~•~|Näh-Lounge|~•~
25.12.2015 10:52
Zitat von Tanne85:
Ich hab mir gestern Abend noch fix ein Herbstgold genäht und war dafür extra noch um 19Uhr im Einkaufszentrum
Vision und so
Wünsche euch schöne Feiertage, ihr lieben
Sehr schön, für mal fix. Wäre bei mir ein längerfrustiges Projekt
Wünsche euch auch noch ein schönes Weihnachtsfest.
25.12.2015 20:48
Zitat von Tanne85:
Ich hab mir gestern Abend noch fix ein Herbstgold genäht und war dafür extra noch um 19Uhr im Einkaufszentrum
Vision und so
schaut topp aus! :
25.12.2015 20:52
der kleine prinz für meinen kleinen prinzen ist dann auch noch fertig geworden (schnitt: mini missy/mister):
ab heute ist auch die qualität meiner bilder wieder besser... ich habe von meinem freund eine neue digi-camera zu weihnachten bekommen.
ab heute ist auch die qualität meiner bilder wieder besser... ich habe von meinem freund eine neue digi-camera zu weihnachten bekommen.
26.12.2015 07:36
Huhu!
Frohe Weihnachten noch erstmal! Und tolle Sachen habt ihr wieder genäht.
Was habt ihr für Ovis? Ich bin gerade dabei, mir eine auszusuchen und tendiere stark zu einer Brother! Könnt ihr mir was zur Brother, aber zur W6 oder Gritzner sagen?
Was habt ihr für Ovis? Ich bin gerade dabei, mir eine auszusuchen und tendiere stark zu einer Brother! Könnt ihr mir was zur Brother, aber zur W6 oder Gritzner sagen?
26.12.2015 07:58
Zitat von Märzi:
Huhu!
Dir auch... und broth bin ich super zufrieden, kannst ja mal bei amaz*n schauen, da gibt es ganz viel gestellte fragen u antworten zu ihr. Und nun in der Geschenkezeit lef sie echt dauerhaft bei mir, ich liebe sie... wobei ich denke das es den Unterschied eher bei so Sachen wie einfädeln usw gibt, den ich durfte auch schon bernina ausprobieren u vom feeling gleich nur allein das einfädeln u der Umbau für z b rollsaum hätte mich genervt...
26.12.2015 07:59
Zitat von Mama73:
der kleine prinz für meinen kleinen prinzen ist dann auch noch fertig geworden (schnitt: mini missy/mister):
Sieht schick aus !!! Und dann kannst du nun ja richtig loslegen
26.12.2015 08:01
Zitat von Tanne85:
Vision und so
Mal ebenso... .... ich find es genial! Und so was ganz andres wie die ganzen missys... schick schick...
26.12.2015 08:59
ich hab eine Brother und bin sehr zufrieden. Bin super schnell im Umfädeln etc. Die Bernina meiner schwester würde ich nicht wollen. Bin total überzeugt....
27.12.2015 14:44
Ich möchte jetzt einen Hoodie nähen für meinen Kleinen und suche gerade Sweatstoffe heraus. Was sagen denn unterschiedliche Elasthananteile aus? Der eine Stoff hätte 80% Baumwolle und 20% Elasthan, der andere besteht aus 95%Baumwolle und 5%Elasthan.
Was genau ist jetzt besser geeignet für Hoodies? Ich bin gerade völlig überfordert damit.
Was genau ist jetzt besser geeignet für Hoodies? Ich bin gerade völlig überfordert damit.
27.12.2015 15:42
Kommt drauf an welche Eigenschaften du brauchst.
Mehr elasthan bedeutet dehnbarer
Für einen Hoodie gehen auch 100% Baumwolle, wenn es im ebook nicht anders angegeben ist.
5% elasthan sind aber auch okay und mehr auch aber ist dann eben nicht ganz so fest.
Mehr elasthan bedeutet dehnbarer
Für einen Hoodie gehen auch 100% Baumwolle, wenn es im ebook nicht anders angegeben ist.
5% elasthan sind aber auch okay und mehr auch aber ist dann eben nicht ganz so fest.
27.12.2015 15:45
Jersey ist zb immer mit mindestens 4/5% Elasthan.
Jersey ist in Summe dünner, als zb sweat.
Oft kombiniert man sweat und Jersey bei einem Hoodie, weil der Jersey eben schön gemustert ist und sweat eher uni oder mal mit Muster aber weniger Auswahl.
Ich hoffe, das hilft dir.
Sonst einfach nochmal fragen, oder Link schicken zum Stoff, den du gern hättest
Jersey ist in Summe dünner, als zb sweat.
Oft kombiniert man sweat und Jersey bei einem Hoodie, weil der Jersey eben schön gemustert ist und sweat eher uni oder mal mit Muster aber weniger Auswahl.
Ich hoffe, das hilft dir.
Sonst einfach nochmal fragen, oder Link schicken zum Stoff, den du gern hättest
27.12.2015 16:30
Das hilft mir sehr, danke
Dann nehme ich ruhig den mit 20% Elasthan. Meist finde ich die Jerseystoffe auch schöner, aber mein Sohn hat sich jetzt einen tollen mit Schafen ausgesucht. Bei dem würde ich gern bleiben. Und wenn der dann noch dehnbarer ist als Sweat, der nur aus Baumwolle besteht, kommt mir das entgegen. Sohnemann hat einen Dickschädel im wahrsten Sinne des Wortes und dann bekommt er den ja leichter über den Kopf
Ich fand übrigens dein Kleid oben so toll, dass ich mir das Schnittmuster auch gegönnt habe
Jetzt bin ich nur noch dabei rauszufinden, wieviel Stoff ich brauche, wenn ich Oberteil und Rockteil aus Verschiedenen Stoffen mache ich wollte nicht so viel Stoff bestellen, weil ich momentan erstmal noch keine weiteren Ideen für den Stoff habe.
Dann nehme ich ruhig den mit 20% Elasthan. Meist finde ich die Jerseystoffe auch schöner, aber mein Sohn hat sich jetzt einen tollen mit Schafen ausgesucht. Bei dem würde ich gern bleiben. Und wenn der dann noch dehnbarer ist als Sweat, der nur aus Baumwolle besteht, kommt mir das entgegen. Sohnemann hat einen Dickschädel im wahrsten Sinne des Wortes und dann bekommt er den ja leichter über den Kopf
Ich fand übrigens dein Kleid oben so toll, dass ich mir das Schnittmuster auch gegönnt habe
Jetzt bin ich nur noch dabei rauszufinden, wieviel Stoff ich brauche, wenn ich Oberteil und Rockteil aus Verschiedenen Stoffen mache ich wollte nicht so viel Stoff bestellen, weil ich momentan erstmal noch keine weiteren Ideen für den Stoff habe.
27.12.2015 21:58
Noch ein schnelles und letztes Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen....
Brustbeutel...
Brustbeutel...
28.12.2015 18:23
Zitat von Poca:
Sehr schön
Ich hab auch endlich wieder was genäht
oh, ein traumteilchen!
wunderschönes stöffchen, der motivling.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt