffig die Hose. Gefällt mir gut.
Ich hab auch schon Bündchen gemixt.
Ich hab auch schon Bündchen gemixt.
04.01.2016 00:20
also ich wasch seit ewig zeiten keine stoffe mehr vor und bisher ist nix schief gegangen....
04.01.2016 08:55
Genau den Stoff hat mein kleiner sich ausgesucht. er steht total auf Schafe
Ist dasSwrst per Jersey? Wir haben Sweat genommen für den Hoodie.
Danke euch für die Antworten bzgl Stoffe vorwaschen
Ist dasSwrst per Jersey? Wir haben Sweat genommen für den Hoodie.
Danke euch für die Antworten bzgl Stoffe vorwaschen
07.01.2016 21:06
Hier mal die Bilder:
Weiß =oberfaden
Blau= Unterfaden
Ich habe jetzt alles probiert.maschine gesäubert,neu aufgespult,neu eingefädelt,neue Nadel,Garn getauscht,Spannung verändert...es tut sich nichts.
Habe mittlerweile den Hersteller bzw Verkäufer angeschrieben und die wollten sich darum kümmern.lieber wäre mir ja den Fehler selber zu beheben und wieder los legen zu können!
Weiß =oberfaden
Blau= Unterfaden
Ich habe jetzt alles probiert.maschine gesäubert,neu aufgespult,neu eingefädelt,neue Nadel,Garn getauscht,Spannung verändert...es tut sich nichts.
Habe mittlerweile den Hersteller bzw Verkäufer angeschrieben und die wollten sich darum kümmern.lieber wäre mir ja den Fehler selber zu beheben und wieder los legen zu können!
07.01.2016 21:09
Habe aber noch zwei Mützen mit "kaputter" Maschine genäht
Allerdings ist die Naht am Stern natürlich total unsauber..aber egal,da der kleine da eh bald wieder rausgewachsen ist
Allerdings ist die Naht am Stern natürlich total unsauber..aber egal,da der kleine da eh bald wieder rausgewachsen ist
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt