~•~|Näh-Lounge|~•~
27.08.2015 08:30
Zitat von girli:
Hallo ihr lieben...
Wollte mal fragen
Was ihr für Nähmaschinen selber habt
Und welche ihr empfehlen könnt?
Würde mir nämlich gerne eine anschaffen
Ich brauch ein neues hobby
Und ihr zeigt immer so tolle Sachen...
Ich muss das einfach ausprobieren
ich hab eine W6 N1615 und bin damit super gut zufrieden bislang hat auch einen overlockstich, was einiges vereinfacht. ist natürlich nie so gut wie eine richtige overlock, aber zum start reichts
27.08.2015 08:36
@ tiniBini: schöne sachen! und so viel auf einmal mir gefällt besonders der sternen-stoff
27.08.2015 08:54
Guten morgen ihr lieben ...
So es stehen nun zwei Stück zur Auswahl
Und ich kann mich nun gar nicht entscheiden
N1615 und der N1235/61
Brauche Hilfe
Nehmen sich ja nicht all zu viel oder
N1615 und der N1235/61
Brauche Hilfe
27.08.2015 08:58
Ja, der Sternenstoff ist cool- mein Großer steht total auf Sterne
Das SM ist die JoggingRockers gekürzt als kurze Hose Gr.92 abgeschnitten bei 62. Die Taschen sind von der Frida übernommen.
@Bex: Schau mal in dem Link von Jani- soviel hab ich auch bezahlt.
@Jani: Danke. An Paspeln hab ich mich noch nicht versucht. Hatte mir schon mal ein Video dazu angeschaut, aber bisher weder den Mut noch Bedarf
Das SM ist die JoggingRockers gekürzt als kurze Hose Gr.92 abgeschnitten bei 62. Die Taschen sind von der Frida übernommen.
@Jani: Danke. An Paspeln hab ich mich noch nicht versucht. Hatte mir schon mal ein Video dazu angeschaut, aber bisher weder den Mut noch Bedarf
27.08.2015 09:16
Zitat von TiniBini:
Ja, der Sternenstoff ist cool- mein Großer steht total auf Sterne
Super danke die Jogging Rockers ist ja ein freebook ... ich bin grad dabei eine Babyfrida zuzuschneiden und wenn die gefällt wird das SM für große Kids geordert, ich denke das gefällt meinem Buben
27.08.2015 10:20
Zitat von TiniBini:Nicht mehr, war aber eins bei Makerist. Dass ist dann immer eine zeitlich begrenzte Aktion, wo sie eigentlich zu kaufende Ebooks als Freebooks anbieten
Zitat von Tanne85:
Das ist doch gar kein Freebook, oder?
27.08.2015 11:35
Wenn ich eine Hose füttern will, kann ich sie dann einfach ein zweites Mal nähen (ohne Bündchen) und dann beim bündchen annähen sie zusammen nähen? Oder denke ich gerade zu einfach?
27.08.2015 12:38
Zitat von TiniBini:
Zitat von MissDiamond:
Zitat von TiniBini:
Im Moment wuppt es
Ja sehr schön
Ich bin gerade an Mausis Bettwäsche dran,etwas habe ich geschafft,da aber die letzte nach ganz mies war,ist meine Motivation dementsprechend nicht aufzufinden...
Danke! Die Sternenhose passt wie angegossen
Das glaub ich, bei schlechten Nächten näh ich gar nicht, ärgere mich dann zu sehr wenn es nix wird.
Welche Größe nähst du?
Ich Nähe die Größe 135x100 und das Kopfkissen 40x60
27.08.2015 12:40
Zitat von girli:
Guten morgen ihr lieben ...
N1615 und der N1235/61
Brauche Hilfe
Da ich die n1235/61 habe, würde ich diese empfehlen,am ende musst du aber entscheiden
27.08.2015 12:41
Zitat von emmakarlotta:
Wenn ich eine Hose füttern will, kann ich sie dann einfach ein zweites Mal nähen (ohne Bündchen) und dann beim bündchen annähen sie zusammen nähen? Oder denke ich gerade zu einfach?
So hätte ich es jetzt auch gemacht
27.08.2015 12:43
na ihr fleißigen bienchen?
sagt mal, hat hier jemand schon mal eine patchwork decke genäht?
ich wollte zwei zu weihnachten nähen für meine schwestern.
ich dachte an: verschiedene stoffe in quadraten in gewünschter größe aneinander nähen für die vorderseite. für die hinterseite farblich uni, beides mit volumenvlies aneinander nähen und die quadrate nochmal absteppen? ist das so in etwa richtig?
ich dachte an: verschiedene stoffe in quadraten in gewünschter größe aneinander nähen für die vorderseite. für die hinterseite farblich uni, beides mit volumenvlies aneinander nähen und die quadrate nochmal absteppen? ist das so in etwa richtig?
27.08.2015 12:50
Zitat von MissDiamond:die innenhose braucht eine wendeöffnung
Zitat von emmakarlotta:
So hätte ich es jetzt auch gemacht
27.08.2015 12:54
Zitat von hoernchen:
so. oder wenn dus Profimäßig machenwillst:vorderteil nähen, Vorderteil, Volumenvlies und Rückseite aufeinanderlegen und quilten und dann am ende den ran zurechtschneiden und dann mit einem Streifen (dem sog binding) umnähen. Ähnlich wie bei Schrägband. in der kurzfassung jetzt
27.08.2015 12:57
Zitat von Jani85:
Zitat von hoernchen:
so. oder wenn dus Profimäßig machenwillst:vorderteil nähen, Vorderteil, Volumenvlies und Rückseite aufeinanderlegen und quilten und dann am ende den ran zurechtschneiden und dann mit einem Streifen (dem sog binding) umnähen. Ähnlich wie bei Schrägband. in der kurzfassung jetzt
achja^danke. hab den rand vergessen. mh. hab noch nie mit schrägband gearbeitet. aber ich schau mal. ist ja mehr oder weniger "nur" drannähen
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt