~•~|Näh-Lounge|~•~
09.04.2015 21:02
Zitat von Poca:
Manu.... Wie immer schick und so aufwendig ist das BW?
War gar nicht so arg aufwendig und den Rock hab ich aus Jersey genäht...
Maja hat übrigens auch einen bekommen.... aber als Wenderock genäht...
10.04.2015 14:53
ich habe wieder eine Hose genäht, die ich verschenken möchte. Jetzt mag ich aber endlich mal was anderes in Angriff nehmen. Shirts und Schlafanzug stehen an. Und der Regenbogenbody auch.
10.04.2015 17:37
Tolle Sachen habt ihr genäht,Mädels!
Ich habe das Kleidchen nochmal umgenäht,jetzt ist unten ein Rollsaum,gefällt mir vieeeeel besser
Ich habe das Kleidchen nochmal umgenäht,jetzt ist unten ein Rollsaum,gefällt mir vieeeeel besser
10.04.2015 18:41
ui
hast du den mit der Ovi gemacht?
Ich stehe gerade vor einem Rätsel. Habe mir den Regenbogenbody mit amerikanischem Halsausschnitt zurecht geschnitten und habe keine Ahnung wie lang die Bündchen am Hals und Schritt sein sollen. Steht nix genaues in der Anleitung, auch keine Formel nach der man das berechnen soll.
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?
Ich stehe gerade vor einem Rätsel. Habe mir den Regenbogenbody mit amerikanischem Halsausschnitt zurecht geschnitten und habe keine Ahnung wie lang die Bündchen am Hals und Schritt sein sollen. Steht nix genaues in der Anleitung, auch keine Formel nach der man das berechnen soll.
10.04.2015 18:51
Zitat von sonntagskind:
ui
Nein,ich habe es mit dem Overlockstich gemacht
Ich würde das Bündchen einfach ansetzten und so dran nähen,dabei etwas ziehen,denke das müsste auch gehen
10.04.2015 20:30
Schau mal das Video dazu an. Ich meine irgendwo wird es erwähnt. Aber im Zweifel kannst du die bewährte Formel anwenden oder einfach nen langen Streifen leicht straff ziehen und annähen.
Das Kleid gefällt mir super!
Das Kleid gefällt mir super!
10.04.2015 20:34
aus der ecke schleich
(eure sachen sind alle echt toll)
beim regenbogenbody schneid ich mir einfach einen streifen in der benötogten breite zu und lass den ganz lang. dann näh ich den gedehnt an (ausser an den aussenrundungen unten) und schneid dann eben wenn ich am ende des schnitteils angekommen bin ab und mach mit dem gleichen streifen am nächsten stück weiter. ich hab dafür noch nie was ausgemessen
(eure sachen sind alle echt toll)
beim regenbogenbody schneid ich mir einfach einen streifen in der benötogten breite zu und lass den ganz lang. dann näh ich den gedehnt an (ausser an den aussenrundungen unten) und schneid dann eben wenn ich am ende des schnitteils angekommen bin ab und mach mit dem gleichen streifen am nächsten stück weiter. ich hab dafür noch nie was ausgemessen
10.04.2015 20:44
lieben Dank euch dreien. Dann nehme ich das mal in Angriff.
10.04.2015 22:22
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Poca:
Manu.... Wie immer schick und so aufwendig ist das BW?
War gar nicht so arg aufwendig und den Rock hab ich aus Jersey genäht...
Maja hat übrigens auch einen bekommen.... aber als Wenderock genäht...
Oh, sieht wirklich sehr hübsch aus. Die Farbkombi ist ja auch traumhaft. Darf ich fragen welches SM das ist?
10.04.2015 22:28
Zitat von MissDiamond:
Tolle Sachen habt ihr genäht,Mädels!
Sieht hübsch aus, wobei ich meine Tochter nie überzeugen könnte, ein graues Kleid anzuziehen Magst du mal den Rollsaum von nah zeigen? Ich kriege den nie schön hin, bei dir sieht er so sauber aus
10.04.2015 23:12
oh ja, der Rollsaum würde mich auch mal aus der Nähe interessieren! Also, weil er mit der normalen Nähmaschine genäht wurde.
Me.... hab heute wieder drei Teile zugeschnitten
Me.... hab heute wieder drei Teile zugeschnitten
11.04.2015 08:44
Es ist natürlich nicht perfekt,habe es nach einem Video gemacht,jedoch hatte die Dame einen extra Nähfuß dafür,ich habe es dennoch geschafft den Stoff in den Fußschlitz zu bekommen.Den Overlockstich habe ich aber so für mich genommen da ich nicht wusste mit welchem Stich man das macht Habe aber bei Mamahoch2 gelesen das es auch anders geht:
http://www.mamahoch2.de/2014/04/wie-naehe-ich-eine n-rollsaum.html
Und so sieht meiner aus:
Ich werde später Stoff für das Raglanshirt zuschneiden für den anderen Thread,muss nur das SM etwas ändern
http://www.mamahoch2.de/2014/04/wie-naehe-ich-eine n-rollsaum.html
Und so sieht meiner aus:
Ich werde später Stoff für das Raglanshirt zuschneiden für den anderen Thread,muss nur das SM etwas ändern
11.04.2015 09:10
Der Stoff ist so toll! Was ist das für einer?
Hast du den Stoff umgeschlagen, oder warum ist das so hell?
Hast du den Stoff umgeschlagen, oder warum ist das so hell?
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt