Mütter- und Schwangerenforum

~•~|Näh-Lounge|~•~

Gehe zu Seite:
28.08.2015 12:23
Tivo tolle Jacke

Bex der Rucksack ist super geworden!

Ich werde hoffentlich die Bettwäsche heute fertig nähen,dann kann ich sie euch endlich zeigen
Bex83
4636 Beiträge
28.08.2015 13:10
Zitat von TiVo:

Zitat von Bex83:

Hi, gestern begonnen und heute fertig
Dank meinem mann. Denn erstens hat er viel kind gehüttet und zweitens sogar mitgenaht die Tasche mit Deckel vorne drauf, et hat sie selbst sufgenäht. Voller Stolz!
Und die kam snaps angebracht.
Da sag ich doch mal Familienprojekt!!!

Der ist ja toll geworden! Welches Schnittmuster hast du genommen?

Liselotte glaube ich. Heißt es, es ist super easy und ich finde sehr ordentlich u praktisch.
Habe aber vorher auch noch nie einen Rucksack genäht.
Tanne85
17149 Beiträge
28.08.2015 19:55

TiniBini
10024 Beiträge
28.08.2015 21:32
Zitat von Tanne85:

Der Stoff ist echt cool

Der Rucksack ist auch toll, ebenso wie die Jacke.

Hier stagniert es gerade. Mein Großer sitzt gerade noch auf der Couch bei Papa und kaut Brot - so hab ich mir den Freitagabend nicht vorgestellt

Hab gestern noch ne Fleecedecke gekauft, die sich in diverses verwandeln soll
Bex83
4636 Beiträge
28.08.2015 23:02
Zitat von Tanne85:

Der stoff wäre suh hier was
NochOhne32
17928 Beiträge
29.08.2015 00:07
Tolle Sachen habt ihr wieder genäht. Ich würde ja auch sooo gerne wieder mehr nähen, aber im Moment komm ich einfach nicht dazu.... aber so langsam kommt der Herbst und mit ihm auch die "Drinnenspielzeit"

Heute wollte meine Tochter unbedingt mit Mama eine Tasche nähen... hat sie gut gemacht, auch wenn Mama noch viel helfen musste... dafür hat sie jeden Faden fein säuberlich abgeschnitten und ordentlich gebügelt...

TiVo
237 Beiträge
29.08.2015 07:53
Zitat von Tanne85:

Die sind toll! Ich liebe ja Beanies, auch wenn die bei Mats manchmal ein bisschen rutschen.
Hast du das Schnittmuster von mamahoch2 genäht?
Ich würde mit dem Schnittmuster ja gerne eine Wende-Beanie ohne Bündchen nähen. Hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann mir jemand sagen, welche Größe ich dann nehmen müsste? Wenn ich die gleiche Größe nehme wie sonst, müsste die ja viel zu groß werden ohne das Bündchen.
Tanne85
17149 Beiträge
29.08.2015 08:35
Nein, der ist nicht von Mamahoch2.
Der wäre nicht ganz so hoch oben, sondern liegt oben mehr am Kopf an.

Ich weiß gar nicht welches SM das ist.. Steht nix drauf
Jani85
27577 Beiträge
29.08.2015 08:37
Zitat von TiVo:

Zitat von Tanne85:

Die sind toll! Ich liebe ja Beanies, auch wenn die bei Mats manchmal ein bisschen rutschen.
Hast du das Schnittmuster von mamahoch2 genäht?
Ich würde mit dem Schnittmuster ja gerne eine Wende-Beanie ohne Bündchen nähen. Hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann mir jemand sagen, welche Größe ich dann nehmen müsste? Wenn ich die gleiche Größe nehme wie sonst, müsste die ja viel zu groß werden ohne das Bündchen.

wenn du ohne Bündchen nähst muss die Beanie max genauso groß wie der Kopfumpfang sein.
29.08.2015 08:58
Der Stoff ist wirklich klasse Tanne ,und schöne Beanies sind daraus geworden

NochOhne ,tolle Tasche

Meine Bettwäsche ist fertig Das Kopfkissen ist auch zum wenden.Ich werde auf jeden Fall noch mehr Bettwäsche nähen

Bex83
4636 Beiträge
29.08.2015 11:49
Zitat von MissDiamond:

Der Stoff ist wirklich klasse Tanne ,und schöne Beanies sind daraus geworden

NochOhne ,tolle Tasche

Meine Bettwäsche ist fertig Das Kopfkissen ist auch zum wenden.Ich werde auf jeden Fall noch mehr Bettwäsche nähen

In Traum!
Tanne85
17149 Beiträge
29.08.2015 14:43

TiniBini
10024 Beiträge
29.08.2015 22:55
Zitat von Tanne85:

Sehr cool - würde ich grade bei dir bestellen

Die Bettwäsche ist richtig hübsch geworden
30.08.2015 11:12
Danke Tini und Bex

Bei mir läuft gerade der Drucker,fange langsam mit der Herbstproduktion an und dazu habe ich mir ein neues Hoodie-Schnittmuster für Emi ausgedruckt,ein Teil der Stoffe ist auch schon gekommen,sodass ich endlich nähen kann
hoernchen
3001 Beiträge
30.08.2015 21:39
nochohne die tasche ist ja toll geworden
tanne der stoff ist einfach genial. und das sm sehr schön. glaub das muss ich auch mal in angriff nehmen
missDiamond die bettwäsche die ist ja richtig toll geworden! hast du baumwolle genommen? das ist eine tolle idee. finde die meiste kinderbettwäsche ist immer sehr teuer oder nicht schön lohnt sich das selbst nähen vielleicht

MÄDELS! Ich brauche eure Hilfe. Ich möchte ein Cosplay-Kostüm nähen. und es treibt mich in den Wahnsinn. da ich ja keine fremden bilder hochladen darf, hier der link: http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20101016121203/ witcher/images/c/c3/Tw2_full_Vernon.png

wie kann ich das umsetzen?
für den gehrock hab ich das hier gefunden: http://www.neheleniapatterns.com/assets/images/w32 4kl.jpg
und finde der mittlere kommt dem original am nächsten, abgesehen vom kragen. meint ihr, das geht? welchen stoff sollte ich nehmen?

wie nennt man die kopfbedeckung?
und gibt es stoff, der einem kettenhemd ähnlich sieht? hab keine lust ein echtes kettenhemd zu machen

und ja, ich bin verrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt