~•~|Näh-Lounge|~•~
07.08.2015 07:31
Zuerst versuche mal eine neue Nadel
Und Rumschrauben ist ganz oft überhaupt nicht nötig.
Außerdem schau mal, ob oben in der fadenspannung evtl ein Fussel oä drin ist... Und ob die Nadel auch ganz im Kanal steckt. Oder die Nadel die richtige Stärke hat.
Es gibt immer einige Möglichkeiten und oft ist der Fehler schnell gefunden... 5/6 fadenspannung ist schon echt doll. Denke nicht, dass es hilfreich ist.
Zeig sonst auch gern mal das fehlerhafte Stichbild
Welchen Stoff vernähst du denn?
Und Rumschrauben ist ganz oft überhaupt nicht nötig.
Außerdem schau mal, ob oben in der fadenspannung evtl ein Fussel oä drin ist... Und ob die Nadel auch ganz im Kanal steckt. Oder die Nadel die richtige Stärke hat.
Es gibt immer einige Möglichkeiten und oft ist der Fehler schnell gefunden... 5/6 fadenspannung ist schon echt doll. Denke nicht, dass es hilfreich ist.
Zeig sonst auch gern mal das fehlerhafte Stichbild
Welchen Stoff vernähst du denn?
07.08.2015 10:56
Das haben wir jetzt auch gemacht. Außerdem haben wir jetzt noch mal eine komplett andere Garnsorte beim Stoffladen unseres Vertrauens gekauft. Jetzt ist es besser
08.08.2015 20:39
Da ich jetzt wieder ohne Schlaufen nähen kann, gab es heute spontan eine Marina
Das ist ja echt ein toller Schnitt. Passt wie angegossen, ist schön kurz und sieht gut aus. Obendrein ist die Hose wirklich super schnell genäht
Das ist ja echt ein toller Schnitt. Passt wie angegossen, ist schön kurz und sieht gut aus. Obendrein ist die Hose wirklich super schnell genäht
08.08.2015 20:40
Zitat von Himbeere169:
Da ich jetzt wieder ohne Schlaufen nähen kann, gab es heute spontan eine Marina
Ja so ist es - schöne Kombi
11.08.2015 14:41
Huhu
ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung
Wie man unschwer erkennen kann sind bei uns im Moment Kleider und Röcke angesagt
Schnitt ist das trägerkleid von klimperklein
Hier ist der Schnitt Miaria von Frl Päng
und hier ein Jeansrecycling für die Indianer-Geburtstagsparty
leider sieht man hier die appliztierten Federn nicht, hab aber grad kein anderes Foto
ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung
Wie man unschwer erkennen kann sind bei uns im Moment Kleider und Röcke angesagt
Schnitt ist das trägerkleid von klimperklein
Hier ist der Schnitt Miaria von Frl Päng
und hier ein Jeansrecycling für die Indianer-Geburtstagsparty
leider sieht man hier die appliztierten Federn nicht, hab aber grad kein anderes Foto
11.08.2015 14:43
und für die Kleine gabs Tuniken, ebenfalls ausa dem Klimperklein SChnitt Trägerkleid
11.08.2015 14:49
Oh soo süße Sachen! Ch hab zwar einiges genäht in letzter zeit aber keine Fotos gemacht, und 90% ist bereits verschenkt
Hab nun erstmal bissl pause und die genieße ich draußen und lass mich hier von euch inspirieren.
Grüße
Hab nun erstmal bissl pause und die genieße ich draußen und lass mich hier von euch inspirieren.
Grüße
11.08.2015 22:05
Sehr schöne Sachen!
Ich hab mal ne blöde Frage...aber wie macht ihr Säume mit der normalen Nähma...schlagt ihr die ein oder nur einmal umschlagen und festnähen? Bin gerade mega irritiert
Ich hab mal ne blöde Frage...aber wie macht ihr Säume mit der normalen Nähma...schlagt ihr die ein oder nur einmal umschlagen und festnähen? Bin gerade mega irritiert
12.08.2015 06:24
Zitat von TiniBini:
Sehr schöne Sachen!
Das mache ich mal so, mal so.
Schöner wird es aber, wenn man zweimal umschlägt.
Ich mach das immer abhängig von der Gesamtlänge des teils. Ist es eh zu lang, dann zweimal.. Wenn nicht, einmal.
12.08.2015 06:24
Falbmaus, das sind ganz ganz ganz süße Teile
Sieht nur so lütt aus iwie
12.08.2015 10:26
Sehr schöne Sachen
Ich war die letzten Tage faul und habe "nur" ein Pferdchen für mein Geburtstagskind genäht
....und sie liebt es
Ich habe jetzt nur das Bild, ein gescheites reiche ich aber dann noch nach, spätestens wenn mein Laptop wieder funktioniert ^^
Ich war die letzten Tage faul und habe "nur" ein Pferdchen für mein Geburtstagskind genäht
....und sie liebt es
Ich habe jetzt nur das Bild, ein gescheites reiche ich aber dann noch nach, spätestens wenn mein Laptop wieder funktioniert ^^
12.08.2015 13:40
Zitat von Tanne85:
Falbmaus, das sind ganz ganz ganz süße Teile
Na, die drei unteren sind ja als Tuniken für die kleine Maus gedacht. Emma wird bald ein Jahr und trägt Gr. 80.
12.08.2015 13:41
Zitat von AlicaVol2:
Schnelles Handybild
Ohhh, das ist klasse! Würde meiner Tochter auch gefallen
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt